Ääääähhhhm. Meine Kenntnisse liegen doch recht weit zurück... Aber sagt man nicht Gardé der Königin dann, wenn sie geschlagen wurde? Sprich Gardé für Königin ist eigentlich so etwas wie parallel Matt für König? Also ich gehe davon aus, dass der Ausdruck von Bo korrekt war. Aber ich bin da kein Profi... Also bitte korrigieren...
Zitat von BonoboDie Großmeisterin hatte zuerst meinen König bedroht...
Ja gut, das ist etwas anderes! Sozusagen eine reine Selbstverteidigungsmaßnahme!
Wenn die Großmeisterin ganz undamenhaft zu solchen Mitteln greift, dann muß man schon angemessene Gegenmaßnahmen ergreifen dürfen. Gentleman hin, Gentleman her.
Ich habe gedacht, wir spielen Schach... Abgesehen davon hat Bo mehr Bauern auf dem Gewissen!
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von AbraxasAber was soll´s, so kommt wenigstens etwas Pepp in die seit 9 1/2 Wochen laufende Partie!
9 1/2 Wochen??? Moment! Da war doch irgendwie noch ein gleichnamiger Film, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht! Sach Mal, Abraxas, welche Assoziationen ruft bei Dir Schach eigentlich aus?