Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Gedankenexperimente
Seiten 1 | 2 | 3
Marjul Offline

25.10.2007 12:08
#21 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Hallo Maitre,

In Antwort auf:
Ich erwarte den Tod als einen Freund

Habe ich dir das mal geschrieben oder formulieren wir das unabhängig voneinander so?

Ich glaube, dass "er" mich zu einem bestimmten Zeitpunkt rufen wird, und hoffe bzw. arbeite darauf hin, dass ich dann bereit bin zu kommen.

Kennt ihr die Geschichte von der Frau, die mit dem Tod Karten gespielt hat?
Sie hat gewonnen, also durfte der Tod sie vereinbarungsgemäß nicht mitnehmen.
Beim nächsten Mal zeigte er ihr das, was sie "drüben" erwartete. Es war ein Jungbrunnen.
Da sagte die alte Dame zum Tod: "Hättest du mir das doch gleich gesagt, dann hätte ich nicht mir dir Karten gespielt!"

Herzliche Grüße
Marjul

DER GEIST

Mein Geist lebt in dir.
Mein Sinn weilt in dir.
Mein Wort spricht durch dich.
Mein Wille wirkt durch dich.
Mein Herz schlägt in dir.
Mein Leben ist in dir.

Denska Offline

Gast*

03.01.2008 23:02
#22 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von Marjul
Hallo Maitre,
In Antwort auf:
Ich erwarte den Tod als einen Freund

Habe ich dir das mal geschrieben oder formulieren wir das unabhängig voneinander so?

Ich glaube, dass "er" mich zu einem bestimmten Zeitpunkt rufen wird, und hoffe bzw. arbeite darauf hin, dass ich dann bereit bin zu kommen.

Kennt ihr die Geschichte von der Frau, die mit dem Tod Karten gespielt hat?
Sie hat gewonnen, also durfte der Tod sie vereinbarungsgemäß nicht mitnehmen.
Beim nächsten Mal zeigte er ihr das, was sie "drüben" erwartete. Es war ein Jungbrunnen.
Da sagte die alte Dame zum Tod: "Hättest du mir das doch gleich gesagt, dann hätte ich nicht mir dir Karten gespielt!"

Herzliche Grüße
Marjul

Salam Aleikum

Das Ganze kommt auch im siebenten Siegel vor. Allerdings spielt der Ritter der aus dem Heiligen Land zurückgekommen ist mit dem Tod Schach.

Gruß Denska

Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.

Rembrand Offline

04.01.2008 13:27
#23 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Om shanthi,
bisher dachte ich der Prozess des Sterbens kommt eh ...
die Enthropie greift auf vieles, eventuell alles, was in der Zeit ist.
Nix wichtiges, nix bedeutungsvolles, noch nicht mal heldenhaft, passiert halt.
Ein Leben gut gelebt, bedarf es noch nicht mal der Furcht.

Pablo
Ihr Selbstmord, Harry, ist kein endgültiger; es ist ein magisches Theater, es gibt hier nur Bilder, keine Wirklichkeit. Suche dir schöne und heitere Bilder aus und zeige, daß du wirklich nicht mehr in deine fragwürdige Persönlichkeit verliebt bist!

so der
Rembrand

green Offline

Ad-mini-strator

04.01.2008 15:27
#24 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

musste ja doch mal nachschauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie

Maitre Offline

04.01.2008 15:59
#25 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Hm...Du weißt, daß ich mit "Ihm" als bekennender Atheist noch immer meine kleinen Probleme hab, aber ich weiß genau, was du meinst.
Ich denke, daß "Ich" dann sterbe, wenn ich den (Zeit)punkt wieder erreiche, an dem mein Ich und mein Über-Ich sich getrennt haben (das was uns als getrennt erscheint ), wobei ich als Über-Ich die Welt ansehe, IN der ich lebe .

Du kennst meine Yin-Yang Interpretation?
Wenn Yin mein Inneres ist, dann ist Yang meine Außenwelt.
Wenn mein immaterielles Bewußtsein Yin ist, dann ist die materielle Außenwelt Yang.
Wenn mein materieller Körper Yang ist, dann ist die immaterielle Außenwelt (Licht, Energie, Leerraum) Yin.
Wenn ich sterbe, wechseln Yin und Yang die Seiten. Daß heißt, der Erleber wird zum Erlebten und das Erlebte wird zum Erleber.
Wir wechseln nur die Seiten und bekommen jetzt alles ab, was wir vorher ausgeteilt haben.

Das empfinde ich selbst als Gerechtigkeit. Gerechter kann meines Erachtens nach auch Gott nicht sein .

Liebe Grüße
Maitre

Rembrand Offline

04.01.2008 16:06
#26 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von green
musste ja doch mal nachschauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie

... das haste wieder fein gemacht.
Entropie - als "Energieentwertung" - Wert- als auch als Strukturverlust betrachtet.
Zerfall auch genannt, Rosten, Verwittern, Verschleiß, Vergänglichkeit, "Aus Staub bist Du, Staub sollst Du werden", oder so ähnlich.
Zerfall bezeichnet die Auflösung einer Struktur, die unwiederruflich verloren ist.

Ströme fließen, Strukturen entstehen und vergehen.
Beobachtbar bei Wolkenbildungen ... sehr schön im Zeitrafferverfahren zu sehen.
Ein Tropfen Milch in eine Tasse Kaffe ... .
Sehr schön auch die Apfelmännlein des Herrn Mandelbrot und seine Gleichung.

Nahrungsaufnahme =>
Der Apfel wird zum Würstchen.
Aber das Würstchen wird nicht wieder, wenn man es versucht zurück zu schieben, ein Apfel. Eben der Weg der Entropie.

Liebe Grüsse
Rembrand

green Offline

Ad-mini-strator

04.01.2008 16:29
#27 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten
Zitat von Rembrand
Aber das Würstchen wird nicht wieder, wenn man es versucht zurück zu schieben, ein Apfel.

... eine sicher auch in anderen Zusammenhängen beachtenswerte (und nicht selten übersehene) Feststellung

Obwohl ich Entropie immer für das Prinzip gehalten habe, dem sich Leben während seiner Existenz versucht entgegen zu stellen, in dem Sinne: der vom Kosmos "gewünschten" gleichmäßigen Verteilung von Energie temporär entgegen zu wirken. Ist das nicht sogar eines der Kennzeichen von "Leben" ?

Rembrand Offline

04.01.2008 16:59
#28 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von Rembrand
Aber das Würstchen wird nicht wieder, wenn man es versucht zurück zu schieben, ein Apfel.

... eine sicher auch in anderen Zusammenhängen beachtenswerte (und nicht selten übersehene) Feststellung

Obwohl ich Entropie immer für das Prinzip gehalten habe, dem sich Leben während seiner Existenz versucht entgegen zu stellen, in dem Sinne: der vom Kosmos "gewünschten" gleichmäßigen Verteilung von Energie temporär entgegen zu wirken. Ist das nicht sogar eines der Kennzeichen von "Leben" ?

Wiki
Der Begriff Anti-Aging, auch Altershemmung, ist eine Bezeichnung für Maßnahmen, die zum Ziel haben, die biologische Alterung der Menschen hinauszuzögern, die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau zu erhalten und auch das Leben insgesamt zu verlängern. Verwendet wird dieser Begriff in der Medizin, von Ernährungswissenschaftlern, der Nahrungsergänzungsmittelindustrie, von Kosmetikherstellern und auch teilweise im Zusammenhang mit Schönheitsoperationen.
Soweit Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Aging

oder

Wiki
Der Stoffwechsel oder der Metabolismus (griechisch μεταβολισμός, metabolismós – der Stoffwechsel, mit lateinischer Endung versehen) steht für die Aufnahme, den Transport und die chemische Umwandlung von Stoffen in einem Organismus sowie die Abgabe von Stoffwechselendprodukten an die Umgebung. Handelt es sich im ersten Fall um Fremdstoffe, so spricht man auch von Fremdstoffmetabolismus. Diese biochemischen Vorgänge (zum Beispiel innere und äußere Atmung, Transportvorgänge, Ernährung ...) dienen dem Aufbau und der Erhaltung der Körpersubstanz (Baustoffwechsel), der Energiegewinnung (Energiestoffwechsel) und damit der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen. Wesentlich für den Stoffwechsel sind Enzyme, die chemische Reaktionen katalysieren.
Soweit Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Stoffwechsel

oder

Wiki
Leben ist die charakteristische Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum.
Soweit Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Leben

Denska Offline

Gast*

08.01.2008 22:53
#29 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Zitat von green
Zitat von Rembrand

Wiki
Der Begriff Anti-Aging, auch Altershemmung, ist eine Bezeichnung für Maßnahmen, die zum Ziel haben, die biologische Alterung der Menschen hinauszuzögern, die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau zu erhalten und auch das Leben insgesamt zu verlängern. Verwendet wird dieser Begriff in der Medizin, von Ernährungswissenschaftlern, der Nahrungsergänzungsmittelindustrie, von Kosmetikherstellern und auch teilweise im Zusammenhang mit Schönheitsoperationen.

oder

Wiki
Der Stoffwechsel oder der Metabolismus (griechisch μεταβολισμός, metabolismós – der Stoffwechsel, mit lateinischer Endung versehen) steht für die Aufnahme, den Transport und die chemische Umwandlung von Stoffen in einem Organismus sowie die Abgabe von Stoffwechselendprodukten an die Umgebung. Handelt es sich im ersten Fall um Fremdstoffe, so spricht man auch von Fremdstoffmetabolismus. Diese biochemischen Vorgänge (zum Beispiel innere und äußere Atmung, Transportvorgänge, Ernährung ...) dienen dem Aufbau und der Erhaltung der Körpersubstanz (Baustoffwechsel), der Energiegewinnung (Energiestoffwechsel) und damit der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen. Wesentlich für den Stoffwechsel sind Enzyme, die chemische Reaktionen katalysieren.

oder

Wiki
Leben ist die charakteristische Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum.

Salam Aleikum

Haste eigendlich den Eingangstread gelesen? Ich denke nicht.

Gruß Denska

Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.

Rembrand Offline

09.01.2008 22:39
#30 RE: Ich wünsche mir den Tod was das auch immer sein mag Zitat · Antworten

Zitat von Denska
Zitat von Rembrand
Zitat von green
Zitat von Rembrand

Wiki

oder

Wiki

oder

Wiki

Salam Aleikum

Haste eigendlich den Eingangstread gelesen? Ich denke nicht.

Gruß Denska

Om shanthi,

aber es war schon zu spät ...
http://www.greenbonoboland.de/t481f6-Ene...d-Entropie.html

Liebe Grüsse
Rembrand

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz