Also sind meine 6202 für ne 16.000 er Flatrate ja wohl viel zu langsam???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinAlso sind meine 6202 für ne 16.000 er Flatrate ja wohl viel zu langsam???
Ja, schon...hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
Nee, ich hab ne Versatel-Box...die müßte das ja wohl packen? Ob mein Compi das vielleicht nicht schafft und deshalb letzten Tage muckt, ruckelt und gelegentlich abstürzt?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...der Compi kann eventuell nicht schnell genug zeigen, was er geschickt bekommt, aber mit den Testwerten hat das nix zu tun... Entfernung vom nächsten Knotenpunkt der Telekom ist ein Geschwindigkeitskriterium, da hilft dann auch keine 16000-Verbindung, wenn der zu weit entfernt ist ...
Zitat von DieWölfinAlso sind meine 6202 für ne 16.000 er Flatrate ja wohl viel zu langsam???
Ja, schon...hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
Nee, ich hab ne Versatel-Box...die müßte das ja wohl packen? Ob mein Compi das vielleicht nicht schafft und deshalb letzten Tage muckt, ruckelt und gelegentlich abstürzt?
Wie lange spinnt der Computer schon? Seit du den neuen Internetzugang hast oder erst seit kurzer Zeit? Wenn es seit dem Internetzugang ist, dann kann's schon sein, dass es damit zusammenhängt...bei uns ist's so, dass ein Ethernet-Modem eine Netzwerkkarte im Computer benötigt...ist das bei euch auch so? Vielleicht passt die Netzwerkkarte nicht richtig?
Meinen Compi hab ich 2006 gekauft, hat aber gar keine Netzwerkkarte, drum muss ich noch ein USB-Modem verwenden...*grml*
Also, bei der Internetgeschwindigkeit seid ihr Deutschen uns echt voraus...bei aon ist das höchste bei einer Flatrate grad mal 7,2 MBit/s...und auch nur dort, wo die Telefonleitung es zulässt...mein Anschluss ist auf 4,1 eingestellt (mehr packt unsre Leitung nicht), und nichtmal das krieg ich, weil der PC keine Netzwerkkarte hat...grrr
Ah ich hab gerade gesehen, dass es beim Provider chello.at auch eine Downloadgeschwindigkeit von 25600 kbit/s gibt...private Anbieter haben also auch hier eine hohe Geschwindigkeit.
Zitat von green...der Compi kann eventuell nicht schnell genug zeigen, was er geschickt bekommt, aber mit den Testwerten hat das nix zu tun... Entfernung vom nächsten Knotenpunkt der Telekom ist ein Geschwindigkeitskriterium, da hilft dann auch keine 16000-Verbindung, wenn der zu weit entfernt ist ...
Der nächste Kasten der Telekom ist um die Ecke, den kann ich von hier aus sehen... Oder meinst du mit Knotenpunkt was anderes?
Zitat von Lilith Wie lange spinnt der Computer schon? Seit du den neuen Internetzugang hast oder erst seit kurzer Zeit? Wenn es seit dem Internetzugang ist, dann kann's schon sein, dass es damit zusammenhängt...bei uns ist's so, dass ein Ethernet-Modem eine Netzwerkkarte im Computer benötigt...ist das bei euch auch so? Vielleicht passt die Netzwerkkarte nicht richtig?
Meinen Compi hab ich 2006 gekauft, hat aber gar keine Netzwerkkarte, drum muss ich noch ein USB-Modem verwenden...*grml*
Der neue Flatratevertrag wurde zum 01.08. umgestellt... und ich glaube, seitdem spinnt die Kiste...
Ich weiß nichtmal ob der ne Netzwerkkarte hat... Ziemlich ätzend wenn man so garkeine Ahnung hat und nix selber beheben kann.... Fachleute sind immer so teuer... Letztes Mal hab ich 90,- Euro berappt...nur für Lüftereinbau mit Anfahrt etc... Da ich ja auch kein Auto habe, kann ich den auch nicht mal eben da hinbringen....