Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.435 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DieWölfin Offline

04.01.2009 17:06
#21 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von green
Windows XP Professsional hat das auch gleich eingebaut, nennt sich Remote Desktop Verbindung.
Das erfordert die Mitteilung der IP an den Helfer und der muss ein Fernlenkprogramm haben (Desktop Remote Verbindung, sinnigerweise )
Und die Firewall muss für den entsprechenden Port geöffnete werden, aber das geht wohl automatisch bei Aktivierung. Achja, und der Benutzer muss ein Passwort gesetzt haben (also der, dem geholfen werden soll), und dem Helfer muss der Benutzername und das Passwort mitgeteilt werden. Klingt kritisch und gefährlich, da es aber nur mit der passenden IP funktioniert, ist es nicht ganz so arg

Es ist allerdings zu bedenken, dass so eine Remote-Verbindung auch wieder 'ne schnelle Leitung braucht, und dadurch die gezeigte Verbindung etwa zu einer Webseite bei dem, dem geholfen wird, erneut in die Knie gezwungen wird ...

......................Wurks!!!!!!!!!

Vielleicht wäre es doch einfacher,
wenn Sat bei seinem nächsten Besuch sich das mal hier vor Ort ansieht...???...

ich öffne bei meinem Computerverständnis jedem user Tor und Tür in meinen Compi...
oder mach ne Waschmaschine draus...

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

04.01.2009 20:36
#22 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Das ist blöd

...ja, etwas. Mit 10.4 funktioniert es aber, stelle ich gerade fest. Allerdings nicht gerade eine Rennmaschine, selbst in einem lokalen Netzwerk, bzw. über DSL 16000, also wohl kaum geeignet, grafische Fehler zu kontrollieren. Aber dafür kostenlos. Immerhin. Und recht unkompliziert zu bedienen, wie's aussieht.

Lilith Offline

11.01.2009 19:41
#23 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von green
Windows XP Professsional hat das auch gleich eingebaut, nennt sich Remote Desktop Verbindung...

Oha, bei so einer Prozedur kann der Helfer aber den ganzen Inhalt (Dateien, Fotos, ...) des zu helfenden Computers ansehen, oder? Der Arme ist dann ja wie ein offenes Buch...

sat naam Offline

11.01.2009 21:17
#24 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von Lilith
Oha, bei so einer Prozedur kann der Helfer aber den ganzen Inhalt (Dateien, Fotos, ...) des zu helfenden Computers ansehen, oder? Der Arme ist dann ja wie ein offenes Buch...

Naja, solange er dich nicht auch noch nackt vor dem Bildschirm sitzen sieht......

DieWölfin Offline

11.01.2009 22:11
#25 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Zitat von Lilith

Naja, solange er dich nicht auch noch nackt vor dem Bildschirm sitzen sieht......

Ach Sat...
Solche Wunschträume haben wir alle mal dann und wann...

Gruß, die Wölfin

Lilith Offline

11.01.2009 22:21
#26 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

...Sat, du offenbarst hier aber auch recht interessante Seiten an dir.

sat naam Offline

12.01.2009 09:50
#27 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Ach - interessant, wußte garnicht das das ein wunschtraum von mir ist......

....aber wenn ich nackte Frauen sehen will, kann ich das einfacher haben - da brauch ich nicht von zu täumen.

green Offline

Ad-mini-strator

12.01.2009 14:57
#28 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von Lilith

... für einen Bibliothekar. Glaub mir, es reizt ziemlich wenig, wenn man die ersten 20 Fremdrechner hinter sich hat ....

Lilith Offline

12.01.2009 22:50
#29 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Hi green,

du hast sowas schon gemacht? Es hat ja den Vorteil, dass man nicht extra zum anderen fahren muss, sondern ganz praktisch vom PC aus arbeiten kann.

Lilith Offline

12.01.2009 22:51
#30 RE: GBL ruckelt ohne Ende... Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

....aber wenn ich nackte Frauen sehen will, kann ich das einfacher haben - da brauch ich nicht von zu täumen.

Angeber!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Safari...
Safari... »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz