Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.125 mal aufgerufen
 Look Box
Seiten 1 | 2 | 3
green Offline

Ad-mini-strator

15.04.2008 03:44
#11 RE: Babel Zitat · Antworten

... habe gerade das 4 sprachige Original hinter mir, das verstärkt die Missverstehensereignisse auf der eigentlich so rein menschlichen Seite vermutlich noch. Sehr krass. ich glaube, etwas zu krass für mich.

wild1 Offline

15.04.2008 08:08
#12 RE: Babel Zitat · Antworten

Zitat von green
... habe gerade das 4 sprachige Original hinter mir, das verstärkt die Missverstehensereignisse auf der eigentlich so rein menschlichen Seite vermutlich noch.

jo, ich denke das ist der sinn der übung

In Antwort auf:
Sehr krass. ich glaube, etwas zu krass für mich.

hmmm, würde mich interessieren, was so krass war für dich? ich meine: die bilder? die geschichte? das untertitel-lesen? die ent-machtung der allmacht kommunikation? ...

ich würd viel lieber wieder

gehen...

wild1

Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)

green Offline

Ad-mini-strator

15.04.2008 08:10
#13 RE: Babel Zitat · Antworten
...jedenfalls nichts für zarte Gemüter (wie mich...), ich meine, schon gut gemacht, aber schrecklich anstrengend, so was zu sehen und nix dagegen tun zu können, mich hat der Film gestresst, und nach den ersten gemeinen Szenen ahnt man schon immer, wenn irgendjemand auftaucht, der sich missverstehbar zeigt: es wird wieder schiefgehen ...

Vorsicht Spoiler:

Also es geht ja gleich am Anfang los, die konkurrierenden Brüder und ihre ehrgeizigen Schießübungen *magenumdreh* wenn man nicht durch dauergeballere abgestumpft ist, dann quält da jeder Schuss ...
leider kann ich kein japanisch, aber das taubstumme Mädchen , oh himmel, ich meine, wenn sich eine Person so anbietet wie die, dann ist doch wohl so was von klar, was sie eigentlich braucht, aber nein, schockierte und schroffe Blödmänner (der Zahnarzt grrrrr)
Der ok-30-minutes Busgast, aarrrrrgh,
der ganze Grenzkram
die Nanni verlässt die kids in der Wüste und dieser blöde Bulle hat nix besseres zu tun, als ihr auch noch Handschellen an zu legen

ohgott, das ist ja nicht mal ein drittel der Stressfaktoren da, das sind nur die Szenen, die ich auf die schnelle immer noch als Säurepfützen in meiner geschundenen Erinnerung sehe ... da hilft es nicht wirklich , das Cate und Brad sich zusammenraufen *schnüff* und das japanische Mädchen endlich am Schluss innen Arm genommen wird ...

Rembrand Offline

15.04.2008 10:31
#14 RE: Babel Zitat · Antworten

Vorsicht Spoiler:??? Worum geht es da?

Na ja ... die Bilder berühren ... lösen aus

Das Ganze ohne Kung Fu, MG-Salven, keine wirklich bösen ... keine wirklich guten ... , Helden? Wirkliche Verbrecher ...
Wo will man da gerecht sein?
Welcher Richter soll sich da zurecht finden?
Wie dort Ordnung rein bringen?
Ein wirklich schuldiger ist nicht zu finden.

Eben ziemlich Babel alles.

Plötzlich
Eine Waffe im Haus haben ... kann zwischen Menschen viel verändern ...

Rembrand Offline

15.04.2008 10:41
#15 RE: Babel Zitat · Antworten

Ach ja ...

Eine Ursache ... mit vielen Wirkungen

Die Ursache bedeutet nicht zwangsläufig SCHULD!
Auch nicht unschuldig ...

Seltsam neutral kann sie sein.

Die Wirkung ist keine Strafe! Die Wirkung beinhaltet auch nicht zwangsläufig RACHE.
Wieso wird bei Karma auch immer gleich an Sühne gedacht?

Ach na ja ... ist schon ein paar Tage her, das ich ihn gesehen habe ... er beschäftigt mich immer noch.

wild1 Offline

15.04.2008 22:06
#16 RE: Babel Zitat · Antworten

ach green, du bist ja ein richtiges sensibelchen ...ist doch nur ein film...

aber ich versteh dich schon, die freundin mit der ich den film damals gesehen habe und ich, wir sind uns im anschluss bei ca 5 whiskeys mindestens eine stunde schweigend gegenüber gesessen so hats uns mitgenommen...ist schon harter tobak. miesespeterhau

das:

In Antwort auf:
keine wirklich bösen ... keine wirklich guten ... , Helden? Wirkliche Verbrecher ...
ist finde ich ein merkmal, das die guten und intensiven filme gemeinsam haben...so wenig schwarz-weiss, so wenig mundgerecht...dogville war auch einer von denen. oder kürzlich "tödliche versprechen" (hach und der hat auch noch viggo... )

green Offline

Ad-mini-strator

15.04.2008 22:32
#17 RE: Babel Zitat · Antworten

Zitat von wild1
...ist doch nur ein film...)

..jaaber, Cate hat echt geblutet, ich hab's doch gesehen, ganz doll, und ihr ging's richtig mies, und ich dachte schon....

wild1 Offline

15.04.2008 22:39
#18 RE: Babel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Cate hat echt geblutet,

DAS stimmt natürlich. aber siehs mal so: sie kriegt nen haufen geld UND brad dafür...da kann sie sich dann doch ein bisschen anstrengen und bluten, oder?

green Offline

Ad-mini-strator

15.04.2008 22:49
#19 RE: Babel Zitat · Antworten

...also was se da am Anfang mit Brad gemacht hat, das fand ich auch nicht gerade super von ihr ,,,, ich meine, ist doch echt 'nen netter Kerl, kannse doch froh sein eigentlich ... und gerade krieg se sich wieder ein, dann das .... *schwerbelastetweitergrübel* ich meine, was hatse dann von der ganzen Kohle, wenn das mal schiefgeht und sie blutet zu viel?

wild1 Offline

15.04.2008 23:12
#20 RE: Babel Zitat · Antworten

aber das macht doch nichts, du, die sorgen da schon vor. da kann cate dann zb hier mitspielen:

http://www.itsonlyamovie.co.uk/COVERS%20...20COVER%203.jpg

so, und jetzt schlaf gut und träum was nettes *hehehe*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz