Ich glaube ich sollte mal den Kontext mit erwähnen damit das Bild runder wird wo dies gesucht Wort denn einfließen soll. Der Zusammenhang ist
Körper, Geist und xxxxxxxxxx
Anstelle der x soll das gesuchte Wort stehen. Ihr merkt schon es soll harmonieren mit den beiden ersten Begriffen.
Roksi dein Wort ist zwar phänomenal aber ich glaube es passt nicht so gut zu den beiden die schon da sind.
hmmm dieser Kontext. Üblicher Weise ist die Wortassoziation: Körper, Geist, Seele statt x. Erweitere doch bitte noch etwas den Kontext. Wer soll es denn lesen, und welche Bilder soll es bei ihm in Gang setzen?
Liebe Grüsse Rembrand
Ich weiß aber passt nicht in meinen Kontext.....Es geht um den Namen für ein Institut. Ich nehme mir die Gestalterische Freiheit (insbesondere da viele Menschen den Begriff Seele für sich ablehnen) die Seele quasi in den Geist hineinzupacken. Die drei Begriffe sollen sowohl den persönlichen Aspekt eines "Patienten" als auch dessen Umwelt, Umgebung, Beziehungsnetzwerk umfassen. Ganzheitlichkeit soll transportiert werden, alle Bereiche des Lebens sollen umschlossen werden ....hmm schwer mein inneres Bild dazu in Worte zu packen.
Zitat von voice Ich weiß aber passt nicht in meinen Kontext.....Es geht um den Namen für ein Institut. Ich nehme mir die Gestalterische Freiheit (insbesondere da viele Menschen den Begriff Seele für sich ablehnen) die Seele quasi in den Geist hineinzupacken. Die drei Begriffe sollen sowohl den persönlichen Aspekt eines "Patienten" als auch dessen Umwelt, Umgebung, Beziehungsnetzwerk umfassen. Ganzheitlichkeit soll transportiert werden, alle Bereiche des Lebens sollen umschlossen werden ....hmm schwer mein inneres Bild dazu in Worte zu packen.
Also am Ende soll dann stehen
Institut für Körper, Geist und x
biologisches Gleichgewicht?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Institut für Körper, Geist und Balance? (naja, ist ja Gleichgewicht, hihi)
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Hm, echt nicht so einfach mit dem Namen... wie perfekt muß der denn passen?
Also ich mein andrenorts von Dir gelesen zu haben, daß es um sowas wie ein Seminarzentrum geht.
Und ich kenn da eins, das hat ganz fantasielos den Ort , an dem es steht, als Namen ( ein echtes Kaff), und läuft wie geschmiert. Kommt also doch nicht nur auf den perfekten Namen an; die Lokation, das Team, das Angebot etc. enscheiden ne Menge mit.
Nur so als Idee. Vielleicht entlastet das gewisse Perfektionswünsche...
LG, arti
--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg
Zitat von artiHm, echt nicht so einfach mit dem Namen... wie perfekt muß der denn passen?
Also ich mein andrenorts von Dir gelesen zu haben, daß es um sowas wie ein Seminarzentrum geht.
Und ich kenn da eins, das hat ganz fantasielos den Ort , an dem es steht, als Namen ( ein echtes Kaff), und läuft wie geschmiert. Kommt also doch nicht nur auf den perfekten Namen an; die Lokation, das Team, das Angebot etc. enscheiden ne Menge mit.
Nur so als Idee. Vielleicht entlastet das gewisse Perfektionswünsche...
LG, arti
Na ja es geht letztlich ja nicht nur um den Namen für ein Haus sondern auch darum das Themenspektrum zu vermitteln dass dort behandelt wird. Der Grundgedanke ist dass der Mensch Themen haben kann aus dem Körperlichen Aspekt heraus, hinter dem Wort Geist steht dann die Psyche, Seele. Hinter dem dritten Begriff sollen all die Themen stehen die aus der Position des Menschen innerhalb seines Systems resultieren also Beziehungen, Job, Familie, Erziehung. Eben alle Themen die aus dem Kontakt mit einer Person oder eine Gruppe entstehen.
Deshalb soll der Begriff sowohl genau dies vermitteln, transportieren, beinhalten (Beziehungen, Job, Familie, Erziehung etc.) und nichts ausschliessen. Umwelt liegt sehr nahe daran, aber der Begriff ist sehr eng mit Umweltschutz, Natur usw verbunden in den Köpfen der Menschen.