hey Rembrand habe dir die links gepostet, weil du vielleicht mit dem Roten Lotus bzw. mit Dr. Blumenroth in Kontakt treten knntest, die brauchen immer Hilfe fur den Aufbau des Krankenhauses und du scheinst da drin zu sein, in Bauprojekten?
Ich wollte ja voriges HJahr schon nach Dharamsalla, hat sich dann doch nicht ergeben. Deine Indientexte sind wunderbar und ich lese sie so gerne. Warst du schon in Bodh Gaya?
Ali
"Vertrauen ist eine Oase im Herzen die durch die Karawane des Denkens nie erreicht werden kann" Kahlil Gibran
Om shanthi Amalia, mein Bodh Gaya-Besuch war nur kurz, und ist schon ziemlich lange her, geradezu "damals". Obwohl Siddhartha damals so wichtig für mich war, war es nur kurz. Den Baum nicht berühren zu dürfen/können, ärgerte mich damals sehr. Seltsam seltsam seltsam worüber man sich so ärgern kann ... ein seltener Same ... Noch dazu die Tatsache das "ICH mich geärgert habe", und niemand anderes mich geärgert hat, und ich so meinen Aufenthalt dort gestaltet habe. Da bin ich voll in den Gegenpol zu dem Ort gegangen. Seltsam seltsam ...
Mit den Links von Dir, eine schöne Empfehlung, mal sehen ...
Es freut mich sehr, wenn meine Texte gern gelesen werden, vielen Dank dafür dies zu lesen.
seltsam, als ich 2002 dort war und den Bodhi Baum besuchte, durften wir ihn alle anfassen. Alle Tibeter und Mönchsleins hielten ehrfurchtsvoll ihre Hand an den Baum, so auch ich natürlich. Bodh Gaya war damals von vierhunderttausend Tibetern besucht. Sie kamen von den Himalayaländern, waren wochenlang unterwegs um ihren Dalai Lama sehen zu dürfen.
Mit dem Meditationsraum über dem Stupa, das war< anders, da durfte nicht jeder hinauf und die wurden von Lamas weggejagt.
Ich würde mich freuen, wenn du dich da bei Roter Lotus einbringen könntest. Es fehlt noch viel, aber die Sonnenenergie ist schon mal gewährleistet, wie mir Blumenroth letztens berichteten. Ruf sie einfach mal an und berufe dich auf Astrid aus Portugal.
Ich bin auch kein Buddhist geworden, da ist mir noch viel zu viel geschnörkeltes Beiwerk, bin gerade dabei die Kabbala zu studieren, und das kann dauern. Habe mir in Bremen das Buch von Franz Bardon über die Kabbala gekauft, werde mir noch "Der Weg des Adepten" besorgen. Das Buch schaute mich im Buchladen regelrecht an.
Ali
"Vertrauen ist eine Oase im Herzen die durch die Karawane des Denkens nie erreicht werden kann" Kahlil Gibran