ich weiß nicht so genau, wie ich gerade drauf komme ... das erste Musik-Video, das mich in den frühen schnellschnittigen MTV-Zeiten mal so richtig begeisterte (auch, weil ich den Song schon vorher mochte, eigentlich wegen dieser so wunderschön harmlos wirkenden Musik zu diesem doch recht bissigen Text)
...stimmt, zwar auch ein völliges Kunstprodukt, aber von ganz außergewöhnlich präzisem Styling und detailreicher Machart, und eben mit der nötigen Spur an Selbstironie, deren Fehlen solche Produkte für mich unerträglich macht. Mit dem Song konnte man prima 'ne gute Stereoanlage testen, das ist auch abmischtechnisch alles ziemlich clever gemacht.... mir persönlich aber etwas zu kühl, trotz, wie Du schreibst, "Feuer-Frau" ...
an, noch kurz zu den "Beiden": das war einfach nur der Versuch, möglichst viele Klischees abzudecken und zu verkaufen, und dabei nicht mal stimmig in der Machart, so etwas verzeihe ich nur genialen oder wirklich naiven Leuten
Zitat von green...stimmt, zwar auch ein völliges Kunstprodukt, aber von ganz außergewöhnlich präzisem Styling und detailreicher Machart, und eben mit der nötigen Spur an Selbstironie, deren Fehlen solche Produkte für mich unerträglich macht. Mit dem Song konnte man prima 'ne gute Stereoanlage testen, das ist auch abmischtechnisch alles ziemlich clever gemacht.... mir persönlich aber etwas zu kühl, trotz, wie Du schreibst, "Feuer-Frau" ...
Interessant, dass du den Song kühl findest; ich empfinde ihn als eine Mischung aus Feuer und Verträumtheit (feurige Fantasien...), einfach absolut stark.
In Antwort auf:noch kurz zu den "Beiden": das war einfach nur der Versuch, möglichst viele Klischees abzudecken und zu verkaufen, und dabei nicht mal stimmig in der Machart, so etwas verzeihe ich nur genialen oder wirklich naiven Leuten
Ich kann an den beiden nix finden, nur der Song gefällt mir irgendwie..