Zitat von green... ich gebe zu bedenken: Begriffe schließen immer irgendetwas aus ... dazu sind sie eigentlich da
schon klar. sie schließen ein und zugleich natürlich aus. Damit habe ich kein Problem. Mir gehts ja auch nicht um dass was ausgeschlossen wird sondern um das was es einschließt
...das, was Du da gerne abdecken möchtest, scheint mir allerdings mit einer Betrachtungsweise verbunden zu sein, die nicht sprachlich traditionell zu fassen ist, weil sie eher neueren Datums ist. Ich vermute mal, der gesuchte Begriff wird sich sicher irgendwo im soziologischen Fachbereich finden, aber weniger im allgemeinen Sprachgebrauch.
Zitat von AbraxasDer wurde aber in gewissen Phönix-Ableger-Foren in letzter Zeit dermaßen überstrapaziert, dass ich es nicht wage, ihn auszusprechen. Diesbezüglich hülle ich mich jetzt lieber in SCHWEIGEN. Ist ja sowieso gerade modern hier.
Na dann pass auf, dass Dir beim Schweigen nicht die Worte ausgehen...
Institut für Körper, Geist und Wohlbefinden? " für Einheit von Körper, Geist und Umfeld...
Nicht wirklich...ne?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....