Zitat von greenWindows XP Professsional hat das auch gleich eingebaut, nennt sich Remote Desktop Verbindung. Das erfordert die Mitteilung der IP an den Helfer und der muss ein Fernlenkprogramm haben (Desktop Remote Verbindung, sinnigerweise ) Und die Firewall muss für den entsprechenden Port geöffnete werden, aber das geht wohl automatisch bei Aktivierung. Achja, und der Benutzer muss ein Passwort gesetzt haben (also der, dem geholfen werden soll), und dem Helfer muss der Benutzername und das Passwort mitgeteilt werden. Klingt kritisch und gefährlich, da es aber nur mit der passenden IP funktioniert, ist es nicht ganz so arg
Es ist allerdings zu bedenken, dass so eine Remote-Verbindung auch wieder 'ne schnelle Leitung braucht, und dadurch die gezeigte Verbindung etwa zu einer Webseite bei dem, dem geholfen wird, erneut in die Knie gezwungen wird ...
......................Wurks!!!!!!!!!
Vielleicht wäre es doch einfacher, wenn Sat bei seinem nächsten Besuch sich das mal hier vor Ort ansieht...???...
ich öffne bei meinem Computerverständnis jedem user Tor und Tür in meinen Compi... oder mach ne Waschmaschine draus...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...ja, etwas. Mit 10.4 funktioniert es aber, stelle ich gerade fest. Allerdings nicht gerade eine Rennmaschine, selbst in einem lokalen Netzwerk, bzw. über DSL 16000, also wohl kaum geeignet, grafische Fehler zu kontrollieren. Aber dafür kostenlos. Immerhin. Und recht unkompliziert zu bedienen, wie's aussieht.
Zitat von greenWindows XP Professsional hat das auch gleich eingebaut, nennt sich Remote Desktop Verbindung...
Oha, bei so einer Prozedur kann der Helfer aber den ganzen Inhalt (Dateien, Fotos, ...) des zu helfenden Computers ansehen, oder? Der Arme ist dann ja wie ein offenes Buch...
Zitat von LilithOha, bei so einer Prozedur kann der Helfer aber den ganzen Inhalt (Dateien, Fotos, ...) des zu helfenden Computers ansehen, oder? Der Arme ist dann ja wie ein offenes Buch...
Naja, solange er dich nicht auch noch nackt vor dem Bildschirm sitzen sieht......
Zitat von LilithOha, bei so einer Prozedur kann der Helfer aber den ganzen Inhalt (Dateien, Fotos, ...) des zu helfenden Computers ansehen, oder? Der Arme ist dann ja wie ein offenes Buch...
Naja, solange er dich nicht auch noch nackt vor dem Bildschirm sitzen sieht......
Ach Sat... Solche Wunschträume haben wir alle mal dann und wann...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
... für einen Bibliothekar. Glaub mir, es reizt ziemlich wenig, wenn man die ersten 20 Fremdrechner hinter sich hat ....