Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.014 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roksi Offline

16.11.2007 10:39
#11 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Hey Rembrand,

nur die Ruhe.

Die Sunny will nichts "böses". Es ist nur ihre "Art". Sie ist so und wird wohl in der (zumindest abschaubaren) Zukunft so bleiben.

Einfach ruhig bleiben. (aber ich glaube, bei Dir ist es kein Problem, wenn ich Deine Beiträge so schätzen darf.)

Meine Meinung zu allen Deinen Beiträgen: Du schreibst fundierte Artikel und das Wichtigste ist, Du machst Dir selbst Gedanken. Das ist sehr kostbar in der virtuellen Welt. Bleib einfach so.

Sunny,
ohne die Menschen wie Rembrand hätten wir nicht einmal eine Chance gegen AIDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Roksi

Et libera nos Offline

16.11.2007 10:47
#12 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten
Äh Roxy was leistet denn "Rembrand" gegen Aids mit solchen Beiträgen?

Da geht es ja doch nur um Perspektiven, nicht um tatsächliche Lösungen.

@ Rembrand:

was ist mit den vielen Kindern, die im Mutterleib von (nicht drogensüchtigen Müttern), v.a. in Afrika, angesteckt werden und daran sterben?
Ist das auch Humbug?
green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 10:53
#13 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten
... die Argumentation des Herrn Duesberg ist schon ziemlich dürftig, ein typischer Analogieschluss der Milchmädchen-Art.
ELNs Gegenfrage halt ich auch für sehr berechtigt, denn sie hebelt Duesbergs Schlussfolgerung eigentlich schon final aus.

Das liefert aber sicher keinen Freischein, jetzt auf Rembrand rum zu hacken, oder?

Et libera nos Offline

16.11.2007 10:57
#14 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Hacke ich auf Rembrand herum? Der verträgt schon auch kritische Rückmeldungen, da habe ich keinen Zweifel.

Sunnygirl Offline

16.11.2007 11:11
#15 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Hacke ich auf Rembrand herum? Der verträgt schon auch kritische Rückmeldungen, da habe ich keinen Zweifel.

Sehe ich auch so. Wenn jemand solchen Humbug ins Net stellt, sollte er auch auf die Rückmeldungen gefasst sein. Und ich denke nicht, dass Admins diese beschützen müssen und damit nur dem Humbug, den sie selbst für Humbug halten, Vorschub leisten.

Erinnert mich übrigens stark an den Lichtnahrungs-Thread, wo Roxy vor mir pööööser Sunny beschützt werden musste.

LG Sunny

Et libera nos Offline

16.11.2007 11:32
#16 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Hi Sunny!

Na ich finde kontroverse Meinungen immer interessant, sie müssen aber aussagekräftig sein.
Und die Gegenargumente ebenso.

Über die Ursache von aids wird ja schon länger kontrovers diskutiert, kann nicht schaden auch mal alternative Sichtweisen dazu zu hören.
Ob sie einen auch überzeugen können ist eine andere Frage.

Roksi Offline

16.11.2007 11:39
#17 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Äh Roxy was leistet denn "Rembrand" gegen Aids mit solchen Beiträgen?
Da geht es ja doch nur um Perspektiven, nicht um tatsächliche Lösungen.
Ich meine Folgendes. Überhaupt sich damit zu beschäftigen und (z. B.) Perspektiven zu sehen/entdecken/anzusprechen. Wenn man etwas nicht anspricht, bringt es nicht auf neue Gedanken, bzw. durch das Ignorieren/Vorbeisehen/Wiederholen der ungelösten Probeme wird man nicht weiter kommen. Die Menschen, die eben alle möglichen Sachen gerade in kritischen Bereichen ansprechen, bewegen etwas. Die Menschen, die die alte Sichtweise mit aller Kraft "schützen", stoppen in der Regel den Fortschritt. Ist an dieser Logik war verkehrt? Wenn das Problem nicht gelöst wurde (und so weit ich weiss, gilt AIDS als noch als unheilbar), wird das Wiederholen der vorherigen Gedanken nur langsam zur Heilung verhelfen.

Ich denke, wenn Rembrand dieses Thema auf diese Weise anspricht, wird er es nicht leicht haben.

Es ist kein Geheimnis, dass jeder Fortschritt in der Welt-Wissenschaft, der die heute gelobte Technologie weiter gebracht hat, Jahrzehnte gebraucht hat, um sich durchzusetzen. Das ist Fakt, dass jeglicher Fortschritt in der Regel durch das kurzsichtige Verteidigen der vorherigen Sichtweise der Dinge gebremst wird.

Ach ja, der Fortschritt in den Waffentechnologien schließe ich natürlich daraus. Seltsamer Weise sind die Menschen bereit, sofort auf neue Gedanken in diesem Forschungsbereich zu hören und Perspektiven abzuschätzen. Wir sind auch in diesem Forschungsbereich sehr weit durchgedrungen.

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

16.11.2007 11:40
#18 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Sunnygirl
Erinnert mich übrigens stark an den Lichtnahrungs-Thread, wo Roxy vor mir pööööser Sunny beschützt werden musste.
*lach* Oh ja. Die Analogie ist unverkennbar.

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

16.11.2007 11:41
#19 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Hacke ich auf Rembrand herum?
Nein. Auf keinen Fall. Deine Fragen sind in der Regel sehr gut durchdacht und berechtigt.

In Antwort auf:
Der verträgt schon auch kritische Rückmeldungen, da habe ich keinen Zweifel.
Jou. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Lieben Gruß
Roksi

Rembrand Offline

16.11.2007 11:50
#20 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten
Zitat von Sunnygirl
Mein Bruder hatte Aids und starb daran. Erzähl also nicht derartigen Humbug. Das nenne ich gezielte Miss-Information. Willst Du, dass die Teenys aufgrund Deiner Fehlinformation auf die Kondome verzichten und sich den HIV-Virus holen? Deine Aids-Postings sind absolut verantwortungslos.

Om shanthi,
Sunnygirl,

zunächst zu Deinem Bruder mein Mitgefühl.
In meinem Leben hatte- und habe ich und werde ich wohl auch weiterhin haben, sehr viel Kontakt mit Menschen die das Stigma mit sich tragen "HIV-positiv" (aus beruflichen Gründen).
Dennoch sagt meine Erfahrungswelt nichts über meine Kompetenz zu diesem Thema. Selbst wenn ich dazu gehören würde. Und ich bin nicht in der Lage, die oben beschriebene Diskussion als "Humbug" zu bezeichnen.

Ich bin da auch sehr erstaunt über die plötzliche emotionalität von ELN.
Eine Information ist erstmal eine Information und muss nicht bewertet werden.

Aber zum Thema.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, für alle Leser die sich jetzt erst in diesen Thread einlesen, das im obigen Text kein Aufruf zur Boykottierung für das unterlassen der Kondomempfehlung geschrieben ist!
Ein seriöser Wissenschaftler würde einen solchen Aufruf niemals zum besten geben.
Und diesen Liebe "Sunnygirl" würde ich ganz sicher nicht unkommentiert hier rein stellen! Ganz sicher nicht!

Das Gespräch zwischen Prof. Dr. Peter H. Duesberg und Dr. Claus Diem zeigt ein wenig, wie es um die Forschung, in diesem Fall AIDS-Forschung in den USA steht. In Form eines Interview.
Also zunächst einmal eine Information.
Wie sich sogenannte wissenschaftliche Wahrheiten bilden, welche wirtschaftlichen Interessen dahinterstecken und wie PR korrekturen gegenüber "Informations-Lücken" behindert und deckt. Das ganze Ausmaß und die Auswirkung der damaligen Pressekonferenz, kann und konnte in diesem Gespräch natürlich nich vollständig dargestellt werden.

Man arbeitet mit Sicherheit an einem Impfstoff.
In den oben stehenden Beitrag wird erklärt mit welchen Schwierigkeiten diese Arbeit verbunden ist.
Wünschen wir uns also alle, das an einem Impfstoff weiter gearbeitet wird. Bzw. weitere medizinische Therapiemöglichkeiten entwickelt werden.

Der Tod Deines Bruders, den Du hier hier erwähnen musst, beinhaltet keine Wahrheit, welche die Unklarheit dieses Themas für Millionen Menschenleben aus der Welt schafft.

Dein Schmerz hilft den Infizierten wenig. Er ist nur für Dich.

Ich habe vor, in Zukunft noch weitere Informationen zu diesem Thema hier einzustellen. HIV hat eine enorme Wirkung auf den zwischenmenschlichen Umgang, nicht nur auf den Gebrauch von Präservativen beim Liebesspiel, und bestimmt damit den annähernd gegenwärtigen Zeitgeist.
Darum habe ich Bonobo um eine Rubrik "moderne Medizin" gebeten.

Es gab in Deutschland einmal eine Zeit, in der man Informationen gern auf den Scheiterhaufen warf und ihre Urheber bzw. Autoren verleumdete. Das war nicht neu, das wurde immer wieder mal gemacht, in dem man Bibliotheken abfackelte. Die Informationen gingen verloren, wurden aber deshalb nicht unwahrer.

Erstmal liebe Grüsse
Rembrand
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz