Zitat von Gwendolina innerlich zeigt sich, dass mich etwas in Aufruhr bringt... -
ich bin bemüht, ohne Kampf auszukommen.... - ich habe schon genug gekämpft.....
... der damit verbundene Widerspruch dürfte Dir klar sein, oder? abgesehen davon, dass Bemühungen eben keine wirksamen Taten, sondern bestenfalls ihre Vorform sind, genug gekämpft habe ich, wenn ich nicht mehr kämpfe. Und selbst dann kann es auch Ermüdung sein ....
Zitat von GwendolinaHeute habe kann ich schon wieder viel gelassener sein.....[/style]
Das ist gut!
Heißt es, Du hast momentan eine bestimmte Situation, mit der Du nicht zurecht kommst...
Frage: bist Du im Stande, während dieser Situation Dich zu beobachten? Wenn Du es schaffst, kann es dazu führen, dass Du mehr Stabilität in Deinem Inneren bekommst. Wäre vielleicht ein Vorschlag... Vielleicht gefällt es Dir.
Ich habe festgestellt, dass es mir immer enorm schwer war, mich mitten in einer Situation mich daran zu erinnern, mich selbst zu beobachten. Aber es hilft recht gut, sich selbst zu "orten" sozusagen.
Zitat von Gwendolina innerlich zeigt sich, dass mich etwas in Aufruhr bringt... - ich bin bemüht, ohne Kampf auszukommen.... - ich habe schon genug gekämpft.....
... der damit verbundene Widerspruch dürfte Dir klar sein, oder? abgesehen davon, dass Bemühungen eben keine wirksamen Taten, sondern bestenfalls ihre Vorform sind, genug gekämpft habe ich, wenn ich nicht mehr kämpfe. Und selbst dann kann es auch Ermüdung sein ....
das ist für mich kein Widerspruch.. früher habe ich tatsächlich gekämpft... heute schaue ich erst an, was sich zeigt.... es könnte ja auch Angst .... Trauer.... etc. bedeuten, was sich aktuell zeigt.... gestern war es Ohnmacht.... von Kampf war da noch nix.... lächel..