Hier die Übersetzung (wie immer auf die Schnelle) 1. Der Apostel Andrej angelte und der Erlöser wanderte auf dem Wasser. Der Apostel schleppte aus dem Wasser Fische und der Erlöser – verunglückte Menschen.
Und schrie der Andrej: ich werde diesen Hafen verlassen, wenn Du mir das Geheimins öffnest. Und Erlöser antwortete: „Nur die Ruhe, Andrej, es gibt kein Geheimnis“.
……………… Siehst Du – dort, auf dem Berg, da erhebt sich ein Kreuz Unter dem – zehn Soldaten. Hänge Mal drauf!
Und wenn es Dir irgendwann zu viel wird, dann komm zurück, auf dem Wasser spazieren, mit mir zusammen. …………………
2. Aber Lehrer! Auf den Kopfbedeckungen glänzen die Hörner, der Raabe macht die Kreise über dem Kreuz Erkläre mir jetzt, verschone mich, den Narren, erkläre mir jetzt. Und lass die Kreuzigung für später.
Verstummte Erlöser und schlug mit dem Fuss auf die Wasseroberfläche vor Enttäuschtung „Du bist ja wirklich ein Narr“ Und Andrej ging mit Tränen in Augen nach Hause.
……………… Siehst Du – dort, auf dem Berg, da erhebt sich ein Kreuz Unter dem – zehn Soldaten. Hänge Mal drauf!
Und wenn es Dir irgendwann zu viel wird, dann komm zurück, auf dem Wasser spazieren, mit mir zusammen. …………………
Zitat von Roksenia 1. Der Apostel Andrej angelte und der Erlöser wanderte auf dem Wasser. Der Apostel schleppte aus dem Wasser Fische und der Erlöser – verunglückte Menschen.
Und schrie der Andrej: ich werde diesen Hafen verlassen, wenn Du mir das Geheimins öffnest. Und Erlöser antwortete: „Nur die Ruhe, Andrej, es gibt kein Geheimnis“.
2. Aber Lehrer! Auf den Kopfbedeckungen glänzen die Hörner, der Raabe macht die Kreise über dem Kreuz Erkläre mir jetzt, verschone mich, den Narren, erkläre mir jetzt. Und lass die Kreuzigung für später.
Verstummte Erlöser und schlug mit dem Fuss auf die Wasseroberfläche vor Enttäuschtung „Du bist ja wirklich ein Narr“ Und Andrej ging mit Tränen in Augen nach Hause.
Wahrheiten kennen keine unterschiedlichen Sprachen, auch wenn sie auch unterschiedlich ausgedrückt werden, bleiben sie doch die eine Sprache,die Sprache der Wahrheit.
Häng noch ein par drauf, ich habe Zeit,ich habe die Ewigkeit, und wenn es dir irgendwann zuviel geworden ist, weil du zuviele dran aufgehangen hast, und es dir dadurch zuviel wurde, dann komme, und wandel mit mir über das Wasser.