Mensch, das ist ja toll ... super! Worum geht es denn? Soapoper im TV? Heroische Saison alle 3 Monate? Frau Holle Ihr Hero erwachte, wie der Bär im Frühling ... sie Sonne, und mußte im Herbst mit ihr unter die Erde ... das dauerte länger als 3 Monate.
Aber darum geht es bestimmt nicht ... es ist sicher was ernstes.
... also Ihr macht Sachen ... ich denke schon ziemlich altmodisch ... kommt was im Fernsehen, denke ich an einen Fernseher. So ein Unsinn. Um Fernsehen zu schauen braucht man doch keinen Fernseher ... Rembrand, Rembrand ... dafür benutzt man doch das Handy ... oder war es im Navi zusehen? Heute Abend hätte ich gern mal wieder anderen Leuten beim leben zugeguckt ... unterhaltsam abschmieren ... aber ich weiß ja noch nicht mal wie und wo man runter lädt oder so ... so werd ich diesbezüglich wohl doof bleiben. Auch nicht schlecht.
...was wichtiges? ...mh, ist Unterhaltung, Freude an den Produkten anderer wichtig? Ja, für mich schon. Ich mag Geschichten. Und ich mag visuelle Umsetzungen von Geschichten und Ideen. Gute Geschichten leben von plausiblen Charakteren und gute visuelle Umsetzungen von Anknüpfungen an meine eigne Fantasie. Heroes behandelt das Thema "Superhelden", allerdings in einer Form, die ich interessant finde. Die Helden haben unterschiedliche Fähigkeiten, die auf ihre unterschiedlichen Charaktere und Lebenswege treffen. Dabei bilden sich Typen, deren Weg verfolgt wird. (das ist im wesentlichen der soap-Anteil) Bei Heroes geht es im weiteren Sinne um die Weiterentwicklungsmöglichkeiten von Menschsein. Überwindung von Zeit und Sterblichkeit. Es gibt naive Helden und Taktierende, keine einfach guten oder bösen. Mein Liebling ist Hiro, der naive Japaner, der sich um die Ehre der Familie bemüht und versucht, alles zum Guten zu wenden, dabei aber immer wieder lernen muss, dass "das Gute" keine monokausale Kette bildet. Er kann die Zeit umgehen, in die Vergangenheit und Zukunft reisen und die Zeit stoppen. Er hat inzwischen gelernt, dass die Vergangenheit zu kompliziert für ihn ist, weil er nie die Folgen richtig abschätzen kann, die aus einer Veränderung der Vergangenheit resultieren. Er hat sich inzwischen entschlossen, nur noch die Folgen seiner gegenwärtigen Handlungen auf die Zukunft zu beachten. Das finde ich nett, seine Superfähigkeit diente also letztlich nur dazu, zu erkennen, dass er für seine Handlungen in der Gegenwart verantwortlich ist.