der Rainer Bloch Verlag, bei dem das Buch "Das Medienmonopol" erscheint, und dessen Inhaber Identisch ist mit einer gewissen Rauch & Söhne KG (Anwaltskanzlei) hat sich einen "Namen" gemacht durch Internetbetrug und das betreiben von Erotikseiten
es gibt nichts über gute und Seriöse Quellen
lG
FIST
Da haben wir den Salat, Mein Ruf ist ruiniert. Hätte ich doch blos meinen vorlauten Mund gehalten. Stasipack, Erotikseiten, son Wischnewski verdreher, auf nichts ist mehr Verlass heutzutage.
Zitat von green...Rembrand, wie ich schon mal versucht habe zu beschreiben: Information ist immer so eine Sache, denn die Zusammenstellung bestimmter Informationen ohne einen Wissenskontext ist eben nichts "reines", sondern formt sich zu einer Tendenz, erst recht, wenn sie denn aus einer Häufung recht einseitiger Interpretationen besteht.
Om shanthi green, okay, jetzt hab ich wieder was gelernt.
dein Ruf kannst du nur selber vernichten, da brauchts keine Autoren für, denn diese können auch nur selber ihren Ruf vernichten. Einzig Leichtgläubigkeit und einen unkritischen Umgang mit "Quellen" kann man dir vorwerfen, wobei man aber Medienkompetenz lehren kann ;)
In Antwort auf:Aber schafft dies den Inhalt aus der Welt?
es schafft die Seriosität des Inhaltes aus dem Weg und den Wahrheitsgehalt des Inhaltes
Frage: was für Interesse wird ein V Man der Stasi haben, wenn er ein Buch schreibt? Aufklährung oder Propaganda? Frage: wie Seriös können Quellen von jemandem sein, der bekannt ist, mit Quellen nicht sehr Seriös umzugehen? Frage: Wie seriös ist ein Buch, das fast eins zu eins bei Van Helsing abschreibt, der genug über seinen "Freien Umgang" mit der Wahrheit kritisiert worden ist? Frage: Wie seriös kann ein Buch sein, dass einzig und alleine bei einem Verlag erscheint, der für Betrug bekannt worden ist
du willst pöse Dunkelmänner und Fehlinformanten finden - du hast sie schon gefunden bei den Autoren deiner Bücher die du als Quelle angibts, da man keinem von den Autoren/Verlagen Lautere Absichten unterstellen kann.
LG
FIST
Erstaml nur eine Antwort. Bis vor kurzem wurde es wehement geleugnet das es die "Bilderberger" überhaupt gibt. Aber mit dem Wandel der Zeiten wird vieles vergessen.
dein Ruf kannst du nur selber vernichten, da brauchts keine Autoren für, denn diese können auch nur selber ihren Ruf vernichten. Einzig Leichtgläubigkeit und einen unkritischen Umgang mit "Quellen" kann man dir vorwerfen, wobei man aber Medienkompetenz lehren kann ;)
lG
FIST, kein Freimauerer
Na schön, das ist Güte. Dann hab ich alles selber gemacht. Wie gesagt Asche und so ...
Rembrand, du bist ein arger Schalk, ich habe den Verdacht du hältst uns hier nur zum Narren.
Wenn nicht, finde ich dieses Tratschtantenniveau irritierend, und es entspricht so gar nicht deinem gewohnten Stil. (psssssssst: Männer nennen das natürlich nicht Tratsch sondern Verschwörungstheorien)
Klatschtante Erna sagt: "Die Frau Braun, ich kenn' sie ja nicht näher, aber die hat was zu verbergen. Man sieht sie fast nie außer Haus. Und dannnnnnnn sind da ihre Besuche beim Juwelier! (<--- gewichtigen flüstenden Ton vorstellen) - Man sagt, sie hätte mehrere Safes in ihrem Haus, und dass sie den Tag damit verbringt, ihren Schmuck vor dem Spiegel anzuprobieren... Ich sag' Ihnen, da stimmt was nicht mit der Frau..."
Erna's Gatte, Klatschonkel Karl sagt: "Im Internet und in "einschlägigen" Büchern von "eingschlägig bekannten Autoren" liest man von Dingen... da stehen einem die Haare zu Berge; also, ich kenn' mich ja nicht aus, aber die Freimaurer, die müssen es schon faustdick hinter den Ohren haben... Das muß schon stimmen, und wenn's auch nur EINER behauptet... Ich sag' euch, da stimmt was nicht mit den Freimaurern..."
Zu "Informationen, die da sind":
Wenn Herr XY sagt "Die Freimaurer sind ein machtbesessenes Pack", dann besteht die Information NICHT aus seiner Aussage. Sondern: *infoanfang* "Herr XY ist der MEINUNG dass die Freimaurer ein machtbesessenes Pack sind." */infoende*
DAS ist die Information. Und schon sieht die Sache anders aus.
Wenn ich gezwungen bin, mich an der Meinung anderer zu orientieren, heisst das in der Regel: selber habe ich null Ahnung von der Sache.
Wieder: Bitte nicht Lobbies mit Freimaurertum VERWECHSELN.
Zur Lektüre empfehle ich Will Erich Peuckert's "Geheimkulte". Klingt auf ersten Blick reichlich "okkultistisch" *sabber*, ist aber eine ANTHROPOLOGISCHE Studie zum Thema. Sie zeigt auf wie in vielen Kulturen die Aufnahme in "Geheimorganisationen" mit der Pubertät in Zusammenhang steht. Was ja an den Bandenkriegen in Metropolen gut zu beobachten ist. Eine Gang ist auch "nur" eine Geheimorganisation.
Zur Bildung von Falschinformationen:
nehmen wir die schon erwähnte Agralobby in der EU dazu her. Angenommen zwei Mitglieder dieser Massentierzucht- und Massenanbaubetreiber sind zufällig auch Mitglieder einer FM-Loge -
Klatschonkel Karl ähhhh 'tschuldigung der Verschwörungstheoretiker von Welt würde daraus resümmieren:
die Freimaurer unterminieren die EU .
Mahlzeit und wohl bekomm's, wenn's glücklich macht !!!
Rembrand, hol' jetzt bitte den ernsthaften Denker wieder hervor!
jetzt war ich nach der gestrigen Überzeugungsarbeit längst geleutert, da fängst Du natürlich nochmals an. Und inhaltlich bekommst Du von mir auch ne eins.
Wenn Du wüßtest wie sehr ich diesen Thread bedaure. Gut bei Vollmond gefeiert, etwas Alllohol und Katarkopp und wie gesagt Vollmond, und ich les voller Empörung "Freimaurer". Ein echtes Reizwort. Darauf mußte ich was schreiben. Aber das ist es heutzutage wohl nicht mehr. Ich sollte wieder mehr Fernsehn schaun, bin nicht mehr so ganz inn. Na ja und löschen kann ich es nicht, es wird jetzt sicher zum Mahnmal der Verläumdung und sachlichen Überlegenheit.
Vor vielen Jahren wär ich ganz wild auf eine Zitatenschlacht gewesen. (Der Camin eignet sich übrigens dafür wirklich ganz gut.) Da war mir dieses Thema ungeheuer wichtig gewesen, ich war damals wirklich sehr erschüttert gewesen. Ich bin heute viel zu faul, und das Thema ist für mich eigentlich zu unwichtig geworden.
FIST hat mir da einen "paranoiden" Autor, wie er ihn nennt, unterjubeln wollen, den ich nicht angegeben habe, und tatsächlich nie gelesen habe. Camin kannte er nicht, also wollte er kurzerhand jenen anderen bearbeiten. Aber es ist mir heute auch nicht mehr so wichtig was ihr wirklich angestellt habt, oder nicht, und worum es Euch ging/geht, und was Eure tollen Bedeutungen sind, etc. FIST findet Eure Ziele gut, wahrscheinlich kennt er diese ja wirklich, und so bin ich auch beruhigt.
Aber für mich selber ist es interessant welche Gedanken von damals in Bezug auf "Freimaurer" in mir noch vorhanden sind. Ist manchmal ganz interessant mit was man da so alles durchs leben geht. Was da so im Kopf ist. Wer hätte das gedacht.
Wen meinst du mit "ihr"? Ist das ein plurale majestatis? Habe ich irgendwo behauptet, ein Mitglied der Freimaurerei zu sein? Nicht daß ich wüsste, aber es macht auch keinen Unterschied.
Ein persönliches Problem mit einer Sache ist nicht automatisch Problem der gesamten Welt, finde ich, wird aber leider sehr häufig dazu gemacht.
Der von dir erwähnte Autor heißt übrigens Carmin, habe ich inzwischen eruieren können.
Zur Ergänzung hier noch der, -wie mir scheint- hier unter den Tisch gefallene, letzte Kommentar zu dessen Buch auf Amazon.de:
Zitat von AmazonVon XXX XXX
Die Menschheit ist unentrinnbar gefangen in einem Netz, das von dunklen Mächten geknüpft ist. Dies ist die Kernaussage des Autors, dessen wahre Identität so dunkel bleibt wie der Gegenstand seines Buches.
Der Autor ist offensichtlich ein geübter Schreiber, dem es nicht schwer fällt, aus einem Stapel Bücher ein weiteres hervorzubringen. Die leichte Feder verleitet ihn häufig, dem Leser verschachtelte Bandwurmsätze zuzumuten. Wortreich überschüttet er den Leser mit einem Schwall aus Namen und Ereignissen, die er geschickt zu einem Netz knüpft. "Würde", "hätte", "wäre", "möglicherweise", "vermutlich" - hier wird munter spekuliert. "Merkwürdig", "seltsam", "erstaunlich" und immer wieder Fragezeichen, die dem Leser unausgesprochene Antworten suggerieren. Bisweilen gehen die Pferde mit ihm durch und er vergalloppiert sich in Nebengassen einer höchst unübersichtlichen Stadtlandschaft.
Ausgiebig bedient er sich bei fremden Autoren, die er absatzweise zitiert. Es sollte offenbar ein dickes Buch entstehen, was nicht zuletzt dank eines umfangreichen Apparates ausschweifender Anmerkungen auch gelungen ist. Beim eloquenten Drauflosschreiben ist manches mehrfach in den Text geraten.
Die mühevolle und zugleich dem Umfang abträgliche Arbeit, der Stofffülle Struktur zu gehen, hat sich der Autor erspart. Wer Orientierung und Übersicht erwartet, wird nicht fündig.
Des Autors Theorie ist so universal und tautologisch, dass alles und jedes hineinpasst. Entweder ist die Urheberschaft dunkler Mächte offensichtlich und plausibel - wo dies nicht der Fall ist, liegt es an raffinierter Taktik und Vernebelung. Eine solche Theorie, die allein aufgrund ihrer Konstruktion unwiderlegbar und damit kritikresistent ist, nennt man unwissenschaftlich - oder auch unseriös.
Auffallend: Der Autor stellt fest, dass sich die aus Freimaurern, Illuminaten und anderen Bewegungen bestehende Verschwörung vor allem gegen die Katholische Kirche richtet (S. 345) - um diese sogleich in einen Topf mit ihnen zu werfen. Er widmet sich sodann derart ausführlich den vorgeblichen Verfehlungen der Kirche, dass man den Eindruck gewinnen kann, er stehe hier ganz auf Seiten der (anderen) Verschwörer.
Am Ende des Buches zitiert der unbekannte Autor noch einmal den Ober-Illuminaten Pike, der darauf hofft, dass die Menschheit am Ende ohne Kompass dasteht, reif für die Herrschaft der dunklen Mächte.
An dem Buch hätte Pike wohl seine Freude gehabt, denn einen Kompass liefert es nicht, ganz im Gegenteil. Es verwischt alle Grenzen zwischen gut und böse, wahr und unwahr, falsch und richtig, jedenfalls bemüht es sich darum.
"Gibt es eine Alternative?", fragt der anonyme Autor zum Schluss rhetorisch, um gleich die Antwort zu geben: "Vermutlich nicht." Warum also hat er das Buch geschrieben?
Lassen Sie uns einmal spekulieren wie der unbekannte Autor.
Nehmen wir einmal an, Logenbrüder hoher Grade hätten die Absicht, eine umfangreiche Werbeschrift unter das Volk zu bringen. Ein Buch, das in eitler Geschwätzigkeit von ihrer Macht kündet und dabei noch gehörig übertreibt. Ein Buch, das freimütig dunkle Machenschaften schildert, die ja allesamt durch einen hohen Endzweck gerechtfertigt sind.
Nehmen wir weiter an, das Buch solle auf unterhaltsame Weise den Leser verwirren, ihn an allen Autoritäten zweifeln lassen, ihn in Unsicherheit setzen und das Schaudern lehren. Und es soll ihm am Ende nur die Wahl lassen, die "Neue Weltordnung" entweder über sich ergehen zu lassen oder aber selbst Teil der Verschwörung zu werden.
Getreu alter Logentradition würde ein solches Buch die eigentlichen Urheber nicht nur im Dunkeln lassen, sondern sogar - unter der Maskerade eines scheinbaren Enthüllungsbuches - falsche Fährten legen.
Die Logenbrüder hätten sicher kein Problem, in ihrem Kreise einen routinierten Schreiber zu finden, der aus einem Haufen Papier ein solches Buch fabrizieren könnte. Der Schreiber könnte sich in der ruhigen Gewissheit an die Arbeit begeben, dass das Buch genügend Verlage finden würde.
Ich glaube, dass am Ende ein Buch dabei herauskäme, das dem des unbekannten schwarzen Ritters "E. R. Carmin" recht ähnlich sähe.
Om shanthi ELN, Ihr seid wirklich ein klasse Lehrer. Um bei dem entsprechenden plurale majestatis zu bleiben. Und wieder ein Satz Schelte. Bin ich hier in einem Forum? Auch mit "r" ist er ausgesprochen lesenswert. Ich kann ihn nur ganz doll ans Herz legen. Wie gut, das Du ihn jetzt auch sehr sachlich nachgearbeitet hast. Sie sind einfach alle verufen, Stasiwichte, Freimaurer, Rotlichtverleger, Politiker. Wem von ihnen soll man denn da noch trauen?