Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.686 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lilith Offline

03.08.2008 10:00
#21 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Hab gerade den Provider angerufen, die Dame dort meinte, es liegt wahrscheinlich am Modem, das nicht schneller ist. Hab noch ein USB-Modem.

DieWölfin Offline

03.08.2008 12:31
#22 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Also sind meine 6202 für ne 16.000 er Flatrate ja wohl viel zu langsam???

Gruß, die Wölfin

Lilith Offline

03.08.2008 14:03
#23 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin

Ja, schon...hast du eine Idee, woran es liegen könnte?

DieWölfin Offline

04.08.2008 08:53
#24 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Zitat von Lilith
Zitat von DieWölfin

Nee, ich hab ne Versatel-Box...die müßte das ja wohl packen?
Ob mein Compi das vielleicht nicht schafft und deshalb letzten Tage muckt, ruckelt
und gelegentlich abstürzt?

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

04.08.2008 09:01
#25 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

...der Compi kann eventuell nicht schnell genug zeigen, was er geschickt bekommt, aber mit den Testwerten hat das nix zu tun... Entfernung vom nächsten Knotenpunkt der Telekom ist ein Geschwindigkeitskriterium, da hilft dann auch keine 16000-Verbindung, wenn der zu weit entfernt ist ...

Lilith Offline

04.08.2008 09:02
#26 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Zitat von Lilith
Zitat von DieWölfin

Nee, ich hab ne Versatel-Box...die müßte das ja wohl packen?
Ob mein Compi das vielleicht nicht schafft und deshalb letzten Tage muckt, ruckelt
und gelegentlich abstürzt?

Wie lange spinnt der Computer schon? Seit du den neuen Internetzugang hast oder erst seit kurzer Zeit? Wenn es seit dem Internetzugang ist, dann kann's schon sein, dass es damit zusammenhängt...bei uns ist's so, dass ein Ethernet-Modem eine Netzwerkkarte im Computer benötigt...ist das bei euch auch so? Vielleicht passt die Netzwerkkarte nicht richtig?

Meinen Compi hab ich 2006 gekauft, hat aber gar keine Netzwerkkarte, drum muss ich noch ein USB-Modem verwenden...*grml*
Lilith Offline

04.08.2008 09:05
#27 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Also, bei der Internetgeschwindigkeit seid ihr Deutschen uns echt voraus...bei aon ist das höchste bei einer Flatrate grad mal 7,2 MBit/s...und auch nur dort, wo die Telefonleitung es zulässt...mein Anschluss ist auf 4,1 eingestellt (mehr packt unsre Leitung nicht), und nichtmal das krieg ich, weil der PC keine Netzwerkkarte hat...grrr

Lilith Offline

04.08.2008 09:17
#28 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Ah ich hab gerade gesehen, dass es beim Provider chello.at auch eine Downloadgeschwindigkeit von 25600 kbit/s gibt...private Anbieter haben also auch hier eine hohe Geschwindigkeit.

DieWölfin Offline

04.08.2008 20:26
#29 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Zitat von green
...der Compi kann eventuell nicht schnell genug zeigen, was er geschickt bekommt, aber mit den Testwerten hat das nix zu tun... Entfernung vom nächsten Knotenpunkt der Telekom ist ein Geschwindigkeitskriterium, da hilft dann auch keine 16000-Verbindung, wenn der zu weit entfernt ist ...

Der nächste Kasten der Telekom ist um die Ecke, den kann ich von hier aus sehen...
Oder meinst du mit Knotenpunkt was anderes?

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

04.08.2008 20:32
#30 RE: Internetgeschwindigkeit Zitat · Antworten

Zitat von Lilith
Wie lange spinnt der Computer schon? Seit du den neuen Internetzugang hast oder erst seit kurzer Zeit? Wenn es seit dem Internetzugang ist, dann kann's schon sein, dass es damit zusammenhängt...bei uns ist's so, dass ein Ethernet-Modem eine Netzwerkkarte im Computer benötigt...ist das bei euch auch so? Vielleicht passt die Netzwerkkarte nicht richtig?

Meinen Compi hab ich 2006 gekauft, hat aber gar keine Netzwerkkarte, drum muss ich noch ein USB-Modem verwenden...*grml*

Der neue Flatratevertrag wurde zum 01.08. umgestellt...
und ich glaube, seitdem spinnt die Kiste...

Ich weiß nichtmal ob der ne Netzwerkkarte hat...
Ziemlich ätzend wenn man so garkeine Ahnung hat und nix selber beheben kann....
Fachleute sind immer so teuer...
Letztes Mal hab ich 90,- Euro berappt...nur für Lüftereinbau mit Anfahrt etc...
Da ich ja auch kein Auto habe, kann ich den auch nicht mal eben da hinbringen....

Gruß, die Wölfin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Handys »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz