Solche Reaktion habe ich befürchtet.Wir werden es aber unterlassen Unbelehrbare zu belehren
...mh, warum hältst du ( oder "ihr" ) denn jemanden für unbelehrbar, wenn er Argumente für einen andere Geschichtsdeutung äußert? Das finde ich nicht so sehr einleuchtend ..... erklär\'s mir bitte mal. (vielleicht ist dem ja irgendetwas vorausgegangen, das ich nicht mit bekommen habe, so, wie es hier nach zu lesen ist macht das jedenfalls noch keinen Sinn)
Salam Aleikum
Hier wird von einer Person die Geschichte so gesehen wie die Schreiberlinge des Mittelalters sie für sich und die Katholische Kirche aufgeschrieben haben. Es wird ja nie hinterfragt. Die Templer sollte man nicht nach ihren aufgezwungenen Taten im Orient beurteilen sondern was sie damals und noch heute für die Welt tun.
Gruß Denska
Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.
... ist sicher ein freundlicher Ansatz. Aber ich finde es weder sinnvoll, die Erwähnung abweichender Quellen als verblendeten Unsinn abzutun, noch die der anderen als drogenverquarzte Wahrnehmung zu verunglimpfen, schließlich waren wir ja wohl alle nicht dabei.
Zitat von green... ist sicher ein freundlicher Ansatz. Aber ich finde es weder sinnvoll, die Erwähnung abweichender Quellen als verblendeten Unsinn abzutun, noch die der anderen als drogenverquarzte Wahrnehmung zu verunglimpfen, schließlich waren wir ja wohl alle nicht dabei.
Salam Aleikum
Wir waren nicht dabei? Was veranlasst dich zu dieser Annahme?
Gruß Denska
da fällt mir beim lesen ganz spontan der Spruch von Napoleon ein der gesagt haben soll: Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat. es war scheinbar früher zu Napoleons Zeiten nicht anders als heute
Zitat von Das Grosse Tierda fällt mir beim lesen ganz spontan der Spruch von Napoleon ein der gesagt haben soll: Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat. es war scheinbar früher zu Napoleons Zeiten nicht anders als heute
Salam Aleikum
Hört hört. Ein Denker der in Unkenntnis wandelt.
Gruß Denska
..danke, Denska, und damit ich auch noch eine Chance habe, es zu verstehen: bitte noch die Antwort auf meine zweite Frage "Worin bestünde die Kenntnis, die da fehlt?"