Hallo, zu dem Thema empfehle ich "Die Geschichte der Raumfahrt" von Werner von Braun, Erstauflage ich glaube so um 1960, der sagt ganz klar, daß sie eine Art "Mutterschiff" bauen werden, um in das All hinauszufliegen und andere Welten zu besiedeln. Auch das Terraforming wird genau erlärt. Er sagt auch, daß er damit keine Geheimnisse verrät, denn in Wirklichkeit seien sie so weit, wie es der Normalbürger sich eh nicht vorstellen könnte. Habe das Buch als Jugendlicher mal gelesen und fand es echt spannend. Prädikat empfehlenswert!
Om shanthi, zu diesem Thema eine Seite mit etwas SiFi, sehr unterhaltsam. Was so alles möglich sein kann. Oben sieht es nach Bücherwerbung aus, scrollt man ein wenig, kann es spannend werden.
..oha, Du surfst eindeutig zu viel, Rembrand, geh mal wieder ein bisschen spazieren Vielleicht auch mal am Meer entlang (Ebbe und Flut, von einer Hohlkugel ausgelöst... ehem...)
sind die Monde der anderen Planeten wohl auch kleine Todessterne ? äh, ach so, sind denn die Planeten vielleicht auch künstlich?
wahrscheinlich haste da Recht mit dem Spazierengehen und so ... Na ja ... hab das halt gelesen ... genau an Hohlwelten etc. hat es mich auch erinnert und an die geplante Fucht von Terra. Wie schon gesagt richtig Sifi. Dachte auch es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wobei der Hintergrund dieser Seite mich etwas störte beim Lesen.
...ach, bei Unterhaltungswert fällt mir noch was ein: beim Thema "Mondatmosphäre " musste ich gleich an "Die Frau im Mond" aus den späten 20ern denken, da spazieren sie auch ohne Anzug auf dem Mond rum (obwohl es schon super Schwerelosigkeitsszenen gab in diesem Film und er mit wissenschaftlicher Beratung entstand)