Hallo green... Bei mir ging grad meine Tastatur nicht mehr... Mitten im tippen ging plötzlich nix mehr...
Stecker überprüft...alles an seinem Platz...
Dann hat meine Kleine (mal wieder) meinen Computer ausgeschaltet, als ich nicht aufpaßte...
Und jetzt nach dem erneuten Hochfahren geht alles wieder...
Kann es sein, daß ich nen Virus habe...oder so...??? Oder was kann das gewesen sein?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...von Viren habe ich keine Ahnung, ich arbeite auf einem Unix System (Apples MacOSX), da gibt\'s sowas nicht .... ging die Maus noch?
Ja, die Maus ging noch... Ich habe Kasperski 7.0, da kann doch eigentlich nur sehr schwer was passieren oder? Außerdem lasse ich regelmäßig Bereinigungsprogramme checken (1x monatlich) Spy Bot Search & Destroy Spyware Blaster C-Cleaner AVG Anti Rootkit Ad-Aware 07
Wie soll das gehen? Viel sicherer gehts doch wohl kaum?
Ich hab an dem Stecker zur Tastatur geruckelt um zu prüfen, ob er drin ist... Vielleicht ein Wackelkontakt?
<edit> nee, kann ja nicht sein, dann wärs ja danach gegangen und nicht erst nach dem erneuten Hochfahren, oder?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...sicherer unter Windows geht's vermutlich nicht .... (ich werde versuchen mich zurück zu halten...)
Es gibt Systeme (Computer), die abgezogene oder unterbrochene Verbindungen zur Tastatur erst nach Neustart wieder herstellen können, dochdoch...kein plug and play. USB-Tastaturen sind da gnädiger, PS2-Tastaturen (die mit dem kleinen runden Stecker) machen solche Zicken gerne.
Diese ganzen Sicherheitsprogramme sind immer nur so viel wert wie die Datenbestände und Listen, auf die sie zugreifen können ... Oder man muss halt oft entscheiden, was rein darf und was nicht. wäre mit zu kompliziert ....
Zitat von green...sicherer unter Windows geht's vermutlich nicht .... (ich werde versuchen mich zurück zu halten...)
Ähm...Bahnhof??? Wie meinen?
In Antwort auf:Es gibt Systeme (Computer), die abgezogene oder unterbrochene Verbindungen zur Tastatur erst nach Neustart wieder herstellen können, dochdoch...kein plug and play. USB-Tastaturen sind da gnädiger, PS2-Tastaturen (die mit dem kleinen runden Stecker) machen solche Zicken gerne.
Ja, meine Tastatur hat nen kleinen runden Stecker... PS2-Tastatur??? Was hat das mit ner Playstation zu tun??? Dämlich frag...
In Antwort auf:Diese ganzen Sicherheitsprogramme sind immer nur so viel wert wie die Datenbestände und Listen, auf die sie zugreifen können ... Oder man muss halt oft entscheiden, was rein darf und was nicht. wäre mit zu kompliziert ....
Diese Programme werden doch jedesmal bevor ich die laufen lasse neu im Netz upgedated??? Kasperski nervt schon manchmal ein bischen, das geb ich zu... Wenn das Jahr für die Lizenz rum ist, nehm ich wieder Antivir... Ein Bekannter meinte, das reicht vollkommen aus...
Zitat von green...sicherer unter Windows geht\'s vermutlich nicht .... (ich werde versuchen mich zurück zu halten...)
Ähm...Bahnhof??? Wie meinen?
Oh. Gerade das ist sehr gut zu verstehen. Green ist weder Windows-Fan noch -Nutzer. Und Du hast unglücklicher Weise (wie auch ca. 90% anderer unglücklicher User hier) eben das Fenster-Betriebssystem.
Und Green wird sich nun Mal zurückhalten und versuchen, keine Kommentare über Windows-Fehler zu machen...
Und er meint, besser als Du momentan es hast, kannst Du eben unter Windwos nicht machen.
"PS2" ist schon ein bisschen älter als die Playstation, der Name ist glaube ich von einem IBM-Rechner abgeleitet, bei dem dieser Stecker das erste mal auftauchte, Vorher gab's die fetten runden DIN-Stecker mit 5 Polen, technisch das gleiche, nur eben eine andere Norm. edit:http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle
Viren- und Abwehrprogramme müssen im Prinzip zwei Sachen tun: wissen, wo Windows seine sensiblen Einfallstore hat (sog. Ports) und wie bestimmte Schädlinge vorgehen. Ersteres ändert sich leider kaum, zweiteres ständig. Die Abwehrprogramme können also entweder auf "verdächtige" Aktionen achten, die sie kennen, und/oder auf alle Aktionen, die sie nicht kennen. Ein Abgleich mit bekannten Aktionen kostet relativ wenig Rechenzeit, eine komplette Überwachung aller Aktionen entsprechend mehr. Zeit, die Dir verloren geht und Kapazitäten, die Du nicht für Deine Anwendungen nutzen kannst... schon ärgerlich. Es ist ein ständiger Wettlauf gegen die Schädlingsprogrammierer, bei dem die Bekämpfer immer nur reagieren können, also immer im Hintertreffen sind.