Hach mir fällt gerade zu Indie ein. Wolfsheim, die habe ich in Hannover live gesehen. Da stand ich in der zweiten Reihe und war hin und weg. Der Frontmann hat aber auch ne geile Stimmme.
überall hoch gelobt (...wohl wegen ihres hübschen Erscheinungsbildes und weil sie nicht vollkommen schlechte Mucke machen, aber .. eben eine GirlGroup))
Dieser Trailer zeigt auch sehr gut, wann die doofen "Bitte drücken sie die Eins für Deutsch, bitte drücken Sie die zwei für sonstwas" angefangen haben...
die Withney gehöhrt hochkarätig in die achziger, auch wenn sie ihren Abgang etwas verschlafen hat - und die dürfen die achziger auch behalten, die will sowieso keiner ausser Kevin Costner - aber da den auch niemand will, erübrigt sich das wieder... hm - ist eigentlich passend für die 90iger, das ganze Musikbuisness für die geschmaklosen alten Kaliber brach zusammen, Jacko, Withney, The Boss, Cocker und Genesis verschwanden in der Versänkung um einer jungen schnodrigkeit in der Musik platz zu machen, einer Anarchie und einem auf dem Synthi rausgeschmissenem Stinkefinger (so alla: ha, ich kann nicht singen, ich kann keine Noten lesen, ich hab keine Ahnung von KOmposing, hab keinen Songwriter und keine Groupies, aber Damn, ich verdien mit dem Geld, was mir spass macht), mit dem Kreischen und Quitschen eines billig käflich zu erwerbendem 303 wurden die Schulterpolster tragenden alternden gehypten Superstars einer gelangweilten Fernsehgeneration ins Nirvana gebombt und die nachgewachsene Generation hatte kein Bock mehr auf den eingesessenen Mief, wwarum in ein Konzert gehen, unnätig viel zu bezahlen und dann Mukie vom Band zu höhren? lieber gleich mucke von Platte, dazu noch ne E und das Wochenede wird durchgetanzt. Die anderen konnten auch nicht singen, aber sie hatten was zu sagen, sehr viel sogar, also n Beat drunter und gerappt das ganze, kopfnickersound, die richtige Mucke um mit dem Auto durch die laue Sommernach zu cruisen und sich einfach gut zu fühlen, ohne grund, einfach so.
In den Neunziger wurde das Monopol der Musikindustrie gestürztt, zuerst durch klein und kleinstlabels, die durch Mund zu Mundpropaganda funktionierten, recordings nur auf Platte, oder auf Sampler, man verdiente sein GEld mit auflegen, Synthies kosteten fast nichts mehr, und die Computer waren auch schon in der Lage als Sequenzer zu fungieren, und konnte man das nicht, durchforstete man die alten Platten der Eltern, spielte sie in einen Sampler ein, zerstückelte sie und machte was neues daraus. Musik zu machen wurde günstig bis kostenlos, das Veröffentlichen wurde von einem Enthusiasmus getragen, jeder konnte Musik machen, jeder konnte Musik veröffentlichen, jeder Track konnte einmal der Höhepunkt der NAcht sein.... die Musikindustrie hinkte diesem Trend hinterher und wollte immer den Neusten Stil aufschnappen und Komerziell ausschlachten, aber kaum hat die Musikindustrie den Rave angetastet, war der Untergrund schon beim Trance, kam der Trance an die Reihe war der House das Ding der Stunde, wurde der House ausgeschlachtet höhrte man Big Beat, 2 Step und Jungle, kam dieses an die reihe war man schon lange bei den KLicks & Klonks, dem Elektro und dem Grime und wurde dieses aufgeschnappt, war man wieder beim Detroit Techno, immer eine Nasenlänge voraus und der Industrie ging geld durch die Lappen (später durch die MP3 und dem Filesharing noch viel, sehr viel mehr, da ging wirklich geld durch die Lappen, die konsequenz sind Castingschows, da das mehr Geld einspielt, als wirkliche Musiker oder SChauspieler, denn die Deppen die da mitmachen, bekommen ja kein Geld, und selbst wenn sie gewinnen werden sie über den Tisch gezogen)
Die Musik ist aus den Händen der Industrie gerissen worden, back to the Roots, zurück in die Musikschmieden durchgeknallter Freaks, also zurück dorthin, wo die "Populäre" Musik hingehöhrt