Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 12.885 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Bonobo Offline

Admin

29.10.2007 00:06
#11 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Zitat von GreenTara
Zitat von Denska
Bo hat auch nur für sein Eigenes Forum geworben.

Falls du mit "Bo" Bonobo meinst: Nöö, hat er nicht und konnte er auch nicht, denn als sein eigenes Forum entstand, war er schon gebannt.

Walter hat die Werbung für hier verboten, weil WyrmCaya hintenrum per pn warben
statt offen damit raus zu rücken und da fühlte er sich hintergangen, so schrieb
er es mir als ich fragte ob ich greenbonoboland in meiner Signatur bewerben darf...

Das alles hat natürlich nichts mit Werbeeinnahmen zu tun, sondern nur damit das Caya für den Phönix geworben hat...in privaten (was auch immer das heißt) Nachrichten, in denen so oder so nur *************** angezeigt wurden?

Greenbonoboland ist auch nicht Caya und Wyrm, also zieht diese Begründung eigentlich nicht.

Bisher hat ja außer Dir noch niemand dort Werbung für dieses Forum hier gemacht, oder?

Also, wenn Caya hier nichts mit zu tun hätte, dann dürfte jeder in seiner Sig für das GBL werben, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich glaube aber eher, dass es nicht gewünscht ist, für Foren Werbung zu machen, in die die User dann tatsächlich abwandern könnten...aber ich kann mich auch täuschen.

Giordano Bruno 1548 - 1600

Redwyne Offline

Gast*

29.10.2007 01:26
#12 RE: Herr W. Zitat · Antworten
Zitat von Bonobo

Das alles hat natürlich nichts mit Werbeeinnahmen zu tun, sondern nur damit das Caya für den Phönix geworben hat...in privaten (was auch immer das heißt) Nachrichten, in denen so oder so nur *************** angezeigt wurden?

Nö, Bonobo. Die URL wurde ja erst später gesperrt. Nachdem das aufgeflogen ist.
DieWölfin Offline

29.10.2007 11:07
#13 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Zitat von Redwyne
Zitat von Bonobo

Nö, Bonobo. Die URL wurde ja erst später gesperrt. Nachdem das aufgeflogen ist.

Richtig...und es flog wohl auch nur auf, weil wohl einige user Walter informierten, daß
da per pn im großen Stil Werbung für Phoenix betrieben wird...das schrieb er ja dann auch in der
Erklärung warum WyrmCaya gesperrt wurden...

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

29.10.2007 13:29
#14 RE: Herr W. Zitat · Antworten
..was aber alles letztlich ein Hinweis darauf ist, dass PNs gecheckt werden auf Inhalt, und nicht dass wieder jemand sagt, den Aufwand betreibt er nicht: das geht bei Zugriff auf die Datenbank mit einer einzigen Abfrage im Stil: "suche PN-Texte mit Inhalt xxx" und schon sind genau die PNs angezeigt, die den betreffenden Inhalt haben. (nur so lässt sich ja verifizieren, dass eine Werbung "massenhaft" erfolgt und kein Einzelfall ist)

Das "hintenrum" ist sicher Geschmacksache, eigentlich sind Empfehlungen per PN ja weniger gravierend als etwa über die Signatur, schon deshalb, weil Signaturen auch von Suchmaschinen erfasst werden, PNs aber definitiv nicht.
Aber ich denke auch, dass Caya und Wyrm das selbst als Hintergehen empfunden haben, das würde gut erklären, warum sie selbst so viel Angst haben, hintergangen zu werden .... so funktionieren schlechte Gewissen ...

DieWölfin Offline

29.10.2007 14:16
#15 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Zitat von green
..was aber alles letztlich ein Hinweis darauf ist, dass PNs gecheckt werden auf Inhalt, und nicht dass wieder jemand sagt, den Aufwand betreibt er nicht: das geht bei Zugriff auf die Datenbank mit einer einzigen Abfrage im Stil: "suche PN-Texte mit Inhalt xxx" und schon sind genau die PNs angezeigt, die den betreffenden Inhalt haben. (nur so lässt sich ja verifizieren, dass eine Werbung "massenhaft" erfolgt und kein Einzelfall ist)

Das "hintenrum" ist sicher Geschmacksache, eigentlich sind Empfehlungen per PN ja weniger gravierend als etwa über die Signatur, schon deshalb, weil Signaturen auch von Suchmaschinen erfasst werden, PNs aber definitiv nicht.
Aber ich denke auch, dass Caya und Wyrm das selbst als Hintergehen empfunden haben, das würde gut erklären, warum sie selbst so viel Angst haben, hintergangen zu werden .... so funktionieren schlechte Gewissen ...

Ich erwähnte es anderswo, glaube ich...aber mußt du schon wieder sticheln...?

Gruß, die Wölfin

Bonobo Offline

Admin

29.10.2007 14:33
#16 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Zitat von green

Das sehe ich auch so.

Entweder ist die....

In Antwort auf:
Wenn URLs im Forum gesperrt sind hat das den einfachen Grund, dass für diese URLs bereits gespammt wurde (z.B. massenhafte Userbelästigung per PN). Diese URLs werden von mir gesperrt um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Das ist gängige Praxis, wer das mit Zensur in China vergleicht hat weder begriffen was Zensur ist noch was eine Diktatur ist.

Ich finde den Stil übrigens merkwürdig, zuerst zu schimpfen und dann erst zu fragen

Die Angelegenheit ist damit für mich geklärt.

...ein Vorwand, der nicht nachweisbar ist oder er hat tatsächlich die Inhalte der PN überprüft.

Beide Varianten sind möglich.

Bonobo Offline

Admin

29.10.2007 14:35
#17 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Leider muss ich den Thread jetzt schließen, da unser neuester Benutzer "M.Meyer" mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat, falls ich seine Beiträge, die aus dem ****************.at hierher kopiert wurden, nicht lösche.

Bis der User M.Meyer mir die Gelegenheit gibt, seine Beiträge zu identifizieren und zu löschen, indem er mir mitteilt unter welchem Nick er dort schreibt, verschiebe ich diesen vorerst in den Admin Bereich zur Überprüfung.

Gleichzeitig werde ich diesen Thread aber so teilen, dass das Thema weiterhin besprochen werden kann.

DieWölfin Offline

29.10.2007 15:10
#18 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Wie will er rechtliche Konsequenzen begründen? Seine Beiträge sind dort für
JEDEN offen lesbar...das entbehrt jeder rechtlichen Grundlage...

Was bist'n fürn Rechtsexperte M.Meyer? Ich kann diese Beiträge hinkopieren
wohin ich will...

: FIST!!! Kann der für öffentlich zugängliche posts rechtliche
Schritte einleiten???

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

29.10.2007 15:30
#19 RE: Herr W. Zitat · Antworten
...da wäre ich mir ohne zitiertes Urteil nicht ganz so sicher, Wölfin.
Nur muss Herr M. schon sagen, als welcher Nick er meint Ansprüche erheben zu können.
Ich schlage vor, die Zitate durch direkt-Links zu ersetzen, damit wären wir raus aus einem strittigen Spielchen, denn eine Verlinkung hat bisher noch kein Gericht der Welt verbieten können.

The Dutchess Offline

29.10.2007 16:21
#20 RE: Herr W. Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Meyer,

es hätte Größe gezeigt sich zu outen und nicht feig hinter nem Nick zu verstecken.

Hoheitliche Grüsse

Die Königin bin ich
Die Kristallgrotte - Ein Platz in unserem Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz