Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
nö, außer dass es Seiten tendenziell langsamer macht, weil es eben herunter geladen und dann erst abgearbeitet werden muss. Es gibt mit JavaScript vollgedonnerte Seiten, die sind auf langsamen Rechnern eine echte Qual (Ebay....)
JavaScript ist eben eine schön einfache Art, Effekte zu erzeugen und ziemlich tief in die Darstellung einzugreifen, ohne auf dem Server großartig Rechte zu beanspruchen (wie das bei PHP notwendig ist, das dafür aber auch sehr viel schneller arbeitet)
In Antwort auf:Mit dem alt-Attribut notieren Sie Alternativtext für den Fall, dass die verweis-sensitive Fläche nicht angezeigt werden kann. Dieses Attribut ist ein Pflichtattribut, d.h. Sie müssen es notieren, um gültiges HTML zu erzeugen.
das betrifft dann aber nicht die kleinen Hinweisschildchen, die per ALT nicht generiert werden in anderen Browsern als IE, sondern eben die alternative Darstellung (etwa in Textbrowser, wie Du ja schon richtig angedeutet hast...)
Edit: gerade nachgeschautt, selbst hab ich's brav, nämlich ALT +TITLE, gemacht und Dir also Mist erzählt.... sorry)
Hi green, kennst du die Fox-Erweiterungen für Webentwickler? Ich habe den Validator Tidy getestet, ist wirklich praktisch, das Programm ist in der Lage, Quelltext von gröberen Fehlern zu bereinigen.
Jetzt habe ich Web Developer installiert, mal sehen.
...ja, tidy ist nett, auch wenn die Fehlerzeilenzuordnung manchmal etwas spinnt. auch fein arbeitet firebug, das zeigt noch etwas komplexere Zusammenhänge.
einen Linkeinfüge-Button gibt es hier wohl nicht, weil das Forum ja selbständig Links umgestaltet.