Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Die Schatzkiste
Et libera nos Offline

14.01.2008 12:21
Erotische Bocksprünge Zitat · Antworten

... wo denkt ihr denn wieder hin? tztz

...

Kennt ihr das? die psychische Erotisierung?

Zitat von meiner Wenigkeit
Der Künstler Marcel Duchamp signierte eine Zeit lang als "Rrose Selavy". Eros c'est la vie.

Jasmin Offline

14.01.2008 14:25
#2 RE: Erotische Bocksprünge Zitat · Antworten

Na wohin den schon, fällt ein bestimmtes Wort dan wirkt es magisch. Ein Sog endsteht weil es der Ursprung eines jeden Menschen ist den jeder von Uns kommt aus der liebe die nach der er sich ein Leben lang sehnt, und Liebe nennt. Was man auch immer darunter verstehen mag, es ist einfach faszienieren egal in welcher Form Liebe ist Immer das Schlüsselwort.

Liebe Grüße Jasmin

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

Et libera nos Offline

14.01.2008 14:43
#3 RE: Erotische Bocksprünge Zitat · Antworten

In Antwort auf:

(...) Dass ich erkenne, was die Welt,
im Innersten zusammenhält!

(aus: J.W.v. Goethe, Faust)

Et libera nos Offline

14.01.2008 19:42
#4 RE: Erotische Bocksprünge Zitat · Antworten
*bockssprungmacht

Eros gilt in der griechischen Mythologie zwar als "Gott der Liebe", allerdings gibt es ihn laut einigen Quellen seit jeher. Er existierte demnach schon VOR der Schöpfung.
Nach Hesiod entstand er zusammen mit Tartaros, Gaia, Erebos und Nyx aus dem Chaos. (wikipedia und weitere Quellen docet)

(er ist also Bruder der Unterwelt, der Erde, der Finsternis und der Nacht)

"Eros" bedeutet auch soviel wie "Lust". *schleck

Er entfacht die "Liebe" zwischen Menschen, aber auch zwischen Menschen und Göttern.

Die Orphiker sahen in ihm den Schöpfer, der aus dem Chaos den Kosmos schuf.
(Kosmos bedeutet übrigens "Schmuck", "Schönheit" - nicht "Ordnung"; wobei Ordnung gegenüber Unordnung natürlich "schön" sein kann; Kosmos entspringt demselben Wortstamm wie die Kosmetik; der Kosmos ist die Verschönung des Alls)

Wie entsteht aber "geordnete Schönheit" aus einem ungeordneten Tohuwabohu?
Chaos (Entropie) ist unorganisierte Energie.
Was aber "organ-isiert" nun diese Energie zu Formen?

Eine angeborene Anlage der Teilchen selber: sie streben danach, sich zu vereinigen (Negentropie in weitestem Sinne).
Sie verspüren die Lust, sich näher zu kommen, ziehen sich gegenseitig (chemisch-physikalisch) an
und schwupps - entsteht das Atom.
Und schwupps wird aus mehreren Atomen ein Molekül.
Und schwupps wird aus mehreren Molekülen eine Zelle.
Und schwupps wird aus mehreren Zellen ein spezialisiertes Organ.
Und schwupps wird aus mehreren spezialisierten Organen ein organisierter Körper.
Und schwupps wird aus mehreren organisierten Körpern eine organisierte Gruppe.
Und schwupps wird aus mehreren organisierten Gruppen die olympischen Spiele oder Religionskriege.
...
(denn an diesem Punkt setzt das darwinistische Prinzip des Kampfes um Primat und Artenerhaltung ein, und überrollt gnadenlos den kosmisch-schönen-lustvollen-elektrifizierenden Eros)
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz