Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.003 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
arti Offline

Gast*

27.11.2007 15:27
#21 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Vielleicht "art of living"??

Da wär quasi alles drin.....oder so...

--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg

voice Offline

27.11.2007 15:32
#22 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Zitat von voice

Tschuldigung

Ich glaube ich sollte mal den Kontext mit erwähnen damit das Bild runder wird wo dies gesucht Wort denn einfließen soll.
Der Zusammenhang ist

Körper, Geist und xxxxxxxxxx

Anstelle der x soll das gesuchte Wort stehen. Ihr merkt schon es soll harmonieren mit den beiden ersten Begriffen.

Roksi dein Wort ist zwar phänomenal aber ich glaube es passt nicht so gut zu den beiden die schon da sind.

hmmm
dieser Kontext.
Üblicher Weise ist die Wortassoziation: Körper, Geist, Seele statt x.
Erweitere doch bitte noch etwas den Kontext.
Wer soll es denn lesen, und welche Bilder soll es bei ihm in Gang setzen?

Liebe Grüsse
Rembrand

Ich weiß aber passt nicht in meinen Kontext.....Es geht um den Namen für ein Institut. Ich nehme mir die Gestalterische Freiheit (insbesondere da viele Menschen den Begriff Seele für sich ablehnen) die Seele quasi in den Geist hineinzupacken.
Die drei Begriffe sollen sowohl den persönlichen Aspekt eines "Patienten" als auch dessen Umwelt, Umgebung, Beziehungsnetzwerk umfassen. Ganzheitlichkeit soll transportiert werden, alle Bereiche des Lebens sollen umschlossen werden ....hmm schwer mein inneres Bild dazu in Worte zu packen.

Also am Ende soll dann stehen

Institut für Körper, Geist und x

wo der Verstand zu Ende ist....

voice Offline

27.11.2007 15:35
#23 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Zitat von arti
Vielleicht "art of living"??

Da wär quasi alles drin.....oder so...

zu Neumodern und Zeitgebunden..wer weiß ob in 10 Jahren damit noch jemand etwas anfangen kann...auf deutsch wäre es wohl so etwas wie Lebensart...

DieWölfin Offline

27.11.2007 15:44
#24 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Zitat von voice

Ich weiß aber passt nicht in meinen Kontext.....Es geht um den Namen für ein Institut. Ich nehme mir die Gestalterische Freiheit (insbesondere da viele Menschen den Begriff Seele für sich ablehnen) die Seele quasi in den Geist hineinzupacken.
Die drei Begriffe sollen sowohl den persönlichen Aspekt eines "Patienten" als auch dessen Umwelt, Umgebung, Beziehungsnetzwerk umfassen. Ganzheitlichkeit soll transportiert werden, alle Bereiche des Lebens sollen umschlossen werden ....hmm schwer mein inneres Bild dazu in Worte zu packen.

Also am Ende soll dann stehen

Institut für Körper, Geist und x

biologisches Gleichgewicht?

Gruß, die Wölfin

Roksi Offline

27.11.2007 15:52
#25 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Körper, Geist, Lebensraumkreation

Körper, Geist, Leben

Lieben Gruß
Roksi

DieWölfin Offline

27.11.2007 16:00
#26 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Institut für Körper, Geist und Balance? (naja, ist ja Gleichgewicht, hihi)

Gruß, die Wölfin

Rembrand Offline

27.11.2007 16:06
#27 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Körper - Geist - Raum

Körper - Geist - Bewußtsein

dem wahren guten schönen

arti Offline

Gast*

27.11.2007 17:58
#28 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Hm, echt nicht so einfach mit dem Namen...
wie perfekt muß der denn passen?

Also ich mein andrenorts von Dir gelesen zu haben, daß es um sowas wie ein Seminarzentrum geht.

Und ich kenn da eins, das hat ganz fantasielos den Ort , an dem es steht, als Namen ( ein echtes Kaff), und läuft wie geschmiert. Kommt also doch nicht nur auf den perfekten Namen an; die Lokation, das Team, das Angebot etc. enscheiden ne Menge mit.

Nur so als Idee. Vielleicht entlastet das gewisse Perfektionswünsche...

LG, arti

--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg

voice Offline

28.11.2007 10:54
#29 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten

Zitat von arti
Hm, echt nicht so einfach mit dem Namen...
wie perfekt muß der denn passen?

Also ich mein andrenorts von Dir gelesen zu haben, daß es um sowas wie ein Seminarzentrum geht.

Und ich kenn da eins, das hat ganz fantasielos den Ort , an dem es steht, als Namen ( ein echtes Kaff), und läuft wie geschmiert. Kommt also doch nicht nur auf den perfekten Namen an; die Lokation, das Team, das Angebot etc. enscheiden ne Menge mit.

Nur so als Idee. Vielleicht entlastet das gewisse Perfektionswünsche...

LG, arti

Na ja es geht letztlich ja nicht nur um den Namen für ein Haus sondern auch darum das Themenspektrum zu vermitteln dass dort behandelt wird. Der Grundgedanke ist dass der Mensch Themen haben kann aus dem Körperlichen Aspekt heraus, hinter dem Wort Geist steht dann die Psyche, Seele. Hinter dem dritten Begriff sollen all die Themen stehen die aus der Position des Menschen innerhalb seines Systems resultieren also Beziehungen, Job, Familie, Erziehung. Eben alle Themen die aus dem Kontakt mit einer Person oder eine Gruppe entstehen.

Deshalb soll der Begriff sowohl genau dies vermitteln, transportieren, beinhalten (Beziehungen, Job, Familie, Erziehung etc.) und nichts ausschliessen.
Umwelt liegt sehr nahe daran, aber der Begriff ist sehr eng mit Umweltschutz, Natur usw verbunden in den Köpfen der Menschen.

green Offline

Ad-mini-strator

28.11.2007 11:06
#30 RE: Auf der Suche nach dem Wort Zitat · Antworten
... ich gebe zu bedenken: Begriffe schließen immer irgendetwas aus ... dazu sind sie eigentlich da

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz