Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2
Lilith Offline

31.07.2008 11:06
Handys Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, welche Handys Ihr bevorzugt.
Es gibt ja eine Riesenauswahl an allen möglichen Handys, allen möglichen Herstellern und allen möglichen Funktionen.

Worauf legt Ihr beim Kauf eines Handys wert? Soll es einen guten Klang beim Telefonieren haben, soll es multimediatechnisch was draufhaben, soll es viele Funktionen haben, oder soll es einfach und praktisch sein?

sat naam Offline

31.07.2008 11:25
#2 RE: Handys Zitat · Antworten

Also ich brauche ein Handy nur um zu telefonieren und telefonisch erreichbar zu sein.
Der Rest ist mir völlig egal.
Einfach und praktisch gibt es bereits nicht mehr - aber so eins hätte ich gern.

Saraswati Offline

31.07.2008 11:50
#3 RE: Handys Zitat · Antworten

Ich benutze Handys nur auf Reisen
und da eigentlich auch nur,
wenn ich selbst telefonieren muss.
(Verspätung ankündigen oder so)
Sonst bleibt das ausgeschaltet.
Auf der letzten Reise
hab ich es liegen lassen
und bei der Post ging es nun wohl verloren...
Vermissen tu ich es nicht.
Aber werde mich wohl doch mal kümmern...

(Es ist das Handy,
welches meiner Tochter zu altmodisch wurde.
Sie hat es mir vermacht...
mit hunderten Adressen drin
die ich nicht kenne )

Saraswati

Sphäre der Meditation

east of the sun Offline

31.07.2008 12:22
#4 RE: Handys Zitat · Antworten

Ich brauche mein Mobiltelefon nur um erreichbar zu sein (für Kita, Schule) und um sms zu empfangen.

Die Möglichkeit schnell mal eine kurze Nachricht per sms zu senden möchte ich nicht missen.

east of the sun Offline

31.07.2008 12:23
#5 RE: Handys Zitat · Antworten

Vergessen: wie das Telefon aussieht und welche Funktionen es hat ist mir jedenfalls piepegal.

green Offline

Ad-mini-strator

31.07.2008 14:05
#6 RE: Handys Zitat · Antworten
Zitat von Lilith

ich nenne sie Mob (mobiltelefon), meine Hände bleiben frei ...ohne handycap

Lilith Offline

31.07.2008 14:14
#7 RE: Handys Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
Wir haben alle etwas gemeinsam, denn ich hab auch die einfacheren Handys am liebsten.
Gerade erst hab ich's wieder gemerkt: mein Disc-Man fängt an zu spinnen, und da dachte ich mir, dass ein Handy mit Walkmanfunktion nun das Beste wäre. So eines legte ich mir zu (Sony Ericsson W610i). Der Walkman im Handy ist auch gut, der Headset hat einen guten Klang...ABER: der Akku hält gerade mal ein paar Tage lang. Und der Klang beim Telefonieren ist nicht vergleichbar mit meinem alten Nokia 3120...worauf ich ganz einfach meine SIM-Karte wieder in mein gutes altes Nokia 3120 gegeben habe und dieses zum Telefonieren verwende, das neue nehm ich halt als Walkman.
In Zukunft werde ich nur noch einfache und vor allem Nokia Handys verwenden.

@Sat
Es gibt auch jetzt noch einfache Handys, z.B. das Nokia 2610! Gute Sprachqualität und der Akku hält sehr lange.

east of the sun Offline

31.07.2008 23:00
#8 RE: Handys Zitat · Antworten

Bisher hatte ich , bis auf mein erstes Handtelefoniergerät, nur alte abgelegte Geräte von Freunden.

Das vorletzte versenkte ich im Roséweinglas. Nahm der Akku mir übel. Dann bekam ich das alte abgelegte Mobiltel. von meinem Ex. Ich habe mich echt gefreut. Dann habe ich auf meiner letzten Reise mein Aufladekabel vergessen. PANIK!!! War nicht erreichbar für meine Kinder. Also habe ich meine simkarte in das Mobiltel. von meinem Freund gelegt und dieses benutzt.

Das Mob vom Ex lag neben dem Mob vom Jetzigen. Alles bestens.

wollte ich nur mal so erwähnen um meinen Umgang mit den Mobilteilen zu verdeutlichen.

Lilith Offline

01.08.2008 06:53
#9 RE: Handys Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von Lilith

ich nenne sie Mob (mobiltelefon), meine Hände bleiben frei ...ohne handycap

Und wie machst du das beim Festnetztelefonieren?

Lilith Offline

01.08.2008 07:02
#10 RE: Handys Zitat · Antworten
Zitat von east of the sun
Bisher hatte ich , bis auf mein erstes Handtelefoniergerät, nur alte abgelegte Geräte von Freunden.

Du machst es so wie meine Schwester, die bekommt ihre Handys immer von mir.

In Antwort auf:
Das vorletzte versenkte ich im Roséweinglas. Nahm der Akku mir übel. Dann bekam ich das alte abgelegte Mobiltel. von meinem Ex. Ich habe mich echt gefreut. Dann habe ich auf meiner letzten Reise mein Aufladekabel vergessen. PANIK!!! War nicht erreichbar für meine Kinder. Also habe ich meine simkarte in das Mobiltel. von meinem Freund gelegt und dieses benutzt.

Das Mob vom Ex lag neben dem Mob vom Jetzigen. Alles bestens.

wollte ich nur mal so erwähnen um meinen Umgang mit den Mobilteilen zu verdeutlichen.

Meine andere Schwester hatte ein Handy auch mal wo versenkt, war es die Badewanne? Ich glaub ja.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz