Da fällt mir ein... Ich las mal irgendwo, dass jemand, der kein Urvertrauen hat, das Band zur Mutter Erde verloren hat. Wie sollte man dann spirituell sein können? Bis dahin dachte ich ja noch, doch zumindest im Ansatz ein spirituelles Zipfelchen ergreifen zu können. Aber es scheint doch ein weiter Weg zu sein und man macht sich halt so gerne was vor... lg anamu
Zitat von Bonobo Sonst würde ich hier den Link zu meinem persönlichen Tagebuch posten, oder?
Och.... ich hätte nix dagegen. Solange da nicht nur Fragezeichen drin stehen ...
lg anamu
Hi anamu
Ein paar Antworten habe ich gefunden, aber der überwiegende Teil besteht tatsächlich noch aus Fragezeichen.
Jedesmal, wenn ich meine, eine Antwort gefunden zu haben, ergeben sich daraus drei neue Fragezeichen.
Aber das muss wohl so sein, oder?
Ich bin guter Dinge, dass es irgendwann ma keine Fragen mehr gibt.
Aber wer weiß, wo ich dann bin?
Liebe Grüße
Bonobo
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Lieber Bonobo, mein kurzes Post war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Und die Fragen.....glücklich der, der ohne Fragen sterben kann? Viele Fragen frisst die Zeit. Manche zu früh, andere zu spät gestellt. Manche nie. Ist immer so ein Ding..... lg anamu
Spirit heisst Geist. Ein spiritueller Mensch ist jemand, der Kontakt zum göttlichen Geist hat und dessen Anliegen es ist, diesen Kontakt zu einem dauerhaften werden zu lassen.
Ich persönlich finde ja mit der Bezeichnung "spirituell" wird mittlerweile so wahllos umgegangen, wie vor vielen Jahren mal mit dem Wort "kreativ". Dagegen habe ich dann eine richtige Allergie entwickelt, plötzlich wollte jeder kreativ sein und wer war es dann schon? Exzessiver Gebrauch solcher Worte führt zu deren absoluter Bedeutungslosigkeit, ich bin darum vorsichtig mit Zuordnungen und Selbstbeschreibungen. Aber vielleicht bin ich eine Träumerin mit einem wachen und einem blinzelnden Auge
Kreativ wäre für mich ein Synonym für schöpferisch sein. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich nicht immer denselben Begriff nehmen muss, also würde ich z.B. in einem Text über Künstlerisches beide Begriffe und noch andere vergleichbare Synonyme einsetzen, um Wiederholungen zu vermeiden. Ähnlich sehe ich es beim Wort spirituell, für mich ein Synonym für religiös und esoterisch im Sinne eines Nachdenkens über eine geistige Welt als Gegensatz zu der Aussage, alles sei nur materiell ohne Seele etc.
Kreativ wäre für mich ein Synonym für schöpferisch sein. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich nicht immer denselben Begriff nehmen muss, also würde ich z.B. in einem Text über Künstlerisches beide Begriffe und noch andere vergleichbare Synonyme einsetzen, um Wiederholungen zu vermeiden. Ähnlich sehe ich es beim Wort spirituell, für mich ein Synonym für religiös und esoterisch im Sinne eines Nachdenkens über eine geistige Welt als Gegensatz zu der Aussage, alles sei nur materiell ohne Seele etc.
Das, finde ich, ist eine treffende Definition.
Wie macht sich dieses Nachdenken über eine geistige Welt im Leben bemerkbar?
Woran kannst Du spirituelle Menschen (also die, die über eine geistige Welt nachdenken) erkennen?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Sometimes Spirit I love you but sometimes I forget you but Spirit, I love you ... all my times, I sing for you ... oh Spirit I Love you ... I want be with you ...
Om shanthi, Om shanthi, Om shanthi ....
Die Luft bei uns ist seit gestern erfüllt mit den Rufen der Wildgänse, die in keilförmigen Formationen über den Taunus, in Richtung Süden fliegen ... was für ein Sound ... Sehr beeindruckend ...