Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.037 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
green Offline

Ad-mini-strator

18.02.2008 15:58
#31 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

..ja, diese Unterscheidung kenne ich wohl, sie scheint mir allerdings bei Betrachtung der Folgen nicht ganz so relevant und eben psychologisch (quasi ein Synonym für "immer Knapp an der Wahrheit vorbei" ).
Angstzustände bringen Menschen um, manchmal nur teilweise, manchmal nur ihr Immunsystem, aber in der Regel in gravierender Form.
Zweifel bringen Menschen nicht um (auch wenn man ja gerne von "nagenden" Zweifeln spricht, die beißen nix kaputt, was überlebenswichtig wäre)

Caya Offline

18.02.2008 16:11
#32 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

passt zum Thema Angst:
Wenn Ahnungslosigkeit auf Angst trifft, kommt eine Dummheit heraus.
(Zitat von ?????)

In Antwort auf:
Angstzustände bringen Menschen um, manchmal nur teilweise, manchmal nur ihr Immunsystem, aber in der Regel in gravierender Form.
Zweifel bringen Menschen nicht um (auch wenn man ja gerne von "nagenden" Zweifeln spricht, die beißen nix kaputt, was überlebenswichtig wäre)
Wenn Zweifel nicht "gleich umbringt", ist es kein Beweis, dass es nicht kompensieren kann.

green Offline

Ad-mini-strator

18.02.2008 16:18
#33 RE: Was ist mit diesem Forum geschehen? Zitat · Antworten

...vielleicht bringe ich da durcheinander, was du womit kompensierst?

Du meinst, damit man keine Zweifel ertragen muss hätte man lieber Angst? (oder andersherum?? Dein letzter Satz ist mir arg zu öselig )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« vollmond
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz