Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.014 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rembrand Offline

16.11.2007 13:36
#31 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Sunnygirl
Zitat von green
um meinen Grund, hier einzuschreiten und Rembrand zu "verteidigen"
(was ich in Wirklichkeit nicht getan habe, ich habe den Freiraum verteidigt, hier auch eventuell aus der Sicht einiger nicht plausible oder durch andere Meinungen widerlegte Ansichten zu äußern)
war die unpräzise Form, die Sunnygirl gewählt hat: bevor ich mit Recht behaupten kann, jemand würde andere Gefährden (was ein eventuell strafrechtlicher Tatbestand ist!),
muss ich schon etwas fundierter begründen,
warum meine eigene Ansicht
1. im Gegensatz zu der kritisierten nicht gefährlich ist
2. woraus sie überhaupt besteht
3. welche Anhaltpunkte ich sehe, sie für wahrer zu halten

Wenn jemand solchen Humbug verbreitet, dann muss man nicht genauer darauf eingehen, wenn in dieser Zeit Millionen an Aids sterben.

Om shanthi
Sunnygirl,

das war eine etwas kindlich getrotzte Antwort, die etwas äußerst böswilliges unterstellen will.
Wie schade.
Dann formuliere ich diesen Satz auf Dich
Was A über B sagt, sagt und mehr über A als über B.

Rembrand

Rembrand Offline

16.11.2007 14:35
#32 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos

@ Rembrand:

was ist mit den vielen Kindern, die im Mutterleib von (nicht drogensüchtigen Müttern), v.a. in Afrika, angesteckt werden und daran sterben?
Ist das auch Humbug?

Om shanthi
ELN,

ich habe diese Frage mir beim lesen des Interviews auch immer wieder gestellt.
Gegen Ende wird ein wenig Afrika an gesprochen ... zu wenig, um diese Frage zu beantworten.

Ich bekam vor kurzem eine Antwort geliefert.
Sie ist nicht wissenschaftlich begründet.
Freunde von mir waren unlängst in Sambia.
Wie in vielen afrikanischen Staaten grassieren dort die gesundheitlichen Erscheinungsbilder von denen im Interview die Rede ist.
Eine Bürgermeisterin befragt wie sie diese Situation sich erklären kann.
Kam unter vielen unterschiedlichen Argumenten eine Anklage hervor, die ich jetzt hiermit verbreiten werde.
Nicht nur von dieser Bürgermeisterin, sondern von Taxifahrern, Lehrern, Prostituierten, Patienten und andern, wurde dieser Vorwurf erklärt.
Er lautet: "... die Gesundheitsbehörden haben uns Perforierte Kondome gegeben."
Manche reden von der WHO. Diese Vorwürfe sind in Sambia wie selbstverständlich.

Kann sein ... muss nicht sein ...
Was diese Menschen da behaupten muss ja nicht stimmen.

Liebe Grüsse
Rembrand

Et libera nos Offline

16.11.2007 14:48
#33 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Das sehe ich, mit Verlaub, aber nicht als "Erklärung", nicht einmal wenn sie wahr wäre (was ich bezweifle).

Denn das würde ja die These von Gallo unterstützen (Körperflüssigkeiten), und nicht die von Duesberg (Drogen und Aidsmedikamente).

Rembrand Offline

16.11.2007 15:09
#34 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Das sehe ich, mit Verlaub, aber nicht als "Erklärung", nicht einmal wenn sie wahr wäre (was ich bezweifle).

Denn das würde ja die These von Gallo unterstützen (Körperflüssigkeiten), und nicht die von Duesberg (Drogen und Aidsmedikamente).

Ich bezweifle dies übrigens auch. Das kann einfach nicht wahr sein.
Ich hoffe ja auch nicht das dies wirklich als Erklärung hier aufgefaßt wird.
Es ist eine Momentaufnahme eines Reiseberichtes!!
Daran erkennbar, wie unsicher es mit der Wahrheit, um diese Symptome geht.

Rembrand Offline

16.11.2007 23:03
#35 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Hallo zusammen...

Ich habe mir die ganzen Argumentationen von diesem Duesberg jetzt durchgelesen...
und muß ganz ehrlich sagen, auch wenn ich sicherlich nicht das medizinische Know-how
habe, um zu sagen, er hat recht oder er hat unrecht, erscheint mir seine Argumentation
daß beim Beweis von HIV als auslöser für AIDS unwissenschaftlich gearbeitet wurde
nicht ganz unlogisch zu sein...
Was mir noch viel mehr einleuchtet ist, daß man an dieser These festhält, um a) überhaupt eine
zu haben die man präsentieren kann und b) daran zu verdienen (die Fördergelder sind ja
nicht grad peanuts, gell?)

.....

Für mich sind die Gedankenansätze des Herrn Duesberg nicht ganz von der Hand zu weisen, da die
Praktiken in der Weltpolitik und Weltwirtschaft genau DIESEN Mustern entsprechen...

....

Om shanthi
Wölfin,
sehr ähnliche Gedanken hatte ich, als ich dieses Interview las.
An solche Texte traut sich kaum noch ein meinungsbildendes Medium.
Es gibt kein Foto von einem Krankheitserreger der AIDS auslöst.
Es gibt ein paar sehr schöne graphische Darstellungen und Animationen, wie man sich diesen Erreger vorstellt oder vorzustellen hat.
Pocken, Ebola und wie sie alle heißen, sind einwandfrei dargestellt.
Seit 20 Jahren ist dies bei AIDS anscheinend nicht möglich.

Rembrand

Rembrand Offline

16.11.2007 23:05
#36 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

hab ein bisschen auf seiner Seite nach Afrika gesucht ...
Das kam dabei raus ...
http://www.google.com/search?q=afrika&do...com&btnG=search

Abraxas Offline

17.11.2007 01:48
#37 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

Spruch des Tages:

Ein Ave Maria schützt nicht vor Aids ............

Rembrand Offline

17.11.2007 12:01
#38 RE: HIV ... AIDS ... schon lang nicht mehr drüber geredet ... Zitat · Antworten

In Deutschland haben wir einen Bundesrechnungshof.
Diese Institution beobachtet wohin die Steuergelder fließen.
Soweit die da den Überblick haben.
Sie prangern "Verschwendungen" an und empfehlen deren Beseitigung.

Jedes größere Unternehmen hat eine Controling Abteilung.
Hier weden Bilanzen aller Art betrachtet. Sicherlich nach Effizienzgesichtspunkten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz