Zitat von voiceMh also die Sache mit den 90% für Raumfahrt fällt mir schwer zu glauben. Wo bliebe denn da die Rüstung ??
Ja genau...ich werde da auf jeden Fall bei unserem nächsten Treffen mal nachhaken...woher er diese Zahl hat
In Antwort auf:Was Thema Klima betrifft, sicher hat der Mensch seinen gehörigen Anteil am Geschehen, nichtsdestotrotz ist die Erde seit jeher einem Zyklus unterworfen. Nur die Zeiträume bewegen sich in Dimensionen die für uns nicht so recht begreifbar sind. Eine Klimaverschiebung wird so und so kommen der Mensch zieht es durch sein handeln um 100 oder 50 Jahre vor. Shit happens für den Menschen.
Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine zum Anderen: Na wie gehts Dir so? Sagt der Andere: Nicht so gut habe zur Zeit ziemlich übel Homo sapiens. Sagt der Andere: Ach dass kenn ich, keine Sorge das vergeht wieder.
Letztlich spielt man auch hier wie in sovielen Bereichen mit unserer Angst. Und so ganz nebenbei kann es auch gut ablenken von Völkermord, moderner Sklaverei ach und vielem vielem mehr.
Hier reden wir aber davon, daß die Emissionausstöße der letzten 40-50 Jahre derart gravierend sind (10.000 Raketenstarts pro Jahr weltweit, laß dir das mal auf der Zunge zergehen, was da in die Athmosphere geblasen wird...dagegen sind Millionen Autos fast ein Witz) daß davon die Rede ist, daß es sich hier bald definitiv nicht mehr atmen läßt...was wir jetzt spüren sind Auswirkungen der Ausstöße von vor 40/50 Jahren, der Rest kommt erst noch... Sorry, aber mal ehrlich...wenn du da "oben" weißt, daß die Menschheit bald ersticken wird, weil du und andere vor dir Scheiße bauten, würdest du das öffentlich machen??? Dann gibts Panik, oder???
Könnte es nicht sogar sein, daß das alles ein wenig sehr verharmlost wird???? Daß unsereins das nur zu gerne als bare Münze nimmt...weil die Wahrheit bedeuten würde sich mit ÄUßERST unangenehmen Gedanken auseinanderzusetzen???? Denk das Szenario doch mal zu Ende... Ganz ehrlich: Wenn das stimmt, werden die da oben sicher nicht versuchen ehrlich damit umzugehen und Lösungen zu suchen....überleg dir nur mal die Situation in die die sich gebracht haben...unmöglich sowas zuzugeben, das würde aber sowas von knallen und eskalieren auf dem Erdball... Also was würden die dann wohl tun, wenn sie sicher sind, daß die Erde als Lebensraum verloren ist?
Das was sie immer getan haben und weiter tun....? Verschleiern, lügen und den eigenen Arsch ins Trockene bringen...
Wirklich so utopisch und abwegig?????
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinEs ist mittlerweile erwiesen, daß auf dem Mond eine derart hohe Strahlung herrscht, daß bis heute keine Raumanzüge existieren, die diese Strahlung aushalten könnten...
... aha, dann sind also alle "Weltraumspaziergänge" auch fakes? (die Strahlung dürfte ja wohl auf dem Mond nicht höher sein als im All, oder wie jetzt ??)
In Antwort auf:den eigenen Arsch ins Trockene bringen...
... an der Stelle beißen sich dann wohl die unterschiedlichen Panik-Szenarien ein wenig: wo wäre denn der trockene Platz, wenn der Mond schon zu strahlend ist?
Zitat von DieWölfinEs ist mittlerweile erwiesen, daß auf dem Mond eine derart hohe Strahlung herrscht, daß bis heute keine Raumanzüge existieren, die diese Strahlung aushalten könnten...
... aha, dann sind also alle "Weltraumspaziergänge" auch fakes? (die Strahlung dürfte ja wohl auf dem Mond nicht höher sein als im All, oder wie jetzt ??)
Tja, Schade, daß ich diese Doku nicht mehr auf meinem Computer habe, seit der einmal total inne Brötchen war...so genau hab ich das nicht mehr im Kopf, ist schon 2 oder 3 Jahre her, daß ich das gesehen habe...aber BBC-Dokus müsste man doch irgendwo herkriegen können oder?
In Antwort auf:den eigenen Arsch ins Trockene bringen...
In Antwort auf:... an der Stelle beißen sich dann wohl die unterschiedlichen Panik-Szenarien ein wenig: wo wäre denn der trockene Platz, wenn der Mond schon zu strahlend ist?
Gute Frage...aber immer noch besser eine geringe Chance auf Überleben, als garkeine....oder???
Das sind auch keine Panik-Szenarien, sondern einfach nüchterne Überlegungen...und die Argumentation, daß WENN da was dran wäre, daß die Erde für Menschen wirklich unbewohnbar würde, wegen Luftmangel, daß uns das nämlich keiner sagen würde....daran gibts nix zu rütteln...egal wie du argumentierst...
Ich finde es eigentlich eher erschreckend, sowas blauäugig völlig auszuschließen und dann zu argumentieren "Alles Panikmache". Ich glaube du hast auch Kinder, genau wie ich, es wäre feige, einfach die Augen zu schließen und sich ständig zu beruhigen (Ach, da is schon nix dran)statt solche Überlegungen mal ernsthaft nachzuprüfen und zu Ende zu denken...
Nenn mich von mir aus "Endzeitprophet", mir egal...von kopfloser Panik bin ich weit entfernt...ich bin ein Kämpfer...
Frage ich mal so: Rechnen wir mal 10.000 Raketenstarts in den letzten 10 Jahren, vermutlich sind es doppelt so viele, dann sind das 100.000 Raketen die was hoch transportiert haben...alles nur für Überwachungssysteme im All? Wieviele Systeme sollen das sein? Paßt das rechnerisch überhaupt? Ich habe sowas noch nie durchgespielt oder -gerechnet, aber das scheint mir rein rechnerisch nicht hinzuhauen, selbst wenn es da oben ziemlich voll ist...
Wie siehst du das?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinPaßt das rechnerisch überhaupt?
... wenn ich mir den Hype auf GPS und Mobs anschaue: wohl ja. Und Überwachung im weitesten Sinne ist die einzige zur Zeit krisenfeste Branche mit schwindelerregenden Wachstumsraten. Ganz unblind stelle ich in der Menschheitsgeschichte eine äußerst geringe Tendenz zur echten Zukunftsplanung fest. Und gerade der nun herrschende Kapitalismus ist darin extrem gut, so etwas zu vermeiden
Eigentlich kommt mir eher die Vorstellung, es gäbe eine Art Notausgang auf/von unserem Planeten sehr illusorisch vor. Aber sie passt hervorragend zu dem aufklärerisch-kapitalischen Weltbild, muss ich zugeben .... im Sinne von: "es wird schon alles gut werden, wenn wir nur mehr erkennen"
Zitat von DieWölfinPaßt das rechnerisch überhaupt?
... wenn ich mir den Hype auf GPS und Mobs anschaue: wohl ja. Ganz unblind stelle ich in der Menschheitsgeschichte eine äußerst geringe Tendenz zur echten Zukunftsplanung fest. Und gerade der nun herrschende Kapitalismus ist darin extrem gut, so etwas zu vermeiden
Eigentlich kommt mir eher die Vorstellung, es gäbe eine Art Notausgang auf/von unserem Planeten sehr illusorisch vor. Aber sie passt hervorragend zu dem aufklärerisch-kapitalischen Weltbild, muss ich zugeben .... im Sinne von: "es wird schon alles gut werden, wenn wir nur mehr erkennen"
Ich kann nicht beurteilen, ob das vom Material das 100.000 Raketen nach da oben schaffen können, rechnerisch hinhaut...kommt mir aber doch extrem viel vor... Es war eine rein hypothetische Überlegung unter Einbeziehung vieler verschiedener Faktoren...die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben müssen....reine Gedankenspiele, die aber nicht auch nur im entferntesten mit kapitalistischen Weltbildern im Sinne von "Es wird schon alles gut werden" zu tun haben....
Es wurde ja schon mehrfach richtig bemerkt: Wir erfahren nur was wir wissen sollen.... Und das ist keine Utopie, sondern mehrfach erlebte Realität, woran es nix schönzureden gibt.
Zitat von green...wie Du meinst. Was wäre denn die persönliche Konsequenz für dich aus der Annahme, es gäbe ein Fluchtprojekt?
So weit gingen die Überlegungen bisher nicht, das würde man dann vermutlich genauer überlegen, WENN es wirklich an dem wäre....oder sich so ein "Verdacht" erhärtet...oder?
Wie wäre denn die persönliche Konsequenz für dich? Hättest du dazu schon spontane Gedanken? Was könnte denn überhaupt was bewirken? In welche Richtung sollte man dann planen?
... ich habe solche Szenarien in den späten 70s -Anfang 80s schon mal wegen Bunkerplätzen gehabt. Und bin zu dem Schluss gekommen: entweder es ergibt sich, dass ich überlebe (oder jeder andere, dessen Zeit noch nicht abgelaufen ist) oder ich muss mir darüber eh keine Gedanken machen.
Das ist wohl wieder eine von den Verschwörungstheorien. Die derzeitige Raumfahrt ist am Ende, noch bevor sie richtig begonnen hat. Nach 40 Jahren ist jeder bemannte Start ein enormes Risiko, trotzt riesigem Aufwand. Mit den bekannten Antriebssythemen wird es keine Weiterentwicklung geben. Solange die Gravitation nicht beherrscht wird, bleiben wir in den Fängen der guten alten Erde.