Als ich neulich Nacht die CD einlegte, war ich auf einen unterhaltenden Film gefaßt. Was dann kam, war als Film für mich sehr ungewöhnlich. Es hatte mich schon während des sehens verstört, am Ende war ich aus dem Häuschen und hab ne Weile gebraucht. Drehbuch ... Klasse ... Klasse Die Geschichten der Geschichte sehr nahe gehend mit der Kamera erzählt. Gespielt von allen Darstellern mit großer Hingabe. Fotos ... erstaunlich Fotographiert. Eine Busfahrt wie durch einen Zoo, so fuhr der Bus durch eine Fremde Kultur. Da waren Bilder dabei, Blickwinkel wie sie nur mit Klimaanlage verschanzte, und nichts verstehende Touristen sehen können. Die Kamera sah dieses verschlossene und gepanzerte, dieser Menschen. Da sind Plötzliche Verkettungen in denen im Leben von Menschen alles "umbricht". Alles nicht mehr so ist wie es vorher war. Der Alltag, das Gewohnte, nur wenige Informationen reichen und für Menschen brechen Welten zusammen, und doch ist er relativ schnell in der Lage sich den Gegebenheiten anzupassen.
Wollte nur mal eben schreiben das ich den Film sehr interessant fand. Und möglichst wenig vom Inhalt erzählen. Der Film hat mit mir was gemacht.
Babel Was da geschrieben steht ist uninteressant ... die erzählen zu viel ... ich hab den Film ohne jede Vorkenntnis, Information, etc. gesehen. Für mich war das Goldrichtig.
und anlässlich deines threads ist mir eingefallen, dass ich mir unbedingt die beiden anderen teile der trilogie von inarritu/arriaga ansehen wollte. amores perros hab ich gleich bestellt. hoffe er trudelt bald ein *vorfreude*
liebe grüsse wild1
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)