Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Et libera nos Offline

16.11.2007 11:57
#21 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

@ Rembrand:

Habe ich in deinen Augen emotionsbetont geantwortet?
Ich fragte nur, was mit den Kindern ist, die im Mutterleib (ohne Drogensucht der Mütter) angesteckt werden.
Vielleicht gibt es dafür ja eine plausible Erklärung im Sinne des von dir zitierten Wissenschaftlers.

Und ich habe eine Aussage von Roxy hinterfragt.

Wie ich oben auch schrieb: mir sind kontroversielle Diskussionen willkommen.

DieWölfin Offline

16.11.2007 12:09
#22 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Hallo zusammen...

Ich habe mir die ganzen Argumentationen von diesem Duesberg jetzt durchgelesen...
und muß ganz ehrlich sagen, auch wenn ich sicherlich nicht das medizinische Know-how
habe, um zu sagen, er hat recht oder er hat unrecht, erscheint mir seine Argumentation
daß beim Beweis von HIV als auslöser für AIDS unwissenschaftlich gearbeitet wurde
nicht ganz unlogisch zu sein...
Was mir noch viel mehr einleuchtet ist, daß man an dieser These festhält, um a) überhaupt eine
zu haben die man präsentieren kann und b) daran zu verdienen (die Fördergelder sind ja
nicht grad peanuts, gell?)

Was mir dazu einfällt ist:
als in den 80er Jahren die Diskussionen um AIDS losgingen, hieß es erst mehrfach, dieser
Virus sei garnicht natürlichen Ursprungs, sondern es bestand der Verdacht, daß es sich um
ein in Laboren entwickelten Virus handele, der den Amis außer Kontrolle geraten sei...
danach hörte man diese These niemehr...
Dann fände ich umso logischer, daß solche Horrorbeträge zur Verfügung gestellt werden
etwas zu beweisen, was dieses vertuschen soll...die ganze Schilderung dieses Wissenschaftlers
würde einen solchen Verdacht nur bestätigen...denn sind wir doch mal ehrlich...seit wann hat
Amerika ein Interesse an Aufklärung von eigenen Fehlern und der damit verbundenen Wahrheit?
(siehe Golfkrieg oder 09.11. wo es eindeutig unzählige Ungereimtheiten gibt und wo die
Kritiker die das offen ansprechen ebenfalls als unglaubwürdig und als Verschwörungstheoretiker
hingestellt werden?)

Für mich sind die Gedankenansätze des Herrn Duesberg nicht ganz von der Hand zu weisen, da die
Praktiken in der Weltpolitik und Weltwirtschaft genau DIESEN Mustern entsprechen...

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu....

ps.: die haben doch auch keine Hemmungen uns erst mit krankmachenden Lebensmitteln zu vergiften,
um dann an den Medikamenten zur Behandlung dieser daraus entstandenen Krankheiten nochmal
zu verdienen....

Gruß, die Wölfin

Et libera nos Offline

16.11.2007 12:24
#23 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Einige Anmerkungen:

In Antwort auf:
Retroviren hingegen sind Viren, die Zellen nicht töten. Sie sind in dem Sinn Vegetarier. Die meisten Viren sind Fleischfresser, die fressen die Zellen auf, machen sie kaputt. Aber die Retroviren nicht, diese koexistieren mit ihnen, ohne sie zu töten. Deshalb wurden sie damals als mögliche Krebserreger untersucht.

Ich kenne mich auf medizinischem Gebiet nicht aus, aber ich dachte immer, Viren seien keine "eigentlichen" Lebewesen, somit haben sie auch keinen Metabolismus ("auffressen"??).
In Antwort auf:
Diem: Ein Aspekt vom 3. Postulat ist auch, dass eine Virenerkrankung ansteckend ist.

Duesberg:Es hat in Amerika schon 750.000 AIDS-Patienten gegeben. Alle sind von Ärzten oder Krankenpflegern behandelt worden. Und dabei ist nicht ein einziger Fall in der enormen AIDS-Literatur von einem Arzt, der von seinem Patienten AIDS bekommen hat.

??? Papillomaviren sind auch nur direkt übertragbar ODER?! Was ist das denn für ein Argument bitte schön?

Thema Übertragung: die lybische Geschichte um die Krankenschwester, die Blutkonserven und die Ansteckung von Kindern?

Dann: irgendwie scheint der Herr zu implizieren, dass Homosexuelle meistens Fixer sind...
In Antwort auf:
Duesberg: Das Kaposi Sarkom und auch die anderen Krankheiten in den größten Risikogruppen, den Fixern und den Homosexuellen, sind direkt erklärbar durch Drogengebrauch. Es sind chemische Krankheiten. Nur spezielle Homosexuelle sind von AIDS betroffen: solche, die typischerweise Tausende von Sexualpartnern hatten. Und das geht nicht mit Gottes Chemikalien wie Testosteron. Nein, das wird gemacht mit Nitridinhalaten (Poppers) sowie mit Amphetaminen, mit denen man zwei Tage ohne zu schlafen auskommt. Auch Kokain und Heroin sind dabei und Steroide, die vorher und nachher noch dazu gegeben werden - und alle möglichen Antibiotika, um Infektionen vorzubeugen.

Rembrand Offline

16.11.2007 12:27
#24 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Om shanthi,

ELN ... hatte den Austausch mit Roxi eben nachlesen können ... ich brauche immer etwas länger zum schreiben und verpasse dadurch einiges.
Deine Frage kann ich nicht im Namen des Herrn Prof. beantorten.
Das Problem ist, das das Gallolabor, das scheints das einzige Labor der Welt ist, welches den HIV nachweisen kann. Allerdings auch nicht vollständig nach der Kochschen Forderung.
Mehr oder weniger alle Gelder werden in dieses Labor gepumpt. Es gibt mehrere ... genaue Zahl fehlt mir ... anscheinend durchaus ernst zunehmende Wissenschaftler, die in den letzten 20 Jahren, die Gallo Ergebnisse in Frage stellten und Richtungsänderungen empfahlen, um von der "Wand" weg zu kommen, um neu zu diskutieren, neue Blickpunkte zu betrachten, neue Richtungen zu bestimmen .... zum wohle der Kinder in Afrika.

Ausgerechnet heute beginnt hier die Diskussion zu diesem Thema ...
Ich muss heute Nachmittag zu einer Ausstellung, hab noch einen Haufen vorzubereiten ... und werde das ganze WE dort sein. Komme erst zum Abend wieder hier ran. Etwas ärgerlich.

Liebe Grüsse
Rembrand

green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 12:35
#25 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

um meinen Grund, hier einzuschreiten und Rembrand zu "verteidigen"
(was ich in Wirklichkeit nicht getan habe, ich habe den Freiraum verteidigt, hier auch eventuell aus der Sicht einiger nicht plausible oder durch andere Meinungen widerlegte Ansichten zu äußern)
war die unpräzise Form, die Sunnygirl gewählt hat: bevor ich mit Recht behaupten kann, jemand würde andere Gefährden (was ein eventuell strafrechtlicher Tatbestand ist!),
muss ich schon etwas fundierter begründen,
warum meine eigene Ansicht
1. im Gegensatz zu der kritisierten nicht gefährlich ist
2. woraus sie überhaupt besteht
3. welche Anhaltpunkte ich sehe, sie für wahrer zu halten

Et libera nos Offline

16.11.2007 12:41
#26 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Unglaubwürdig ist allerdings auch der von Gallo behauptete "Unfall" der sein Labor zerstört haben soll.
Er hat das Virus wohl doch von dem französischen Forscher "geklaut" und sich mit fremden Federn geschmückt.

Sunnygirl Offline

16.11.2007 12:47
#27 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von green
um meinen Grund, hier einzuschreiten und Rembrand zu "verteidigen"
(was ich in Wirklichkeit nicht getan habe, ich habe den Freiraum verteidigt, hier auch eventuell aus der Sicht einiger nicht plausible oder durch andere Meinungen widerlegte Ansichten zu äußern)
war die unpräzise Form, die Sunnygirl gewählt hat: bevor ich mit Recht behaupten kann, jemand würde andere Gefährden (was ein eventuell strafrechtlicher Tatbestand ist!),
muss ich schon etwas fundierter begründen,
warum meine eigene Ansicht
1. im Gegensatz zu der kritisierten nicht gefährlich ist
2. woraus sie überhaupt besteht
3. welche Anhaltpunkte ich sehe, sie für wahrer zu halten

Wenn jemand solchen Humbug verbreitet, dann muss man nicht genauer darauf eingehen, wenn in dieser Zeit Millionen an Aids sterben.

DieWölfin Offline

16.11.2007 13:03
#28 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Einige Anmerkungen:

Dann: irgendwie scheint der Herr zu implizieren, dass Homosexuelle meistens Fixer sind...
[quote]
Duesberg: Das Kaposi Sarkom und auch die anderen Krankheiten in den größten Risikogruppen, den Fixern und den Homosexuellen, sind direkt erklärbar durch Drogengebrauch. Es sind chemische Krankheiten. Nur spezielle Homosexuelle sind von AIDS betroffen: solche, die typischerweise Tausende von Sexualpartnern hatten. Und das geht nicht mit Gottes Chemikalien wie Testosteron. Nein, das wird gemacht mit Nitridinhalaten (Poppers) sowie mit Amphetaminen, mit denen man zwei Tage ohne zu schlafen auskommt. Auch Kokain und Heroin sind dabei und Steroide, die vorher und nachher noch dazu gegeben werden - und alle möglichen Antibiotika, um Infektionen vorzubeugen.[/quote]

Das habe ich nicht so verstanden, daß er das so meinte...
er meinte damit, daß es gerade in der Homosexuellenszene viele gibt, die häufig wechselnde
Sexualpartner haben und das nur durch Drogen möglich ist, diese Homosexuellen verbreiten das
Virus dann...
so habe ich das verstanden....Die Kombination: häufig wechselnde Sexualpartner - Drogen um das
überhaupt durchzuhalten, führt zu der vermehrten Verbreitung in homosexuellen Kreisen. Diesen
Fakt, daß gerade in dieser Szene viele Drogen konsumiert werden kann ich nur bestätigen,
womit ich keineswegs alle Homosexuellen über einen Kamm scheren will...
Die gleiche Kombination findet sich bei Fixern, die sehr häufig auf den Strich gehen um ihre
Sucht zu finanzieren....

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

16.11.2007 13:05
#29 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Sunny, Sinn einer Diskussionsgruppe scheint mir eher zu sein,
Humbug zu widerlegen anstatt ihn als solchen zu bezeichnen.

Denn eine Abqualifizierung ohne qualifizierte eigene Stellungnahme
verschiebt das argumentative Gewicht eindeutig zugunsten dessen,
was Du als "Humbug" bezeichnest.

DieWölfin Offline

16.11.2007 13:06
#30 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Sunnygirl

Wenn jemand solchen Humbug verbreitet, dann muss man nicht genauer darauf eingehen, wenn in dieser Zeit Millionen an Aids sterben.

Sorry Sunny...

aber wenn ich behaupte, daß etwas Humbug ist, sollte ich das schon fundiert begründen...
ansonsten ist es für mein Verständnis reine emotionale Reaktion aufgrund persönlicher
Betroffenheit...ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Gruß, die Wölfin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz