... nein, ich bin kein Borg, aber ich finde die Borg rein symbolisch sehr interessant konstruiert. Der Borg-Greenie steht da einfach, weil ich ihn grafisch genial finde. Ich mag solche minimalistischen und vergnüglichen Andeutungen.
wir sind Borg. Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und bereiten sie sich auf die Assimilierung vor, Ihre Kulturellen und Technologischen Charakteristika werden den unseren hinzugefügt werden und sie werden uns dienen. Wiederstand ist zwecklos.
hm - die Borg sind nicht nur symbolisch gut Konstruiert, sondern auch Philosophisch. Interessant dabei ist, dass die Sternenflotte ja im Grunde Kommunistisch ist (kein Lohn, jeder Arbeitet freiwillig, kein Rassismus, kein Sexismus usw.) - die Borg aber eine sehr grundlegende Kritik am Kommunistischen Kollektivismus darstellen.
Allerdings find ich die Borgkönigin im Film passt nicht zum Konstrukt der Borg, die in der Serie noch ein wirkliches Kollektiv sind, ohne Anführer oder Königin oder so was in der Art. Locutus von Borg (Picard) war zwar noch teilweise ein Individuum, aber nur als Sprecher der Borg, als "Botschafter". Aber ein Hollywoodfilm braucht halt einen Oberbösewicht, sonst gehts halt nicht ;)
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus!