... habe gerade das 4 sprachige Original hinter mir, das verstärkt die Missverstehensereignisse auf der eigentlich so rein menschlichen Seite vermutlich noch. Sehr krass. ich glaube, etwas zu krass für mich.
Zitat von green... habe gerade das 4 sprachige Original hinter mir, das verstärkt die Missverstehensereignisse auf der eigentlich so rein menschlichen Seite vermutlich noch.
jo, ich denke das ist der sinn der übung
In Antwort auf:Sehr krass. ich glaube, etwas zu krass für mich.
hmmm, würde mich interessieren, was so krass war für dich? ich meine: die bilder? die geschichte? das untertitel-lesen? die ent-machtung der allmacht kommunikation? ...
ich würd viel lieber wieder
gehen...
wild1
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
...jedenfalls nichts für zarte Gemüter (wie mich...), ich meine, schon gut gemacht, aber schrecklich anstrengend, so was zu sehen und nix dagegen tun zu können, mich hat der Film gestresst, und nach den ersten gemeinen Szenen ahnt man schon immer, wenn irgendjemand auftaucht, der sich missverstehbar zeigt: es wird wieder schiefgehen ...
Vorsicht Spoiler:
Also es geht ja gleich am Anfang los, die konkurrierenden Brüder und ihre ehrgeizigen Schießübungen *magenumdreh* wenn man nicht durch dauergeballere abgestumpft ist, dann quält da jeder Schuss ... leider kann ich kein japanisch, aber das taubstumme Mädchen , oh himmel, ich meine, wenn sich eine Person so anbietet wie die, dann ist doch wohl so was von klar, was sie eigentlich braucht, aber nein, schockierte und schroffe Blödmänner (der Zahnarzt grrrrr) Der ok-30-minutes Busgast, aarrrrrgh, der ganze Grenzkram die Nanni verlässt die kids in der Wüste und dieser blöde Bulle hat nix besseres zu tun, als ihr auch noch Handschellen an zu legen
ohgott, das ist ja nicht mal ein drittel der Stressfaktoren da, das sind nur die Szenen, die ich auf die schnelle immer noch als Säurepfützen in meiner geschundenen Erinnerung sehe ... da hilft es nicht wirklich , das Cate und Brad sich zusammenraufen *schnüff* und das japanische Mädchen endlich am Schluss innen Arm genommen wird ...
Das Ganze ohne Kung Fu, MG-Salven, keine wirklich bösen ... keine wirklich guten ... , Helden? Wirkliche Verbrecher ... Wo will man da gerecht sein? Welcher Richter soll sich da zurecht finden? Wie dort Ordnung rein bringen? Ein wirklich schuldiger ist nicht zu finden.
Eben ziemlich Babel alles.
Plötzlich Eine Waffe im Haus haben ... kann zwischen Menschen viel verändern ...
ach green, du bist ja ein richtiges sensibelchen ...ist doch nur ein film...
aber ich versteh dich schon, die freundin mit der ich den film damals gesehen habe und ich, wir sind uns im anschluss bei ca 5 whiskeys mindestens eine stunde schweigend gegenüber gesessen so hats uns mitgenommen...ist schon harter tobak.
das:
In Antwort auf:keine wirklich bösen ... keine wirklich guten ... , Helden? Wirkliche Verbrecher ...
ist finde ich ein merkmal, das die guten und intensiven filme gemeinsam haben...so wenig schwarz-weiss, so wenig mundgerecht...dogville war auch einer von denen. oder kürzlich "tödliche versprechen" (hach und der hat auch noch viggo... )
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
DAS stimmt natürlich. aber siehs mal so: sie kriegt nen haufen geld UND brad dafür...da kann sie sich dann doch ein bisschen anstrengen und bluten, oder?
...also was se da am Anfang mit Brad gemacht hat, das fand ich auch nicht gerade super von ihr ,,,, ich meine, ist doch echt 'nen netter Kerl, kannse doch froh sein eigentlich ... und gerade krieg se sich wieder ein, dann das .... *schwerbelastetweitergrübel* ich meine, was hatse dann von der ganzen Kohle, wenn das mal schiefgeht und sie blutet zu viel?