Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.536 mal aufgerufen
 Die Beziehung zum eigenen Ich
Seiten 1 | 2 | 3
green Offline

Ad-mini-strator

28.03.2008 14:33
#11 RE: ?? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke es mangelt in erster Linie an RESPEKT gegenüber dem Weiblichen!

ich denke es mangelt an Respekt.
Denn auch ein Mann, der bereit ist, sich der gesellschaftlichen Definition von Mannsein zu fügen, respektiert ja keineswegs sich selbst, auch seinen männlichen Anteil nicht.
Und eine Frau, die diesem Mann dann ausgeliefert ist, wird vermutlich auch nicht gerade von Selbstachtung und Respekt gegenüber diesem Mann geprägt sein.

Das Problem mit Respekt: wenn er an Bedingungen wie Geschlecht und Verhalten geknüpft ist, geht er immer verloren.
Denn er eignet sich eher als Basis, auf der etwas entwickelt wird, nicht so sehr als Folge einer erfüllten Bedingung.

Was mich am Grundtenor solcher Diskussionen ein häufig wenig stört, ist der Mangel an Ursachenforschung.
Wie kommt ein "Geschlechterungleichgewicht" denn überhaupt zu Stande? (egal ob auf der persönlichen oder gesellschaftlichen Ebene)
Was hält es aufrecht?
Wer erhofft sich Vorteile? Werden diese Hoffnungen erfüllt?

Gwendolina Offline

28.03.2008 14:45
#12 RE: ?? Zitat · Antworten

Ich erlebe den Mangel an Respekt dann doch eher im Mann - Frau "Gefälle".
Männer untereinander behandeln sich bei weitem nicht so respektlos - wie immer mal Mann "gegen" Frau.

Natürlich hat "Frau" Strategien entwickelt, sich gegen diesen Mangel zu wehren - klar.. auch nicht grad fein...

Der Clou ist allerdings, dass diese Respektlosigkeit IN uns aufgelöst werden muss, damit eine Wandlung passieren kann - und das scheinen die wenigsten sehen zu können - weil es doch SCHEINBAR bequemer ist, im Außen zu suchen.. - was dabei übersehen wird, ist, dass wir damit eine Leidensverlängerung produzieren...
Denn was mich innerlich nicht mehr verletzen kann, wird mich auch im äußeren wenig bis nicht mehr tangieren.
Verliert an Reiz... verliert an Macht....

Den Ursprung dieser "Unebenheit" sehe ich nun - wie bereits erwähnt - ganz, ganz weit zurück... - ich habe mich damit mal spirituell auseinandergesetzt und da hieß es, dass es ein uraltes "Gelübde" der Frau an den Mann sei, ihm Kraft und Energie zur Verfügung zu stellen, damit die Entwicklung der Erde so möglich wurde, wie sie eben jetzt geworden ist - ob das nun gut oder weniger gut ist.. sei dahin gestellt. - In jedem Fall ergibt dieses Szenario eine riesen große Erfahrung für eine Seele.

Diese Zeitqualität unterliegt dem Wandel... dem Wandel zurück in die Einheit..
hm..

Gwendolina

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator

28.03.2008 15:12
#13 RE: ?? Zitat · Antworten

.. Dir ist aber klar, dass sich durch deine Beiträge ein gewisse Paradoxie zieht, denn ich kann nicht dem anderen Geschlecht unterstellen, es sei mehr dran Schuld und gleichzeitig die Ursachen in mir erkennen ....

DieWölfin Offline

28.03.2008 15:19
#14 RE: Innere Frau - innerer Mann Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Erzähl doch mal deine "Endmeinung" Freundin "Wölfin"...
die wird sich davon laben können...
laben im "nicht umsetzen können"???
So dermaßen missbraucht und verletzt wie dieses Frauenzimmer, wird sie sich sicher
gleich mal bei dem Gedanken wohler fühlen, wenn du ihr mitteilst, dass ICH MEINE und DU DEINE Flügel bist..

So lange sie nicht sehen kann was IN IHR krank ist, wird sie nicht vom Fleck kommen und in ihrer
eigenen "Giftigkeit" ( - das im übertragenen Sinn gesprochen... ) hängen bleiben.
Am wenigsten ist damit ihr selbst geholfen.. hmm...

Sag mal Gwen, was habe ich jetzt schon wieder damit zu tun???
Ich habe mich in den letzten Jahren dermaßen intensiv mit mir selber
auseinandergesetzt und so viel erkannt...und schon so vieles geändert...
wovon du überhaupt nichts weißt...

Aber sehr interessant und lächerlich dazu, daß jemand, der sich SO über
mich äußert, obwohl ich mich hier garnicht zu Wort meldete...
daß ausgerechnet so jemand MIR Giftigkeit unterstellt...
dazu muß ich garnix mehr sagen...

Davon kann sich dann jeder selber ein Bild machen...
Es scheint, ich habe in dem anderen thread empfindlich getroffen, wie???
Da du es ja sogar in andere threads importierst...

Ich erwarte auch nicht, daß du darüber mal nachdenkst,
WER hier nicht erkennen möchte, wie krank und giftig er selber ist...

Ich weiß es wenigstens, stehe dazu und tausche mich darüber offen aus,
du versuchst nur anderen einen zu erzählen, kommst aber bei dir selber
garnicht auf die Idee, mal genauer hinzuschauen...
Du tust mir leid...

Gruß, die Wölfin

Gwendolina Offline

28.03.2008 15:26
#15 RE: ?? Zitat · Antworten

@ green:
seufz.. eigentlich sollte ich ja jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes tun.. aber beim Blick auf den Beitrag... "muss" ich mich noch mal zu Worte melden..
dann geh ich aber bestimmt sickern lassen!

Also:
Ich erkenn für mich keine Pardoxie.
Ich betrachte den Ist-Zustand.... OHNE SCHULDZUWEISUNG ! - Nach vielen langen Jahren harte Arbeit an MIR, gelingt mir das nun immer öfter...
Frage: fühlst DU dich etwa "schuldig" an dem, wie es IST??? (Ich meine, das schreibe ich jetzt "nur", weil du es angesprochen hast....).

Naja... und auf Ursachensuche habe ich mich begeben.. ja.. - und eine mögliche Ursache hat sich mir gezeigt....
und dann wurde es ruhiger in mir.. und wird weiterhin immer ruhiger - das, würde ich meinen, ist mal für MICH ein gutes Zeichen! RUHE.................................sonne

Wenn einer "macht" - lässt der andere "machen"...
also gibt es in dem Sinne keinerlei "Schuld"...

Natürlich interessiert mich euer aller Zugang zu diesem Thema....

Aber jetzt.. bis später...
Gwendolina

green Offline

Ad-mini-strator

28.03.2008 15:33
#16 RE: ?? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich erkenn für mich keine Pardoxie.

...wohl klar eigentlich

In Antwort auf:
Ich betrachte den Ist-Zustand.... OHNE SCHULDZUWEISUNG !

... möglich, dass Du das tust, Deine Formulierungen deuten auf etwas anderes.

ich sehe z.B. das "Gefälle" an einer vollkommen anderen Stelle, und die Positionierung, die Du vornimmst, als Teil des Problems.

green Offline

Ad-mini-strator

28.03.2008 17:56
#17 RE: ?? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Männer untereinander behandeln sich bei weitem nicht so respektlos
...wie Frauen untereinander, fällt mir dazu noch ein

Gwendolina Offline

28.03.2008 18:05
#18 RE: ?? Zitat · Antworten

auch
das ist die eine Sache.. gut.. ein wenig pfui-pfui...

doch was passiert bei der Verkreuzung der Geschlechter??

green Offline

Ad-mini-strator

28.03.2008 18:16
#19 RE: ?? Zitat · Antworten
... so wie ich das wahrnehme, ist das einfach abhängig von deren Repräsentanten. ich kenne Männer, die sich darüber keine Gedanken machen und es vermutlich auch nicht besonders nötig haben, andere, die so reden, als seien Frauen eher so eine Art nützliche oder auch ärgerliche Fleischstücke, von denen sie sich aber irgendwie abhängig und betrogen fühlen, die in Wirklichkeit aber einfach nur von ihren Ängsten besiegt wurden, andere, die Frauen behandeln wie ferne Göttinen, wieder andere, die sie behandeln wie sich selbst. Ich kenne Frauen, die so etwa das Gleiche auch über Männer von sich geben und fühlen.

Gwendolina Offline

28.03.2008 18:37
#20 RE: ?? Zitat · Antworten

aha.
gut.

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Spagat:
(oder ganz kurzer.. je nach dem wie man das jetzt angucken will)
Ich wäre dir außerdem dankbar, wenn du nun nicht Verteidigungsposition gingst, wenn "das" für dich nicht zutrifft...

Darstellungsversuch des "Problems" anhand eines einfachen Beispiels:

WESHALB GIBT ES DANN NOCH IMMER SO VIELE FRAUEN, DIE FÜR ABSOLUT GLEICH VERRICHTETE ARBEIT IM GEGENSATZ ZU DEREN MÄNNLICHEN KOLLEGEN WENIGER GELD VERDIENEN????

Wie würdest du das nennen..................... bin mal gespannt...
so du noch ein paar andere Beispiele haben möchtest... hmmm... gibt es! - Glaube mir!

Mein bescheidener Verstand gibt mir das Signal: Mangel an Respekt! - Das passiert zum Beispiel bei der Verkreuzung des "Problems"....

Seiten 1 | 2 | 3
Liebesstile »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz