Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.027 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Heilung
Seiten 1 | 2 | 3
Roksi Offline

04.04.2008 07:49
#21 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von green
(am anderen Mac)http://www.gezeitenhaus.de/burn-out-test.html da bin ich ein 11er... wusste gar nicht, dass es mir so gut geht
Also bei der Frage "Greifen Sie häufiger als früher zu Alkohol?" habe ich echte Schwierigkeiten gehabt.

Ansonsten ein glasklar durchschauberer Test. Ich musste mich zurückhalten, um bewußt den Test nicht zu verfälschen. Denn man kann immer so lustig damit experimentieren: zuerst die Fragen so ankreuzen, dass man als zu 100% gesund ist. Und dann so ankreuzen, dass man voll krank ist.

Also habe ich mich zusammengeraft und versucht, so anzukreuzen, wie es auf den Zustand tatsächlich passen würde. Ergebnis:

Burn-Out-Test
Ihr Testergebnis ist 37
Punkte (35-49)
Sie sind Burn-Out gefährdet. Beachten Sie, dass Burn-Out eine schleichende Symptomatik hat und Sie jetzt noch gut reagieren können. Hierzu sollten Sie die Tipps beachten und sich fachkundig beraten lassen.

Lieben Gruß
Roksi

DieWölfin Offline

04.04.2008 07:59
#22 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von green
(am anderen Mac)http://www.gezeitenhaus.de/burn-out-test.html da bin ich ein 11er... wusste gar nicht, dass es mir so gut geht

Hm...bei mir waren es 40...
Burn-out gefährdet...wenn ich nicht aufpasse...

Könnte hinkommen...
Die Tips die die zur Vorbeugung geben sind ja ganz nett...aber wie soll ich die umsetzen?
Ist zur Zeit etwas schwierig, mir Zeit und Ruhe für mich selber zu verschaffen...
Hab ja seit 10 Tagen nicht mal nachts Ruhe...heute nur von halb 2 bis halb 6...tja...
Ich weiß eins:
Ist sie nochmal krank, werde ich sie wohl nicht wieder aufm Arm durch die Gegend tragen
und sogar da schlafen lassen, das war ein Fehler...
seitdem habe ich keine ruhige Minute mehr...
und sie beschäftigt sich kein Stück mehr alleine...
Arm, Arm, Arm....das häufigste Wort zur Zeit...

Auch wenn sich das gemein oder egoistisch anhört...
Sie war ja vorher nicht so drauf...
...und weder ihr noch irgendwem ist damit gedient, wenn ich zusammenklappe...

Gruß, die Wölfin

Roksi Offline

04.04.2008 08:09
#23 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Hm...bei mir waren es 40...
Burn-out gefährdet...wenn ich nicht aufpasse...
Hey, kein Grund zur Enttäuschung. Ich habe ja schließlich auch 37 - nicht weit von Dir entfernt.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

04.04.2008 09:26
#24 RE: Burnout: alter Brennstoff ist ausgebrannt, neuer muss her... Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin

Ist sie nochmal krank, werde ich sie wohl nicht wieder aufm Arm durch die Gegend tragen
und sogar da schlafen lassen, das war ein Fehler...
seitdem habe ich keine ruhige Minute mehr...
und sie beschäftigt sich kein Stück mehr alleine...
Arm, Arm, Arm....das häufigste Wort zur Zeit...

Auch wenn sich das gemein oder egoistisch anhört...
Sie war ja vorher nicht so drauf...
...und weder ihr noch irgendwem ist damit gedient, wenn ich zusammenklappe...

...ihr seid ein Duo, vergiss das bitte nicht, alles, was du ihr gibst, geht nicht verloren, ihr habt ja noch 'nen paar Jährchen miteinander zu tun.
Diese ganzen"muss ins eigene Bett"-Geschichten sind in bestimmten Phasen einfach nur Müll, finde ich. Manchmal klammern Kinder genau dann, wenn ihnen eben was fehlt oder nur widerwillig gegeben wird, Autarkie von Kindern muss man zulassen, aber sie zu erzwingen scheint mir keine gute Idee zu sein.
Aber Erziehungstipps... bringen eh nix.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz