Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 ELiNos’ Esoterische Offenbarungen
Seiten 1 | 2
Roksi Offline

11.12.2007 22:50
#11 RE: Basis Zitat · Antworten
Das, was ihr alle geschrieben habt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Danke.

Ich würde vielleicht dazu noch das Wörtchen "bewusst" nehmen. Also z. B. (auch) die einfachen Sachen des Lebens bewußt erleben etc.

Wenn es so einfach wäre, dann wären wir eine glückliche Gesellschaft hier auf Erden.

Aber könnte es sein, dass damit man zu diesem Zustand (und das wäre doch ein Zustand, oder?) kommt, noch ein Bindeglied nötig wäre? Sonst wäre ja die Welt längst anders: weniger hektisch, weniger grausam...

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

11.12.2007 22:55
#12 RE: Basis Zitat · Antworten

... die Frage, die ich mir stelle, geht eher in die Richtung, ob denn so ein Zustand wie "glücklich", also offenbar eine gewisse Statik der Befriedigung, irgendeine Entsprechung im beobachtbaren Universum hat? ich sehe mich umgeben von mannigfaltigen Interaktionen, die beständige Veränderung von Zuständen hervorrufen, so weit mein Auge reicht. Bis hin zu Dimensionen, die sich nach meinem Ermessen weder kontrollieren lassen, noch denen ich unterstellen würde, dass sie ein Interesse an meiner Ausgeglichenheit haben

Roksi Offline

11.12.2007 23:08
#13 RE: Basis Zitat · Antworten

Wäre interessant zu wissen, was die erwähnten "Interaktionen" dazu sagen würden. *g*

Was genau meinst Du darunter? Menschen? Natur? Insgesamt Umwelt? Einfach alles kunterbunt gemischt? Das meinst Du in diesem Fall unter "Interaktionen"?

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

11.12.2007 23:26
#14 RE: Basis Zitat · Antworten

... ja, alles bunt gemischt sonne (so ist das wohl...)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz