du hast sowas schon gemacht? Es hat ja den Vorteil, dass man nicht extra zum anderen fahren muss, sondern ganz praktisch vom PC aus arbeiten kann.
genau. Ich habe es hier im heimischen Netzwerk gemacht (Rechner in bei den Jungs im hinteren Teil der Wohnung) und bei einigen Kunden über das Internet, ist im Prinzip alles das gleiche und funktioniert dank inzwischen guter Übertragungsraten per DSL sogar recht flüssig. Ein Sicherheitsrisiko stellt die Betreuung durch mich jedenfalls nicht dar, auch wenn meine Jungs da gelegentlich anderer Ansicht sind
Bild: der linke Schirm gehört meinem Vater (anderer Stadtteil), der rechte gehört zu einem Notebook im Esszimmer, ich sitze hier im Büro.
Am Rechner meines Vaters hängt zwar eine Webcam, die ich von hier aus aufrufen könnte, aber davon lasse ich doch lieber die Finger (und es sind keine nackten Frauen dort zu erwarten, wenn ich das richtig einschätze...)
Zitat von greenBild: der linke Schirm gehört meinem Vater (anderer Stadtteil), der rechte gehört zu einem Notebook im Esszimmer, ich sitze hier im Büro.
Die Jungs müssen somit aber echt aufpassen, was sie da so in ihrem PC haben *gg*
In Antwort auf:Am Rechner meines Vaters hängt zwar eine Webcam, die ich von hier aus aufrufen könnte, aber davon lasse ich doch lieber die Finger (und es sind keine nackten Frauen dort zu erwarten, wenn ich das richtig einschätze...)
Wer weiß, vielleicht hat dein Vater eine geheime Seite, die niemand kennt?
Also - ich hab so das Gefühl das DEINE Phantasie da wesentliche größer ist, als die unsrige.
...und wenn ich wissen wollte was z.b. meine tochter so auf ihrem rechner hat - geh ich einfach rüber und geh da direkt reinschaun. ..und den Leuten, denen ich auf diese weise übers Internet geholfen habe, haben über sowas garnicht nachgedacht, ob ich das wohl machen würde, wenn ich könnte. ...außerdem sitzt der andere ja dabei an seinem eigene bildschirm und kann mitverfolgen was ich da auf seinem rechner gerade mache.