Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.707 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Ernährung
Seiten 1 | 2
Amon Urmeli Offline

31.10.2007 18:58
#11 RE: Der Zucker Zitat · Antworten

raffinierter Zucker führt unter anderem zu einem schnelleren Hirnstoffwechsel, stört die Aufmerksamkeitsfähigkeit und übersteigert den Antrieb, jetzt etwas zu tun. Man wird unruhig, denn der Zucker will ja verbraucht werden. Der Zucker arbeitet trotzdem in einem und also wird man ein geistkörperlicher Zappelphilipp. Und Zucker war der Störenfried, dabei meinte man das Kind sei es gewesen. Das merkt aber keiner, weil alle Zucker essen im Umfeld dieses Kindes und keiner mehr die notwendige Aufmerksamkeit aufbringen kann, solange nachzudenken, bis eine Lösung gefunden ist. Selbstgemachte Süßigkeiten ohne raffinierten Zucker schmecken erstens besser und zweitens sind sie gesünder, in Maßen sind sie sogar gesund, weil der Körper diese Stoffe ebenfalls braucht und weil Glück und Entspannung durch das Essen von Süssigkeiten entsteht. In allen kaufbaren Produkten mit Zucker ist dagegen beim ersten Bissen schon ausgeschlossen, daß das Produkt keinen Schaden anrichtet. Weil es eben schlicht ungesund ist. Und künstliche Zuckerersatzstoffe sind wirklich nicht besser. Stevia kann man ganz gut verwenden und solange es noch ein paar Bienen gibt, gibt es auch noch etwas Honig.

Rembrand Offline

31.10.2007 19:02
#12 RE: Der Zucker Zitat · Antworten

Om shanthi
wölfin,

sirup ... schon mal selber gemacht? Ist eingedickt in Zucker ... fast Zuckerpuuuuuuur, ne Weile gekocht ...
Okay der Wirkstoff des Ahorns könnte dabei erhalten bleiben, wenn schonend verarbeitet wird.

Der Candida ist in der Lage Lust auf süß, auf viel und auch auf Alkohol auszulösen. Der schummelt sich einfach in das Botenstoffsystem des Menschen und "erzieht ihn so wie er es braucht".

Nudeln - Weissmehlprodukte - Kohlehydrate - Stärke - hmmmmmmmmmmmmmmm lecker für Pilze,

Stevia!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stevia!!!!!!!!!!!!!!!
Prima !

Liebe Grüße
Rembrand

DieWölfin Offline

31.10.2007 19:03
#13 RE: Der Zucker Zitat · Antworten

*neugierig fragt* wie macht man Süßigkeiten selber? Ohne Zucker?
Vorschlag für einen thread wo solche Rezepte rein kommen...

Gruß, die Wölfin

Redwyne Offline

Gast*

12.11.2007 20:25
#14 RE: Der Zucker Zitat · Antworten

Vielen Dank, Rembrand, für deine hochinteressanten Ernährungsbeiträge. Ich find sie überhaupt nicht zu lang. Danke für den Tip mit der Zitrone als Süßigkeitsbremse und Übersäuerungsindikator! Das wusste ich noch nicht. Ich werds mal ausprobieren und dann berichten.

DieWölfin Offline

12.11.2007 21:39
#15 RE: Der Zucker Zitat · Antworten

Zitat von Redwyne
Vielen Dank, Rembrand, für deine hochinteressanten Ernährungsbeiträge. Ich find sie überhaupt nicht zu lang. Danke für den Tip mit der Zitrone als Süßigkeitsbremse und Übersäuerungsindikator! Das wusste ich noch nicht. Ich werds mal ausprobieren und dann berichten.

Hihi, hab mir auch heute extra deswegen Zitronen gekauft, die erste vorhin war Überwindung pur
alles hat sich zusammengezogen...ich sag dir, das ist moderne Folter...heftig...

Gruß, die Wölfin

Redwyne Offline

Gast*

13.11.2007 01:16
#16 RE: Der Zucker Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin

Hihi, hab mir auch heute extra deswegen Zitronen gekauft, die erste vorhin war Überwindung pur
alles hat sich zusammengezogen...ich sag dir, das ist moderne Folter...heftig...

So gehts mir schon bei einer Zitronenscheibe, die der Kellner unachtsam ins Wasserglas geworfen hat.

Könnte bedeuten, dass wir arg übersäuert sind. Würde mich bei meiner derzeitigen Ernährung auch nicht weiter wundern. Aber irgendwie ziehen mich Zitronen auch magisch an. Ich probiers!
Morgen geht es zum Obsthändler.

Rembrand Offline

14.11.2007 10:59
#17 RE: Der Zucker Zitat · Antworten
Zitat von Redwyne
Zitat von DieWölfin

So gehts mir schon bei einer Zitronenscheibe, die der Kellner unachtsam ins Wasserglas geworfen hat.

Könnte bedeuten, dass wir arg übersäuert sind. Würde mich bei meiner derzeitigen Ernährung auch nicht weiter wundern. Aber irgendwie ziehen mich Zitronen auch magisch an. Ich probiers!
Morgen geht es zum Obsthändler.

Om shanthi
Wölfin und Redwyne,

bin sehr neugierig auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Rembrand
Seiten 1 | 2
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz