Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.037 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roksi Offline

14.02.2008 11:09
#11 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten
OT:

kann mir jemand (insbesonders von politisch versierten Herren hier ) die folgende Frage beantworten:

Gibt es historisch gesehen ein politisches System, das im Stande war, jegliche Freiheit des Menschen nicht anzutasten? Ein System ohne Makel? Ein humanes System?

Es ist ganz einfach, Jungs (und Mädels, falls momentan die Mädels online sind )

Entweder wir einigen uns auf ein System.

Oder wir einigen uns auf Freiheit.

Da aber wir aus dem System kommen, in welchem wir bisher keine Erfahrung mit Freiheit haben, werden wir diese erst Mal kennenlernen müssen. Mit allen Folgen.

Haben wir uns nun auf ein System geeinigt?
Antwort: nein.

Haben wir uns auf die Freiheit geeinigt?
Ich sage: ja.

Lieben Gruß
Roksi

Caya Offline

14.02.2008 12:35
#12 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

...vorallem
es nutzt gar nix sich dagegen zu wehren...

ohne Dezentralisierung gibt es niemals noch nichmal ne kleine "Chance" einer Kontrollinstanz.

Als denn

Rembrand Offline

14.02.2008 12:49
#13 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

... die Beträge lesen sich wie ein Kabarett-Text ... Bühne

Roksi Offline

14.02.2008 13:01
#14 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
... die Beträge lesen sich wie ein Kabarett-Text ... Bühne

Lieben Gruß
Roksi

Abraxas Offline

14.02.2008 17:56
#15 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

Zitat von Roksenia

Haben wir uns nun auf ein System geeinigt?
Antwort: nein.

Haben wir uns auf die Freiheit geeinigt?
Ich sage: ja.

Eine sehr, sehr "traurige" Freiheit.

IMHO natürlich.

Roksi Offline

14.02.2008 19:04
#16 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

Kann Freiheit traurig sein?

Oder ist man traurig, weil mit dem (Wieder)erlangen der Freiheit etwas verloren geht?

Was ist verloren gegangen, Abraxas?

Man ist frei, neue Konstellationen statt zwanghafter Bindungen anzugehen. Ist es nicht viel Wert?

Lieben Gruß
Roksi

Abraxas Offline

14.02.2008 20:11
#17 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

Zitat von Roksenia
Kann Freiheit traurig sein?

Oder ist man traurig, weil mit dem (Wieder)erlangen der Freiheit etwas verloren geht?

Was ist verloren gegangen, Abraxas?

Man ist frei, neue Konstellationen statt zwanghafter Bindungen anzugehen. Ist es nicht viel Wert?

Liebe Roksenia,

vielleicht hätte ich "Freiheit" in Anführungszeichen setzen sollen.

Der alte Phönix, wie er ganz am Anfang war, hatte für mich etwas Begeisterndes, das gebe ich ganz ehrlich und offen zu. Und er hätte ein unglaubliches Potential gehabt, wenn nicht plötzlich der EGO-Wahn unter einigen Leuten ausgebrochen wäre. Es war wirklich ein Stell-dich-ein der interessantesten Leute!

Aber wo sind sie jetzt alle? Frater, a418, Astroharry, Simi, Salaya, Sunnygirl, Green Tara, The dutchess, Chaya Wien, Marjul, voice, Fist, taimie, loki, Silke (Urajup), arti, exorial, greenstone, akwaaba, und ...und... und, nur mal um so einige zu nennen, die am Anfang dabei waren. Von Leuten wie Sat Naam, Wyrm, Caya, green(buddha), bonobo ....ganz zu schweigen. Letztgenannte gibt´s zwar immer noch, aber nicht mehr "unter einem Dach", wo eine wirkliche Kommunikation untereinander und miteinander wahrscheinlicher und auch interessanter gewesen wäre.

Für mich hat das alles eine sehr, sehr traurige Entwicklung genommen.

Roksi Offline

14.02.2008 20:49
#18 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

Weisst Du, ich habe mir gerade lange überlegen müssen, was ich Dir antworte (volle Viertel Stunde - das ist bei mir eine Ewigkeit).

Und Du weisst, dass ich hervorragende Reden halten kann, wenn es sein soll und in jedem Konflikt eine Struktur und eine Erklärung finden kann. Dann würde ich diese Erklärung verständlich und attraktiv präsentieren können und Mechanismus erklären, warum das und dies passiert ist. Und was jetzt für eine Phase läuft und welche Prognosen ich aufstellen würde. (Aus meiner Sicht - versteht sich).

Aber ich mache es nicht. Denn Du hast einfach das Gefühl angesprochen - und dieses Gefühl betrifft eindeutig Fakt, dass Phönix auseinander gefallen ist. In diesem Fall interessiert es nicht, warum und wieso.

Von daher - ich lasse es einfach jetzt so, wie es ist - ohne Erklärung. Denn diese kann ich immer abliefern. Und vor allem die Erklärung bringt den alten Phönix nicht zurück.

Lieben Gruß
(auch etwas traurig - das ist ja ansteckend!)

Lieben Gruß
Roksi

Bonobo Offline

Admin

15.02.2008 11:27
#19 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

Hallo Roksi

Das erinnert mich daran, dass früher irgendwie immer alles schöner war.

Weißt Du, wie ich meine?

Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass wir uns schon lange über die wirklich wichtigen Dinge ausgetausht haben?

Meinst du wirklich es gäbe Freheit OHNE ein System?

Könnte es nicht sein, dass Systeme auch dazu da sind die Schwächeren vor den Starken zu beschützen?

Freiheit hat ja auch etwas mit Verantwortung zu tun, oder? Wie sicher kannst Du Dir sein, dass die Freiheit dann nicht nur ausgenutzt wird.

Sicher kannst Du dich noch erinnern, was mit deinem Forum passiert ist, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

Giordano Bruno 1548 - 1600

Roksi Offline

15.02.2008 11:54
#20 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten
Der Question-Bo is back!
(question vom "raus-quetschen" )

Zitat von Bonobo
Hallo Roksi
Das erinnert mich daran, dass früher irgendwie immer alles schöner war.
Weißt Du, wie ich meine?
Ich weiss was Du meinst. Und Du weisst, dass ich die erste bin, die immer etwas ändert und nur selten zurück blickt. Der Abraxas hat einen Gefühls-Punkt angesprochen, welchen ich voll unterstütze.

In Antwort auf:
Meinst du wirklich es gäbe Freheit OHNE ein System?
ja.

In Antwort auf:
Könnte es nicht sein, dass Systeme auch dazu da sind die Schwächeren vor den Starken zu beschützen?
Dies ist korrekt. Mit einem riesigen Nachteil: wenn die Schwachen permanent geschützt werden, dann auch vor sich selbst. Und wenn sie vor sich selbst geschützt werden, haben sie nie eine Chance, stärker zu werden.

In Antwort auf:
Freiheit hat ja auch etwas mit Verantwortung zu tun, oder? Wie sicher kannst Du Dir sein, dass die Freiheit dann nicht nur ausgenutzt wird.
Die Sicherheit kann man immer nur für die eigene Person geben. Was andere Menschen mit ihrer Freiheit machen, liegt in der Verantwortung der anderen Menschen. Wenn ich ein Forum führe, übernehme ich nicht die Verantwortung für die Menschen, die dort mitschreiben, sondern für die Resonanz der geschriebenen Inhalte, die nach Außen geht.

In Antwort auf:
Sicher kannst Du dich noch erinnern, was mit deinem Forum passiert ist, oder?
Du meinst "Testforum"? Ein genialer Test. Er war einfach Klasse. Und hat mir auch meinen Denkfehler aufgezeichnet. Indem ich kapiert habe, dass die Menschen noch nicht bereit sind, auf einander offen zu zu gehen. Sie sind zwar bereit, Verantwortung zu übernehmen. Aber noch nicht bereit, offen zu einander zu sein.

Mein Fehler war, dass ich dachte, dass die Offenheit vorhanden ist.

Lieben Gruß
Roksi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« vollmond
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz