Zitat von Caya Dem Zigan ist beides Recht...weil einerlei, und es gibt Tänze und Rituale um sie zu verkörpern.
(und es geht noch weiter, aber das ist dann schon Speziell...)
Sowas wirkt auf mein Interesse. Ohren, Augen, Nase ... sind sperrangelweit offen ... für die noch kommenden Informationen. Ganz viel Interesse an dem was Du da weißt.
Die Maria Magdalena - Geschichte ist nochmal ein anderes Thema, oder?
Haridwar In den Stadtkern und zum Ganges kommt kein Auto. Nur Rikshas, Fahrräder und Kkräder. Unterschiedlichste Religionsgruppen laufen am Ganges entlang. Da saß ich nun am Ganges. Was in diesem Fluss alles schwimmt. Neben mir ein Brautpaar füttert eine weiße Kuh ... das bringt Glück ... Prediger aller Richtungen sitzen mit ihren Anhängern am Fluss. Der Menschenstrom ist unaufhörlich. Ich gehe über die Brücke auf die andere Seite, dort ist es ruhiger, obwohl dort Autos fahren dürfen. Setze mich an einen alten, dicken Baum ... schaue aufs wasser ... Viele kleine Tempel stehen da ... mit liebevoll bemalten Götterstatue. Ich sitze und schaue auf den Fluss. Und immer wieder schaue ich auf die Götterstatue. Mir ist so, als wenn die Statue lebt. Hallo?? Als wenn sie wirklich lächelt. Immer wieder zieht sie meinen Blick auf sich ... Ich komme in wilde innere Widersprüche. Ich halte es kaum aus, am hellichten Tag ist mir unheimlich. Ich gehe zu ihr und verneige mich, die Stirn berührt den kühlen Altarboden, bleibe einen Moment, die Unruhe bleibt, lasse mich nicht ein und flüchte, gehe schnell wieder über die Brücke. Von der anderen Seite sah sie mich immer noch an, fasziniert sah ich sie und verschwand in mein Hotel. Danach sah ich sie immer als erstes wenn ich das Haus verließ.