Hallo, es gibt da 2 Filme die ich euch empfehlen möchte. Ich habe sie kürzlich auf DVD gesehen.
1. Das Mädchen mit dem Perlenohrring GB/L 2003: Holland im Mittelalter, ein junges Mädchen kommt als Magd in das Haus des Malers Vamers und entsteht das berühmte Gemälde. Interessant vor allem die Herstellung der Farben, die Darstellung der damaligen Mode bzw. Kunst und es ist auch schauspielerisch ein Genuss. Fast jede Szene ist wie ein Gemälde, harmonisch abgestimmt und sehr sensibel gedreht.
2. Iris :
eine bekannte englische Schriftstellerin und ihr Lebensgefährte leben ein aufregendes Leben voller Lesungen und Events. Bis sie eines Tages nur noch mit Mühe ihren Roman beenden kann. Es gibt viele Rückblenden zu der Zeit in der sie sich als Studenten kennenlernten. Sie war wild, klug, philosophisch und schlief mit Männern und Frauen wie es ihr in den Sinn kam. Er lebte für sie und folgte ihr als treuer Freund. Dann schleicht sich die Alzheimer Krankheit in ihr Leben und zerstört alles.
Lieber Green, ich würde gern deine Meinung zum Film hören. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und da ich eine Frau bin und du ein Mann kann es durchaus zu verschiedener Ansicht kommen.
..also: dafür, dass es kein action film ist, war's schon ganz schön nervenaufreibend ... beruhigend, dass sie wenigstens den Fleischerjungen gewählt hat, und der Kunstkäufer nur ihr Bild gekriegt hat. Wunderschöne Bilder. Die Stimmung im Künstlerhaus war wirklich durchdringend, die menschlichen Verflechtungen und Gefühle präzise und feinfühlig in Szene gesetzt. Eigentlich keine schwach besetzten Rollen, oder? Das Gesicht von Scarlett Johansson kommt mir irgendwie bekannt vor