Zitat von The DutchessVerehrter Penta, ich habe es gelesen, jedes einzelne Wort!
Selbst schuld...
@Denska
Musstest du deine Antwort unbedingt mit zitat bringen? Gezz hab ich nen Krampf vom Scrollen... Danke...
@ Rosy 25 Euro für Papier etc.? Worauf schreiben die? Auf Blattgold? Altobelli, hier biste genau bei den richtigen angelangt...dann zieh dich mal warm an... Nix für ungut...
die Wölfin
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
heute schreibt sich jeder Esoterische Orden mit dem wohlklingenden Namen "Rosenkreuzer" an, entweder er tut es direkt (wie die heutigen Orden), oder sie tun es etwas Indirekter (z.b. der Golden Dawn) oder behaupten die einzig wahren Rosenkreuzer zu sein (Rudolf Steiner) - interessanterweise gab es die Rosenkreuzer auf die sich alle berufen gar nicht. Die Rosenkreuzerschriften waren Witze, erfunden von 18 Jährigen um die Welt etwas aus den Angeln zu heben (und sie haben, trotz allem, den Archimedischen Hebel richtig gesetzt und die Welt aus den Angeln gehoben)... Die Rosenkreuzer waren drei Theologiestudenten, warscheinlich etwas betrunken als sie das Rosenkreuzertum erfanden.
Als ihre Schriften bekannt wurden, da suchten alle das Rosenkreuzertum, jeder versuchte mit den Rosenkreuzern in Kontakt zu tretten (und viele Alchemisten, die man heute zu den Rosenkreuzern zählt haben in ihren Schriften wo sie vom Rosenkreuzertum sprachen ZUM Rosenkreuzertum geschrieben oder ihre Hoffnung bekundet, mit den Rosenkreuzern in Kontakt zu tretten) - Und erst als niemand einen Rosenkreuzer fand, fanden die Suchenden die Idee ganz Sinnfoll, einen Rosenkreuzerorden zu gründen.
Da es nun keine wirklichen Rosenkreuzerphilosophien gibt, die offen zu tage liegen, nur Drei Manifeste, die zu interpretativ sind, um eine Klare Linie des Rosenkreuzerums zu definieren - so das alle Rosenkreuzer eine ganz andere Linie verfolgen, und ein jeder für sich behauptet, das wahre Rosenkreuzertum zu repräsentieren.
Um das Rosenkreuzertum, wie es sich in den den Manifesten präsentiert versuchen zu verstehen, vordert vorallem Verständniss für das Denken der Rainesance, hin und her geworfen zwischen dem alten, mystischen Weltbild und dem neuen, Wissenschaftlichen, hin und her gerissen zwischen Revormation und Geistreligion und Katholizismus und Gemüthsreligion. Dieses dazwischen sein, zwischen zwei Zeiten, das hin und her geworfen sein und der Versuch eine Synthese zu bilden ist ein sehr wichtiger Kern des Rosenkreuzertums.
Zitat von The DutchessVerehrter Penta, ich habe es gelesen, jedes einzelne Wort!
Selbst schuld...
@Denska
Musstest du deine Antwort unbedingt mit zitat bringen? Gezz hab ich nen Krampf vom Scrollen... Danke...
@ Rosy 25 Euro für Papier etc.? Worauf schreiben die? Auf Blattgold? Altobelli, hier biste genau bei den richtigen angelangt...dann zieh dich mal warm an... Nix für ungut...
die Wölfin
Salam Aleikum Kätzchen
Manche mögens eben heiß.
Gruß Denska
Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.
Selbst schuld...
@Denska
die Wölfin
Diesen Preis habe ich auch schon woanderes gesehen, ich denke das ist eine Richtlinie. Ich möchte nicht wissen wieviel Freizeit bei so manchem da drauf geht.
Wenn du dieses Papier wie Klopapier in den Dreck ziehst brauchst du es auch gar nciht zu lesen und es ist wohl besser du irrst hier nochein bisschen bei den Scheinkämpfen im Forum herum und wähnst dich als 'groß'
Möge die Zeit deines Leidens sich nicht zulange dahinziehen.
_______________________________ Soror Lux Ministra – A.O.R. Rosenkreuzer
Zitat von PentaWo immer eine Gruppe behauptet, nur Gelder für Unterrichtsmaterialien zu verlangen, aber weitaus mehr verlangt, handelt es sich um Betrüger.
wenn du noch nicht über den Schatten deines materiellen Geizes gesprungen bist, hast du bestimmt noch so manch anderen Schatten
Um das Rosenkreuzertum, wie es sich in den den Manifesten präsentiert versuchen zu verstehen, vordert vorallem Verständniss für das Denken der Rainesance, hin und her geworfen zwischen dem alten, mystischen Weltbild und dem neuen, Wissenschaftlichen, hin und her gerissen zwischen Revormation und Geistreligion und Katholizismus und Gemüthsreligion. Dieses dazwischen sein, zwischen zwei Zeiten, das hin und her geworfen sein und der Versuch eine Synthese zu bilden ist ein sehr wichtiger Kern des Rosenkreuzertums.
mfg
I.:.O.:.
sind wir das nicht auch gerade jetzt? Hin und her gerissen zwischen Fische und Wassermann? Eine Zeit in der sich etwas neues auf Erden manifestiert.
Die Rosenkreuzer hatten immer Zyklen des Wirkens im Verboregenen und an die Öffentlichkeit treten, um die Menschheit bei ihrem nächsten Schritt zu unterstützen, ihnen eine Hand zu reichen.
Doch nicht jeder will dieses Angebot annehmen, wähnt sich so mancher in seinem selbstgefälligen Stolz eines besseren.
Zitat von PentaWo immer eine Gruppe behauptet, nur Gelder für Unterrichtsmaterialien zu verlangen, aber weitaus mehr verlangt, handelt es sich um Betrüger.
wenn du noch nicht über den Schatten deines materiellen Geizes gesprungen bist, hast du bestimmt noch so manch anderen Schatten
Ein Fall für Aktzenzeichen XY?
Friede sei mit dir!
Apfelgrips ist der lebendige Beweis, dass Äpfel Intelligenz besitzen!