Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
Denska Offline

Gast*

09.01.2008 22:37
Demokratisches Forum Zitat · Antworten

Salam Euch

Ich möchte euch mal einen Vorschlag machen. Ich hab gesehen das hier ein tread geschlossen wurde und auch gelöscht wurde.
Lasst uns doch einfach mal anders miteinander umgehen als in anderen Foren.Ein Forum wo Demokratie herrscht und wir darüber reden warum und wieso irgendwas geschlossen oder gelöscht wurde.Macht zwar Arbeit trägt aber zum Demokratieverständnis bei.

Gruß Denska

Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.

green Offline

Ad-mini-strator

09.01.2008 22:42
#2 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten
..huch, was wurde denn gelöscht, das war ich aber nicht!

den geschlossenen thread habe ich glatt vergessen (zu lange mit Roksi telefoniert...)

Rembrand Offline

09.01.2008 22:45
#3 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

auf meiner Uhr ist es 22:44

Das Ding ist immer noch da ...
Zieht Aufmerksamkeit ohne Ende

green Offline

Ad-mini-strator

09.01.2008 22:47
#4 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

...weshalb ich kein Demokrat bin:
der eine beschwert sich, dass was geschlossen wird, der andere, dass es nicht gelöscht wurde.

Denska Offline

Gast*

09.01.2008 23:00
#5 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

Zitat von green
...weshalb ich kein Demokrat bin:
der eine beschwert sich, dass was geschlossen wird, der andere, dass es nicht gelöscht wurde.

Salam green

Das sind keine Beschwerden sondern eine Diskussionsplattform.

Gruß Denska weissefahne

green Offline

Ad-mini-strator

09.01.2008 23:08
#6 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

zum Thema "Aufmerksamkeit ziehen":
ist eine heikle Sache, einerseits kann ja in Wirklichkeit jeder selbst entscheiden, was seine Aufmerksamkeit zieht,
andererseits, wenn denn bestimmte Worte diese Aufmerksamkeit bewirken, auch bei einem "mündigen Surfer",
ist auch die dort ausgesprochene und geforderte Warnung notwendig ...

Sam Adhi Offline

10.01.2008 02:24
#7 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

Ich lebe in Deutschland.....und Demokratie ist bei uns nur ein Alibi-Begriff. Das Volk entscheidet nichts, sondern wählt nur einen Chaoten, der dann mit seiner Crew sein eigenes Ding durchzieht. Eine wirkliche Demokratie hab ich selbst nie erlebt.

green Offline

Ad-mini-strator

10.01.2008 02:38
#8 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

... hastDu denn eine Vorstellung davon, wie "wirkliche" Demokratie aussehen könnte?

Sam Adhi Offline

14.01.2008 00:59
#9 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

Eine wirkliche Demokratie würde für mich bedeuten, dass ich aktiv und direkt an der Gestaltung des Staates beteiligt bin, und dieses Vorrecht nicht nur einer kleinen Gruppe von Leuten zusteht. Das ist dann nämlich eine Oligarchie. Wenn z.B. in einem Land die überwiegende Mehrheit gegen eine kriegerische Intervention ist, die Truppen dann aber dennoch entsendet werden, dann ist das keine Demokratie.
Ich bin absolut für Volksabstimmungen...parallel müsste man jedoch für eine Wissenserweiterung (Aufklärung) des Volkes bzgl. Politik, Wirtschaft etc. sorgen.
Die Mächte sind offensichtlich ungerecht verteilt, was der Idee der wahren Demokratie diametral entgegengesetzt ist.

Ich halte die Behauptung, dass Volksabstimmungen nur in einem sehr kleinen Land realisierbar wären für eine Ausrede. Abstimmungen könnten ohne Probleme auf kommunaler Ebene geschehen, und deren Ergebnisse dann zusammengetragen werden.
Zudem denke ich, dass die Amtszeiten regierender Personen(-kreise) weiter reduziert werden müssen, so dass die Chance auf dauerhafte Machtübernahme hinfällig wird.

Weiterhin muss die Parteipolitik abgeschafft werden. Parteien begrenzen den Handlungsspielraum, sprich sie gewähren keine gestalterische Flexibilität. Feste Grenzlinien dieser Art behindern die Verwirklichung des Potentials des Einzelnen. Sie zwingen das Mitglied letztlich konform zu gehen. Gruppendynamik kann niemals Eigendynamik sein.

Die spirituelle, psychologische Komponente ist hierbei wohl der wichtigste Faktor. Der Mensch muss lernen sich nicht mit einer Gruppierung zu identifizieren, sich dieser unterzuordnen bzw. sich anhand dieser zu definieren....also Selbsständigkeit. Selbsständigkeit ist in dieser Form jedoch nur möglich wenn sich das Individuum selbst liebt und keiner Anderen bedarf um das Gefühl zu haben "jemand zu sein" (Selbstwert).
Der Politiker von heute wird geradezu gezwungen ein für Andere positives (ansprechendes) Bild abzugeben um anerkannt zu werden, d.h. er wird aufgrund dieses "Sich-ein-Bild-machen" seitens der Bürger genötigt zu lügen bzw. die Wahrheit zu seinen Gunsten zu modifizieren.

Denska Offline

Gast*

14.01.2008 01:46
#10 RE: Demokratisches Forum Zitat · Antworten

Zitat von Sam Adhi
Eine wirkliche Demokratie würde für mich bedeuten, dass ich aktiv und direkt an der Gestaltung des Staates beteiligt bin, und dieses Vorrecht nicht nur einer kleinen Gruppe von Leuten zusteht. Das ist dann nämlich eine Oligarchie. Wenn z.B. in einem Land die überwiegende Mehrheit gegen eine kriegerische Intervention ist, die Truppen dann aber dennoch entsendet werden, dann ist das keine Demokratie.
Ich bin absolut für Volksabstimmungen...parallel müsste man jedoch für eine Wissenserweiterung (Aufklärung) des Volkes bzgl. Politik, Wirtschaft etc. sorgen.
Die Mächte sind offensichtlich ungerecht verteilt, was der Idee der wahren Demokratie diametral entgegengesetzt ist.

Ich halte die Behauptung, dass Volksabstimmungen nur in einem sehr kleinen Land realisierbar wären für eine Ausrede. Abstimmungen könnten ohne Probleme auf kommunaler Ebene geschehen, und deren Ergebnisse dann zusammengetragen werden.
Zudem denke ich, dass die Amtszeiten regierender Personen(-kreise) weiter reduziert werden müssen, so dass die Chance auf dauerhafte Machtübernahme hinfällig wird.

Weiterhin muss die Parteipolitik abgeschafft werden. Parteien begrenzen den Handlungsspielraum, sprich sie gewähren keine gestalterische Flexibilität. Feste Grenzlinien dieser Art behindern die Verwirklichung des Potentials des Einzelnen. Sie zwingen das Mitglied letztlich konform zu gehen. Gruppendynamik kann niemals Eigendynamik sein.

Die spirituelle, psychologische Komponente ist hierbei wohl der wichtigste Faktor. Der Mensch muss lernen sich nicht mit einer Gruppierung zu identifizieren, sich dieser unterzuordnen bzw. sich anhand dieser zu definieren....also Selbsständigkeit. Selbsständigkeit ist in dieser Form jedoch nur möglich wenn sich das Individuum selbst liebt und keiner Anderen bedarf um das Gefühl zu haben "jemand zu sein" (Selbstwert).
Der Politiker von heute wird geradezu gezwungen ein für Andere positives (ansprechendes) Bild abzugeben um anerkannt zu werden, d.h. er wird aufgrund dieses "Sich-ein-Bild-machen" seitens der Bürger genötigt zu lügen bzw. die Wahrheit zu seinen Gunsten zu modifizieren.

Salam

Netter Beitrag. Is dir schon mal augefallen das der Mensch eine Fehlkonstrution ist und alles was wir tun nur zum Tode führt.
Um mal wieder von der Erlösung zu sprechen diesem kleinem Wunsch oder der Angst vor dem Vater Tod.Bei diesem ganzen Geseier was du da schreibst seh ich keinen Sinn.Aber du hast sicher eine Erklärung für mich Trottel parat.

Gruß Denska

Seiten 1 | 2
Verbannung »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz