Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Gedankenexperimente
Seiten 1 | 2 | 3
Maitre Offline

22.10.2007 15:31
#11 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von green
Maitre, das verlagert aber eigentlich das Problem nur von der Schachtel in der Schachtel in die Schachtel ...

Tja, daß sehe ich genau so. Aber was wäre daran so schlimm? Wenn ich weiß daß ich das alles nur träume habe ich doch immer einen luziden Traum, und den kann ich dann steuern und müßte nie Angst vor nix haben. Wäre also immer der Steuermann meines eigenen Lebens (Traumes). Mir gefällt die Idee

Sunnygirl Offline

22.10.2007 16:57
#12 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten
Zitat von rednesier
Am besten währe es dann wohl, nicht geboren worden zu sein.
Aber wer hat schon dieses Glück.
Unter Tausenden kaum einer.

Leider nicht so selten. Es gibt immer wieder Kindstötungen bei Hochschwangeren. Ich bin Modi in einem Anonyme-Geburt-Babyklappe-Forum. Da bekommt man einiges mit.
green Offline

Ad-mini-strator

22.10.2007 17:06
#13 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von Maitre
Aber was wäre daran so schlimm?

... vielleicht kommst Du damit gut klar, ich höre solche Aussagen aber häufiger von Menschen, die damit versuchen, einer Verantwortung zu entrinnen, denn in Träumen gibt es die ja genau nicht.

Maitre Offline

22.10.2007 17:27
#14 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von Maitre
Aber was wäre daran so schlimm?

... vielleicht kommst Du damit gut klar, ich höre solche Aussagen aber häufiger von Menschen, die damit versuchen, einer Verantwortung zu entrinnen, denn in Träumen gibt es die ja genau nicht.

Da bin ich völlig anderer Ansicht. Wenn auch der folgende Artikel ein wissenschaftlicher ist, so teile ich dennoch die Ansicht, die im letzten Absatz als Frage auftaucht. Ich denke, daß wir für jede unserer Handlungen, aber auch für jeden Gedanken ganz allein verantwortlich sind, inclusive aller Konsequenzen, welche sich daraus ergeben. Nicht Gott ist verantwortlich für mein Leben oder meine Vorstellungen, sondern ich.

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/...p?artikelid=303

rednesier Offline

22.10.2007 17:35
#15 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von Sunnygirl
Zitat von rednesier
Am besten währe es dann wohl, nicht geboren worden zu sein.

Leider nicht so selten. Es gibt immer wieder Kindstötungen bei Hochschwangeren. Ich bin Modi in einem Anonyme-Geburt-Babyklappe-Forum. Da bekommt man einiges mit.

Das habe ich nicht bedacht.
Ich berichtige mich.

Am besten wäre es dann wohl, nicht gezeugt worden zu sein.

DieWölfin Offline

23.10.2007 13:05
#16 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von rednesier

Das habe ich nicht bedacht.
Ich berichtige mich.

Am besten wäre es dann wohl, nicht gezeugt worden zu sein.

Hallo

Du meine Güte...das hört sich ja nach Lebensfrust pur an...
...oder wirkt das nur auf mich so?

Vor dem Zustand Tod ansich habe ich keine Angst, wobei mir manchmal ein wenig
mulmig wird, ist der Gedanke, WIE ich in diesen Zustand übergehe, da es nun mal
sehr, naja sagen wir mal unangenehme Arten gibt, das Zeitliche zu segnen...

Außerdem dauert es vermutlich bei mir sowieso nicht lange, daß ich die Ruhe genieße.
Ich will bestimmt schnell wieder zurück und neu geboren werden, damit ich wieder
atmen und fühlen kann...ist aber nur so ne Vermutung...bin lebenssüchtig...

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

24.10.2007 19:18
#17 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten
Zitat von Maitre

Da bin ich völlig anderer Ansicht. Wenn auch der folgende Artikel ein wissenschaftlicher ist, so teile ich dennoch die Ansicht, die im letzten Absatz als Frage auftaucht. Ich denke, daß wir für jede unserer Handlungen, aber auch für jeden Gedanken ganz allein verantwortlich sind, inclusive aller Konsequenzen, welche sich daraus ergeben. Nicht Gott ist verantwortlich für mein Leben oder meine Vorstellungen, sondern ich.

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/...p?artikelid=303

mh, ok, das könnt man so sehen. Meine Nachtträume zeichnen sich allerdings nicht in erster Linie durch steuerbare Elemente aus, so empfinde ich das zumindest, luzide Träume sind bei mir eher die Ausnahme.
sind denn solche Träume (die nicht-luziden) Schöpfungen im Sinne eines verantwortlichen Aktes?

Maitre Offline

24.10.2007 19:47
#18 Ich erwarte den Tod als einen Freund Zitat · Antworten

Zitat von green
mh, ok, das könnt man so sehen. Meine Nachtträume zeichnen sich allerdings nicht in erster Linie durch steuerbare Elemente aus, so empfinde ich das zumindest, luzide Träume sind bei mir eher die Ausnahme.
sind denn solche Träume (die nicht-luziden) Schöpfungen im Sinne eines verantwortlichen Aktes?

Gute Frage. Hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht.

Ich denke, daß wir bereits in dieser Welt leben, daß also die angesprochene wissenschaftliche Spiegelwelt durch unser Unterbewußtsein und durch Reinkarnation bereits existiert. Daß also die Masse-Energie-Äquivalenz oder die Materie-Licht-Äquivalenz darauf hinweist, daß jeweils das eine (Masse) das Spiegelbild des anderen (Energie) ist. Nicht in einem Paralleluniversum, sondern hier, bei uns.

Ich halte es für möglich, daß die nicht luziden Träume uns darauf hinweisen, was passieren kann oder wird, wenn wir den eingeschlagenen Lebensweg und unsere bewußten oder unbewußten Wünsche weiter verfolgen.
Durch Änderung unserer Lebensansichten und Wünsche sollten sich dann auch diese Träume ändern. In sofern betrachte ich sie eher als Hinweisschilder. Wollen wir einen anderen Weg einschlagen sollten wir erkennen, auf was die nicht luziden Träume uns hinweisen wollen. Durch das Leben, welches wir dann führen, gehen wir entweder den in den Träumen dargestellten oder den geänderten Weg.

Ist nur ein erster Gedanke

LG Maitre

Abraxas Offline

24.10.2007 22:52
#19 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von green

Ja.

Sunnygirl Offline

24.10.2007 23:05
#20 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Zitat von green

Ja.

Ja, hauchte er.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz