Zitat von AbraxasDeine Partie mit Roxy zieht sich so einschläfernd lange hin, daß du auch mehrere Partien parallel spielen könntest. Nur mal so als Anregung.
Hey, Du Pappnase! Ich kann doch in der Arbeit kein Schach spielen! Mir reichen schon die geöffneten Fenster mit Foren. (da muss man immer aufpassen, dass man sie rechtzeitig schnell wieder zumachen kann...) Leider kann ich eben nur zu Hause Schach spielen, weil ich mich dabei zumindest für einige Minuten konzentrieren muss. Oder hast Du schon Viele im Büro Schach spielen sehen? *sich-der-Partie-wendet*
Abgesehen davon ist unser Schachspiel mit Bo sehr symbolisch zu betrachten...
Stimmt. Im Büro Schach zu spielen, käme wahrscheinlich nicht so gut an. Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ich erahne die Symbolik. Ist so ähnlich wie früher bei den Spielen von Alexander Karpow und Bobby Fischer ---> Völkerverständigung!
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
was sehen meine leicht entzündeten Augen? Zuerst Schach? Und dann wird auch noch die Dame bedroht?
Das ist aber nicht Gentleman-like!
Aber was soll´s, so kommt wenigstens etwas Pepp in die seit 9 1/2 Wochen laufende Partie!
So eine Fernschachpartie kann sich schon mal hinziehen.
Da will jeder Zug gut überlegt sein.
In Antwort auf:Und dann wird auch noch die Dame bedroht?
Das ist aber nicht Gentleman-like!
Die Großmeisterin hatte zuerst meinen König bedroht...
Zitat von BonoboDie Großmeisterin hatte zuerst meinen König bedroht...
Ja gut, das ist etwas anderes! Sozusagen eine reine Selbstverteidigungsmaßnahme!
Wenn die Großmeisterin ganz undamenhaft zu solchen Mitteln greift, dann muß man schon angemessene Gegenmaßnahmen ergreifen dürfen. Gentleman hin, Gentleman her.