Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.848 mal aufgerufen
 Look Box
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
green Offline

Ad-mini-strator

11.05.2008 23:06
Bilder vom Tag Zitat · Antworten
...

Angefügte Bilder:
PICT0016gras.jpg   PICT0018gras.jpg   PICT0022+raps.jpg   PICT0024altergarten.jpg   PICT0026sphaer.jpg   PICT0057gothic.jpg   PICT0080musik.jpg   PICT0120grab01.jpg   PICT0122grab02.jpg  
Rembrand Offline

11.05.2008 23:12
#2 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten
Der geflügelte Stier ist ja interessant!

Gehört zu dem Kelch?

Das Kirchenfenster .... ist kein Kirchenfenster ...
DieWölfin Offline

11.05.2008 23:29
#3 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

Green...

was ist das für eine hammermäßige Monstergitarre????
Wieviel seiten hatten die???
Ich zähle 19???
Gibts doch garnicht, oder?

Gruß, die Wölfin

Saraswati Offline

12.05.2008 00:54
#4 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

Das ist eine Laute, Wölfin

Saraswati

Sphäre der Meditation

Saraswati Offline

12.05.2008 00:56
#5 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

Genauer gesagt, eine Theorbe, Basslaute...

Saraswati

Sphäre der Meditation

green Offline

Ad-mini-strator

12.05.2008 08:45
#6 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten
Zitat von Rembrand
Der geflügelte Stier ist ja interessant!

Gehört zu dem Kelch?

Das Kirchenfenster .... ist kein Kirchenfenster ...

...ist ein Klosterkirchenfenster, leider steht nur noch die gotische Kirche des Klosters Wittenburg (bei Elze) auf einem Hügel (der Landschaftsblick ist einer von dem Hügel),
Kelch und Stier stammen von einem in die Kirchenwand eingelassenen Abt-Grab.

Ja, die Laute ist eine Theorbe, die langen Saiten sind beliebig gestimmte Basssaiten, leider ein relativ leises Instrument, das Cello kein "normales", sondern ein Barockcello, die Flöte gibt den beiden die luftige Abrundung, die 3 nennen sich Ensemble Musica Antica (sind aber viel origineller als ihr Name ) wer Blockflöte als ein langweiliges Schülerinstrument kennen gelernt hat, wurde da von der Flötistin ganz locker in ein anderes Universum entführt .... (das Cello mochte die etwas kühle, leicht feuchte Gemäuerluft gar nicht, die Flöte war in dem Raum eindeutig zuhause...selten so was bezauberndes gehört)

green Offline

Ad-mini-strator

12.05.2008 09:05
#7 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

..achja, die habe ich gestern noch vergessen, ein paar Giebelteile einer anderen Kirche, fand ich lustig, vor allem den Löwen mit der Grillzange

Angefügte Bilder:
PICT0001.jpg   PICT0003.jpg   PICT0004.jpg   PICT0005.jpg   PICT0006.jpg   PICT0007.jpg   PICT0008.jpg   PICT0010.jpg  
Rembrand Offline

12.05.2008 11:06
#8 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

Eine Mercaba als Wetterhahn ... hm ...

Roksi Offline

12.05.2008 11:47
#9 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

Zitat von green
vor allem den Löwen mit der Grillzange
Könnte man auf Freimaurer dichten. Schließlich haben die auch was gearbeitet, bevor und auch während sie so "geheimnisvoll" wurden. Gerade auf dem Bau... Einfach Mal eine Spekulation von mir, dass es ein Zeichnen-Instrument eines Architekten ist, welcher das in der Symbolik des Freimaurertums verewigt hat.

Merkaba find´ ich auch lustig...

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

12.05.2008 11:59
#10 RE: Bilder vom Tag Zitat · Antworten

...die Grillzange dürfte ein Zirkel sein, ja (musste nur an Wölfins Grillen denken dabei, nix richtig ernsthaft deutendes ...so amüsiere ich mich nun mal manchmal, wenn ich irgendwo durch die Gegend schaue und ich mich unbeobachtet fühle
es spricht so einiges dafür, dass die Freimaurer in den meisten hannoverschen protestantischen Kirchenbauten, die um die letzte Jahrhundertwende entstanden sind, ihre Finger hatten, da gibt es noch beeindruckendere Spuren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Gute Filme
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz