In Antwort auf:Ich wußte gar nicht, dass es die StatusQuo noch vor der Army gab! (schon wieder was gelernt )
in the Army war ein spätes Werk von Status Quo,ich glaube 78 oder 79 wir Jungs damals fuhren voll auf das Live Konzert 76 in Glasgow ab,welches es als Doppel LP gab
hier der einzigste Ausschnitt aus dem Konzert den ich fand,und wo nur jemand mitspielt und es aufnahm.
edit: ah Roksi,hab doch noch ein Lied aus dem 76er Konzert gefunden,du mußt dir die Jungs 30 Jahre jünger,mit mehr Power--viel mehr Power und in engen Jeans vorstellenhttp://www.youtube.com/watch?v=4_tSqPAkYbA&feature=related auf der doppel LP ging das Lied 14 Minuten
zu Bowie und Queen in den 90 ies aus dem anderen thread...
also das beste Album ever *g* von Queen - "Made in Heaven" , entstand hauptsächlich in den 80 ern, wurde nach Mercurys Tod veröffentlicht Selten solche Juwelen gehört ist immer noch favourite von mir... http://youtube.com/watch?v=UJCIbgi1M5k
hm, währ aber interessant etwas von on the Road zu hören.
Ach ja, die Strasse "Memories in my Heart, good and bad Memories"
lG
FIST, der auch nicht alles auspacken darf, da es vor Gericht gegen mich verwendet werden könnte ;)
Nun, vielleicht ein paar harmlosere Stories...
Eine Zeit lang lebte ich mit ca 10-12 Leuten auf 2 Etagen in 2 WG's...alles Naturfreaks, Punks, etc...Nun ja, einer der Mitbewohner war irgendwie ein wenig auf irgendwas hängen geblieben...lieh sich von jemandem aus der WG unten eine Gitarre und fing an drauf zu klimpern...das Problem: er konnte für keine 5 Pfennig spielen und fand sein Gejaule aber wohl ganz klasse...Folter für die Ohren, kann ich euch sagen... Wäre ja auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn er denn irgendwann mal aufgehört hätte... Nicht daß da Mißverständnisse aufkommen, ich rede nicht von 2 oder 3 Stunden, auch nicht von 8 oder 10 Stunden...nene...den ganzen Tag und die ganze Nacht...mit kurzen Pausen zum Essen oder Pinkeln und dann fröhlich weiter...undzwar mit einer Vehemenz, unfaßbar...!!!
Naja, irgendwann hatten wir verständlicherweise die Schnauze ganz schön voll...nix half... kein freundliches bitten, keine stressigen Diskussionen, keine Drohungen...wir versuchten ALLES, damit er endlich aufhört...wir wollten dann irgendwann auch mal schlafen... also bin ich runter in die andere WG, erklärte dem Besitzer der Gitarre unser Problem... und er forderte dann seine Gitarre von besagtem Mitbewohner zurück...UFF, endlich Ruhe... dachten wir...wir lagen noch nicht in den Betten, da ging das Geklimpere von neuem los...
???? Er hatte zig Kassetten mit seinem Gezupfe aufgenommen, die unschönen Szenen danach, die dann für ruhe sorgten...überlasse ich der Phantasie des Lesers...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Bestätigt meine Einschätzung, die ich so im allgemeinen von Musikern habe.
Naja, jedenfalls die Musiker, die ich persönlich kennenlernte, hatten alle ganz bös einen an der Klatsche!
Bei uns im Haus wohnt auch so ein Prachtexemplar von einem Möchtegern-Musiker, der sich für den absoluten Superstar hält. Wenn der dürfte, wie er wollte, dann würde der auch von morgens bis nachts abwechselnd mal auf dem Klavier rumklimpern und mal auf der Gitarre rumzupfen. Aber die Flausen haben wir anderen Hausbewohner dem mittlerweile ausgetrieben, weil er sonst aus der Wohnung geflogen wäre.
Echt schlimm, mit welchem Fanatismus manche Leute zu Werke gehen. Ich sach nur: Zwangsjacke!
Zitat von AbraxasDanke Wölfin, für diese Geschichte.
Bestätigt meine Einschätzung, die ich so im allgemeinen von Musikern habe.
Naja, jedenfalls die Musiker, die ich persönlich kennenlernte, hatten alle ganz bös einen an der Klatsche!
Irgendwie hast du mich mißverstanden....der war nie Musiker, er war der Ansicht, um Musik zu machen, muß man nur ein Instrument in die Hand nehmen und loslegen...
Anderes Beispiel von dem Typ, das vielleicht verdeutlicht, wie krass der unterwegs war und vor allem wie absolut durchgeknallt...
Wir saßen alle bei D. im Zimmer, die hatte einen Kurden als Freund, der sich viel mit asiatischen Kampfkünsten beschäftigte, also u.a. auch so Ninja-Sterne, echt sauscharf die Teile, die blieben ohne Probleme in den Fachwerkbalken stecken...Der Kurde konnte das aber auch super...aber besagter R. hatte solche Dinger noch nie in der Hand gehabt...Ich saß neben so nem Balken und plötzlich ohne Vorwarnung schmeißt der mit voller Wucht diese Sterne in meine Richtung, einer steckte son Stückchen neben meinem Kopf im Balken, einer in der Kiste neben mir und einer war abgeprallt und zwischen meinen Beinen gelandet...
Von einer Sekunde zur nächsten war plötzlich Totenstille im Raum, er hatte dabei auch noch so nen Kampfschrei losgelassen und meinte dann ganz trocken :"ist doch garnicht so schwer". D. erzählte mir später...Erst wäre ich käseweiß gworden und dann ganz plötzlich hochrot mit geschwollenen Halsadern aus dem Sitzen nen 3-Meter Satz an R's Hals, von dem mich weiß ich nicht wie viele Typen mit Gewalt lösen mußten, quasi jeden Finger einzeln vom Hals biegen.... Ich weiß nicht ob er schon blau war...aber hatte eindeutig Atemnot....
Altobelli, was ein Adrenalinkick und das ganz drogenfrei....naja, fast....
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
In Antwort auf: in the Army war ein spätes Werk von Status Quo,ich glaube 78 oder 79
"In the army" stammt - wenn ich mich recht erinnere - im Original von einer Gruppe namens "Bolland" (? oder so ähnlich) und hat mir wesentlich besser gefallen als die Version von Status Quo.