Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Konkrete Utopien
Seiten 1 | 2 | 3
DieWölfin Offline

20.11.2007 08:52
geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

Hallo zusammen...

Ich komm mal wieder mit was ganz skurillem um die Ecke, aber schaun wir mal...
Ist ja vielleicht garnicht so utopisch?

Also...Zahlen von vor 10 Jahren besagen, daß allein in Europa zu der Zeit 2000 Raketen
pro Jahr ins All gingen, womit Europa noch mit die wenigsten Starts hatte...rechnet man das
zusammen könnte man davon ausgehen, daß pro Jahr (vor 10 Jahren) um die 10.000 Starts
waren...heute sicherlich noch mehr...

Wenn man sich jetzt anfängt zu fragen...was so viele Raketen da oben sollen...und ein wenig
Science Fiktion mit einbringt, gepaart damit daß unsere Planetin vor einem Riesen Kollaps steht
dann könnte man auf die Idee kommen, daß Länder wie Amerika oder China deswegen kein Interesse
an einer Verbesserung der umwelttechnischen Situation haben, weil sie mehr wissen, als wir
auch nur ahnen...

10.000 Raketen pro Jahr, wieviel Material können die wohl nach da oben schaffen? Was könnte man
damit im All bauen? z.B. hinterm Mond?

Vielleicht haben die vor, wie die Lemurier diesen Planeten zu verlassen?

Naaa...irgendwelche Ansichten dazu? oder krieg ich jetzt ein weißes Hab-mich-lieb-Jäckchen...?

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

20.11.2007 16:29
#2 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten
...ich denke mal, ein Großteil des nach oben geschafften Materials sind zur Zeit Überwachungs- und Telekommunikationssatelliten, also einfach kommerzielle Raumfahrt.

Angeblich ist unser Orbit ja schon eine gefährliche Müllhalde, so viel Kram wie da kreist.

An Fluchtprojekte glaube ich eher nicht, so etwas verschlingt ja Hunderte Milliarden, wo sollen die unbemerkt abfließen?

DieWölfin Offline

20.11.2007 19:54
#3 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

Zitat von green
...ich denke mal, ein Großteil des nach oben geschafften Materials sind zur Zeit Überwachungs- und Telekommunikationssatelliten, also einfach kommerzielle Raumfahrt.

Angeblich ist unser Orbit ja schon eine gefährliche Müllhalde, so viel Kram wie da kreist.

An Fluchtprojekte glaube ich eher nicht, so etwas verschlingt ja Hunderte Milliarden, wo sollen die unbemerkt abfließen?

Erkundige dich mal wieviel % des Welt-Bruttosozialproduktes in die Raumfahrt fließen....

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

21.11.2007 16:38
#4 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

... und was sollte mir so eine Prozentzahl etwa mitteilen?

DieWölfin Offline

21.11.2007 20:32
#5 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

Zitat von green
... und was sollte mir so eine Prozentzahl etwa mitteilen?

Naja, du meintest doch, so ein Projekt würde 100erte Millarden verschlingen und wo das Geld wohl
unbemerkt abfließen soll....wieso unbemerkt? Jedes Land hat ein Etat für Raumforschung und -fahrt
und der ist nicht grad klein....

Bin gespannt ob du die gleiche Zahl rausfindest, wie ein Kollege letztens behauptete...wo ist sowas
denn für den Normalbürger überhaupt einsehbar, wo wieviel Geld an Steuereinnahmen usw. reinkommt und
wofür wieviel draufgeht??? Müßte ja eigentlich für jeden offen einsehbar sein, da es ja "unser" Geld
ist und nicht deren Kohle...oder seh ich da was falsch?

Gruß, die Wölfin

voice Offline

21.11.2007 21:00
#6 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten
Also erstens glaube ich das wir technisch noch lange nicht so weit sind wie man uns immer glauben machen will, denke da nur an die gefakte Mondlandung der US Boys,
und zweitens wenn es wirklich so etwas wie einen geheimen Plan zur Neubevölkerung geben würde, an dem natürlich nur Top Gen Material sprich die Wohlhabenden dieser Erde beteiligt sind, würden Menschen wie Du und ich darüber null komma gar nichts im Internet finden.

Das Internet ist die gewaltigste Propagandamaschine die es jemals gab. Und wir werden mit den Infos gefüttert die wir bekommen sollen.

Wer weiß vielleicht bist Du nur ein Fake der hier geistert oder ich oder wir alle .....nobody nows

is there anybody out there ...is there any one.....please help...s.o.s.....hello ..hello ..is there anybody...we are lost...please help..last call from fishermans island...ten people still alive...go frequenze 707.101...

wo der Verstand zu Ende ist....

DieWölfin Offline

21.11.2007 22:31
#7 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

Zitat von voice
Also erstens glaube ich das wir technisch noch lange nicht so weit sind wie man uns immer glauben machen will, denke da nur an die gefakte Mondlandung der US Boys,

Na klar war die gefakt, aber es sind 40 Jahre vergangen, überleg mal was in der Zeit alles entwickelt wurde und wie schnell das geht...

In Antwort auf:
und zweitens wenn es wirklich so etwas wie einen geheimen Plan zur Neubevölkerung geben würde, an dem natürlich nur Top Gen Material sprich die Wohlhabenden dieser Erde beteiligt sind, würden Menschen wie Du und ich darüber null komma gar nichts im Internet finden.

Das ist nich aus dem Internet, das sind Gedanken, die ein Kollege und ich uns so machten...wenn man mal so ein paar Zusammenhänge zieht, schon vom neuesten Klimagipfel gehört? Nee? Is klar, man will das nicht großartig breittreten, was sämtliche Forscher mittlerweile so sagen...laut seinen Recherchen beläuft sich der weltweite Etat in der Raumforschung auf eine Zahl von 90 % des Weltbruttosozialproduktes....d.h. im Klartext, jeder Arbeiter dieser Welt geht 90 % seiner Zeit für die Raumfahrt arbeiten und weiß eigentlich garnichts davon, weil es nicht breitgetreten wird.....und so enorm mit anderen dingen beschäftigt ist...Absicht? Wieso wird da so viel Geld reingepulvert? Hast du dafür ne Erklärung? WENN die Zahl stimmt...darum interessiert mich das ja so.... Darum auch meine Frage, wo das für den Otto-Normal-Bürger so einsehbar ist, was an Geld da ist und wo was ausgegeben wird...

In Antwort auf:
Das Internet ist die gewaltigste Propagandamaschine die es jemals gab. Und wir werden mit den Infos gefüttert die wir bekommen sollen.

Ganz genau!

In Antwort auf:
Wer weiß vielleicht bist Du nur ein Fake der hier geistert oder ich oder wir alle .....nobody nows

is there anybody out there ...is there any one.....please help...s.o.s.....hello ..hello ..is there anybody...we are lost...please help..last call from fishermans island...ten people still alive...go frequenze 707.101...

Tja, auch Pink Floyd wird darauf keine Antwort haben....

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

21.11.2007 23:02
#8 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

,,soso, die "gefakte Mondlandung" ist hier jetzt also schon ein Fakt, oder ist das auch ein fake ?

wie ist denn diese 90%-Zahl zustande gekommen?

DieWölfin Offline

22.11.2007 07:53
#9 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten

Zitat von green
,,soso, die "gefakte Mondlandung" ist hier jetzt also schon ein Fakt, oder ist das auch ein fake ?

wie ist denn diese 90%-Zahl zustande gekommen?

Über die Mondlandung gibt es eine sehr interessante Doku der BBC, solltest du dir mal ansehen...
war auf NDR Oder WDR mal zu sehen...nur mal so rausgegriffen:
Es ist mittlerweile erwiesen, daß auf dem Mond eine derart hohe Strahlung herrscht, daß bis heute
keine Raumanzüge existieren, die diese Strahlung aushalten könnten...wie war das also möglich, daß
die Astronauten damals Anzüge hatten, die das angeblich konnten?
Oder auch sehr aussagekräftig: Die politischen Ereignisse damals, über die dann niemand mehr sprach,
es wurde nur noch über die "Mondlandung" geredet....oder die engen Verbindungen der damaligen Regierung
und z.B. Amstrongs zu Walt Disney....gibts zig Fotos von. Macht einen doch sehr nachdenklich diese Doku...

Die Zahl 90% kam von meinem Kollegen, ich weiß nicht genau wo der die her hat...werd aber nochmal nachfragen.
Darum würde ich ja gerne wissen, wo man solche Staatseinnahmen und -ausgaben einsehen kann...?
Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß da keiner aufschreit bei der Zahl....Das wäre ja echt ungeheuerlich...
also so richtig UTOPISCH, ne?

Gruß, die Wölfin

voice Offline

22.11.2007 09:15
#10 RE: geplante Flucht von der Erde? Zitat · Antworten
Mh also die Sache mit den 90% für Raumfahrt fällt mir schwer zu glauben. Wo bliebe denn da die Rüstung ??

Was Thema Klima betrifft, sicher hat der Mensch seinen gehörigen Anteil am Geschehen, nichtsdestotrotz ist die Erde seit jeher einem Zyklus unterworfen. Nur die Zeiträume bewegen sich in Dimensionen die für uns nicht so recht begreifbar sind. Eine Klimaverschiebung wird so und so kommen der Mensch zieht es durch sein handeln um 100 oder 50 Jahre vor. Shit happens für den Menschen.

Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine zum Anderen: Na wie gehts Dir so? Sagt der Andere: Nicht so gut habe zur Zeit ziemlich übel Homo sapiens.
Sagt der Andere: Ach dass kenn ich, keine Sorge das vergeht wieder.

Letztlich spielt man auch hier wie in sovielen Bereichen mit unserer Angst. Und so ganz nebenbei kann es auch gut ablenken von Völkermord, moderner Sklaverei ach und vielem vielem mehr.

wo der Verstand zu Ende ist....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz