Statt diesem ewigen gutmenschlichen "Brot statt Böller" schlage ich vor:
Brot für Arme - statt Bonuszahlungen für pervers reiche Manager!
*das wäre besser, als dem kleinen Mann, der einmal im Jahr für seine Kinder eine Leucht-Rakete zündet, seine kleine bescheidene Freude zu vermiesen ...
Das ist NICHT gutmenschlich - das ist pharisäisch und schlecht-menschlich ....
Zitat von green...wir haben etwas geknallt und schöne Feuerwerke los gelassen. Ohne schlechtes Gewissen.
Ich habe geschlafen...auch ohne schlechtes Gewissen...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinIch habe geschlafen...auch ohne schlechtes Gewissen...
*augen-reib* Ich bin auch "inaktiv" gewesen. Habe mich mit den Katzen in der Wohnung verschanzt. Knallerei und dicke Luft sind nix für mich...
Die Katzen haben sich schon ein wenig vom Ballern erholt. Allerdings wie es sich anhört, werden sie wohl einzelne Schüsse heute noch vertragen müssen...
In Antwort auf:Was war eigentlich das Thema hier???
Wir hatten ein Thema????
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Was hatte ich gestern zum Abend mit Beifuss geräuchert ...
Später mit den Anderen vor dem Haus ... ... oh genieße Ich das Feuerwerk alle Jahre wieder ... in der einen Hand ein Glas Sekt, in der anderen, ein strahlendes Stäbchen, die Wunderkerze. Ja, es wäre mir viel zu viel zu tun ... all die Lunten zu brennen. Dafür ... ,,, ,,, nach einem stillen Moment ... dem Klingen der Gläser während des Glockenleutens ... schau ich in den Himmel und komme bald in den Rauch, rufe: ooooh, und booooah, und "kuck mal da" ... atemberaubt ... schon knallts und pfeift es um die Ecken ... dann nippe ich erfreut an meinem Glas ... es gab auch immer mal Lippen die mein Gesicht trafen ... ... oh so stand ich in der Kälte ... frierend wie das Christkindlein, nur ohne Stroh ... Umarmungen sind gut und abwechslungsreich Sylvester ist einfach Klasse alle Jahre wieder ... Euch allen auch ein schönes neues, gutes Jahr 2009, Hipp, Hipp, Hurra!!
Rembrand
Hatte das Gefühl das viele Menschen an Sylvester sich einsamer fühlen als an Weihnachten. Als die Böller durch waren ... der Rauch weggeblasen ... es war wirklich alles anders ... es war Zeitlos ...