..mit dem "Zurückerobern des Rechtes zu Lieben" verhält es sich vermutlich wie mit allen "berechtigten" Wünschen (nämlich die, die den Fluss abbilden): die Bemühung zeigt nur den Energiezustand, das Ergebnis kommt als Geschenk. Von daher sind vielleicht sogar die Mittel der Bemühungen letztlich vollkommen egal.
Zitat von green..mit dem "Zurückerobern des Rechtes zu Lieben" verhält es sich vermutlich wie mit allen "berechtigten" Wünschen (nämlich die, die den Fluss abbilden): die Bemühung zeigt nur den Energiezustand, das Ergebnis kommt als Geschenk. Von daher sind vielleicht sogar die Mittel der Bemühungen letztlich vollkommen egal.
Hm. "Berechtige Wünsche"... Irgendwie weiss ich nicht so recht...
Die Wünsche sind nicht berechtigt, sondern existent.
Ich denke, einer der Momente, welche eigenen Grad des Bewußteins repräsentieren, wäre der, Wünsche von Be-GIER-den zu unterscheiden. Dann brauchen die Wünsche auch keine BeRECHTigung. Denn sie entstehen auf natürlicher Basis und nicht auf Basis eines Defizits.
Das mit "Recht" ruft immer in mir Assoziation auch mit "Links" - sehr einseitig, daher vermeide ich diese Begriffe gerne.
....wegen Deiner Rechts-Aversion (ehem, jedenfalls als Wort, sonst biste da ja nicht soo zimperlich *hüstel*) habe ich ja den Fluss da reingetipselt.... und meine Anführungsstriche waren mit Bedacht anders gesetzt ....
Zitat von green....wegen Deiner Rechts-Aversion (ehem, jedenfalls als Wort, sonst biste da ja nicht soo zimperlich *hüstel*) habe ich ja den Fluss da reingetipselt.... und meine Anführungsstriche waren mit Bedacht anders gesetzt ....
Ja, schon. Aber irgendwie wollte ich den Fluss doch in eine komplett andere Mündung führen...
Zitat von GwendolinaWie schon gesagt, möchte ich bei solchen Themen keinen Alleingang... Was weißt du über diese Dinge? Bzw. was interessiert dich daran?
Interessieren tut mich alles ......
..... aber je mehr ich versuche, in die Dinge einzud(r)ingen, umso mehr komme ich zur Erkenntnis, dass ich nix weiß .....
..... von daher habe ich den Wissens-Eignungstest leider nicht bestanden .....
Zitat von Abraxas ..... aber je mehr ich versuche, in die Dinge einzud(r)ingen, umso mehr komme ich zur Erkenntnis, dass ich nix weiß .....
...dito...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...oder ich dringe zum Wesen vor und merke, dass ich eh alles schon immer wusste ... nichts, mit dem ich irgendjemanden beeindrucken kann, nichts, aus dem ich etwas anderes als Zuversicht ableiten könnte, keine logischen Wissenssamlungen, kein verwertbares Schema, aber ich weiß es. Es liebt und ich kann ihm vertrauen. Und das kann exakt gleichzeitig damit auftreten, dass mir mein ganzen gesammeltes Wissen vollkommen grotesk und wertlos erscheint.