Man könnte heute auch junge Hunde kriegen, oder Luftballons pflücken ... ich werde ein Brett sägen ... hab mich entschieden. "So mache ichs" hies da Buch.
Ich besitze zwar einen deutschen Paß, aber deswegen gibt es für mich da nichts *besonderes* zu feiern. Ansonsten regnet es hier, und ich mach mir einen gemütlichen Filmtag.
Heute han ich am nachmittag Äpfel gesammelt ... 5 Zentner Säcke voll, die sind schon auf dem Hänger und kommen morgen Vormittag zur Kälterei ... das was wirklich gut ...
..okok, Rembrand, schon bewiesen: Einheit sagt noch nix über Verständigung ... aber immerhin schon mal über die Austauschmöglichkeiten. so nebenbei: die Deutsche Einheit steht ja in einem europäischen Kontext, Ende des Warschauer Pakts und so, von dem noch weit mehr Menschen etwas hatten und haben. Ich z.B. : keine Roksi ohne Gorbi, letztlich ....
In Antwort auf:Ich z.B. : keine Roksi ohne Gorbi, letztlich ....
Du kriiest ach a Moscht ... a Gläsche ... Wohl bekommts ... Also "keine Roksi ohne Gorbi" ... Deine Wohnung ist jetzt recht groß geworden, Vorhang weg ... hm?, aber der war ja eh nicht aus Eisen. ´s Stimmt schon ... da hatten viele was davon ... Wie kam das alles bloß? Ging ja dann alles recht schnell, Ungarnurlauber ... Begrüßungsgeld ... Kerry? Noch ein Glas Moscht?
Lothar de Mezier gab es da noch ... war dann auch ein wichtiger Mann bei den Christ-Demokraten, ist ein guter Berater geworden. Ehemalige Kathasteramtspläne brannten in Chemnitz ab. Eigentumsfragen waren geklärt. Thurn und Taxis bekam schnell seine Wälder wieder. Stasimitarbeiter wurden beim BND vereint. Gaukbehörde und Knabe http://de.wikipedia.org/wiki/Hubertus_Knabe so leut halt. Industrieruinen für 1,-DM zu verkaufen, nicht für jedermann/frau ... an dem Palast der Republik wird sich abgearbeitet ... wie läßt man DDR-Geschichte am besten verschwinden ...