Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.027 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Heilung
Seiten 1 | 2 | 3
Roksi Offline

03.04.2008 16:04
#11 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Übrigens: Dies war ein Scherz, nicht daß mein Humor wieder mißverstanden wird...
Zu spät. Der Rembrand sitzt schon.

Lieben Gruß
Roksi

Rembrand Offline

03.04.2008 16:45
#12 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Zitat von DieWölfin
Übrigens: Dies war ein Scherz, nicht daß mein Humor wieder mißverstanden wird...
Zu spät. Der Rembrand sitzt schon.

Also Wölfinszusammenhang ist gut ... paßt in die "Gesellschaft der Energiediebe" von Heute.

Ich sitze gern, auch für sechs.
Und ich bin ein guter Sitzer! Hmm ...

DieWölfin Offline

03.04.2008 17:45
#13 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Also Wölfinszusammenhang ist gut ... paßt in die "Gesellschaft der Energiediebe" von Heute.

Vermutlich kann man sowas eh nicht pauschal sagen...(wie bei allem, besonders was
psychische Störungen angeht, wo es 1000 Mischformen gibt, alle so individuell unterschiedlich,
wie die Menschen die betroffen sind...)
Es gibt sone und sone...
Will damit sagen, daß beide Versionen sicher vorkommen,
also der Helfer, der sich darüber seine Energie und Selbstbestätigung holt,
vielleicht sogar hilft, wo es nur aufdringlich und unangebracht ist und
letztendlich nur Eigennutz ist...
und eben der Helfer, der darüber angezapft und ausgesaugt wird, weil der
vermeintlich Hilfsbedürftige ihn bewußt ausnutzt und auf die richtigen "Knöpfe drückt"...

In Antwort auf:
Ich sitze gern, auch für sechs.
Und ich bin ein guter Sitzer! Hmm ...

Ich eher nicht so...bin eher so der ruhelose "Immerwiederaufsteher",
obwohl zur Zeit oft der "Totalausgelaugtedurchhänger"

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

03.04.2008 17:48
#14 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Sach ma, green...

wo kommt denn dieser link her...von wegen Selbsttest von Burn Out???
Hat den (außer mir) einer gemacht??? Gibt 2 verschiedene von 2 unterschiedlichen Anbietern...
Kam bei beiden das gleiche raus bei mir...*gg*

Gruß, die Wölfin

Roksi Offline

03.04.2008 18:15
#15 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten
Zitat von Roksi
Ach ja, Originale der Beiträge sind in Phönix-Forum unter http://www.zum-phoenix-aus-der-asche.de.vu/ zu finden.

Die Beiträge befinden sich im Archiv - also bitte nach Anmeldung Anfrage an Administration senden.

[ oder anmelden und Das Helfersyndrom klicken, Gruß green (der das leider selbst nicht kann...), und danke Roksi]

edit: Kommentar: Cayas Bemerkung zu meinen blöden kleinen Nebensatz steht jetzt im Cafe da

Was mich immer freut, ist das selbständige Wachsen meiner Beiträge. Es gibt immer wieder was neues, wenn ich das Thema aufmache.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

03.04.2008 22:14
#16 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Sach ma, green...

wo kommt denn dieser link her...von wegen Selbsttest von Burn Out???
Hat den (außer mir) einer gemacht??? Gibt 2 verschiedene von 2 unterschiedlichen Anbietern...
Kam bei beiden das gleiche raus bei mir...*gg*

...muss wohl Werbung sein, ich sehe nix (haben 'nen Werbeblocker an)
In Antwort auf:
und eben der Helfer, der darüber angezapft und ausgesaugt wird, weil der
vermeintlich Hilfsbedürftige ihn bewußt ausnutzt und auf die richtigen "Knöpfe drückt"...

...soso... und wie kann es kommen, dass so ein Helfer das nicht merkt?

Es macht schon Sinn, dass in allen Vampirgeschichten das Opfer das Fenster selbst öffnen muss ....

Rembrand Offline

03.04.2008 22:52
#17 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Also bei Nosferatu ... hatte dies ja auch sehr erotische Komponenten.
Eventuell müßten alles Zwangshelfer einmal eine Farb- und Stilberatung mitmachen, eventuell werden dann wieder mehr Fenster geöffnet,
und alle haben große Freude daran.

DieWölfin Offline

03.04.2008 23:02
#18 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von green
...soso... und wie kann es kommen, dass so ein Helfer das nicht merkt?

Dafür kann es viele Gründe geben, oder? Fängt vermutlich bei "naiv an das Gute im Menschen
glauben" an, über "wirklich einfach nur helfen wollen" ... über "blind vor Liebe"
...bis zu "ich steh drauf ausgenutzt zu werden"??? Die Grenzen von gesundem, normalem Helfen zu
ausgenutzt werden sind fließend, könnte ich mir vorstellen...

In Antwort auf:
Es macht schon Sinn, dass in allen Vampirgeschichten das Opfer das Fenster selbst öffnen muss ....

Na, das ist mal eh klar...ist das gleiche Prinzip wie bei "Frauenschläger" und "Frau die sich immer
wieder solche Typen aussucht"...aber mal ehrlich: Wer hat nicht schon anderen geholfen und
irgendwann festgestellt, daß da irgendwie die Relationen nicht ganz passen? Du noch nie?

Nur der eine merkts halt sehr schnell, der nächste braucht etwas länger und der übernächste
merkts viiiieeel zu spät...wobei sicherlich die eigene psychische Befindlichkeit ne große Rolle
spielt und oft auch unterschiedliche Emotionalität...

Hab ich was vergessen oder übersehen???

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

03.04.2008 23:54
#19 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin

Na, das ist mal eh klar...ist das gleiche Prinzip wie bei "Frauenschläger" und "Frau die sich immer
wieder solche Typen aussucht"...aber mal ehrlich: Wer hat nicht schon anderen geholfen und
irgendwann festgestellt, daß da irgendwie die Relationen nicht ganz passen? Du noch nie?
[....]
Hab ich was vergessen oder übersehen???
...möglicherweise
also erst mal: nein, es ist nicht das gleiche Prinzip, auf das ich hinaus will. Nicht wirklich. (auch wenn es zugegebenermaßen verwandt ist, aber mit Überschreiten der physischen Schwelle nimmt die Verantwortung des Täters schlagartig ganz erheblich zu aus meiner Sicht)

und dann: ja, ist mir auch schon passiert, da habe ich allerdings recht problemlos sehen können, woran das bei mir lag: ich habe Erwartungen an meine Hilfe geknüpft, ein bestimmtes Tauschprinzip vorausgesetzt, das nicht wirklich geklärt war und so ziemlich einsam auf meinem Mist gewachsen ist. Ist mir neulich noch wieder passiert, da wollte ich eine "Gegenleistung" abrufen undschwupps, bin mal eben gegen die Wand gelaufen, im ersten Moment habe ich mich über den anderen geärgert, im zweiten über mich lachen müssen, weil es, wenn ich ehrlich in mich geschaut habe, ein ganz blöder Check war, dessen Ergebnis ich im Grunde schon kannte. Dummes Spielchen.

oh achja: nein, niemand steht wirklich drauf, ausgenutzt zu werden, das bezweifele ich zumindest.
es geht in solchen Fällen wohl eher um eine Art "Fehlkalkulation", die mit überhöhten Erwartungen zusammenhängt.
Die Grundlage für diesen Fehler dürfte irgendwo in der Not liegen, etwas zu bekommen. Falls nicht, schmerzt es auch nicht.

green Offline

Ad-mini-strator

04.04.2008 01:04
#20 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

(am anderen Mac)http://www.gezeitenhaus.de/burn-out-test.html da bin ich ein 11er... wusste gar nicht, dass es mir so gut geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz