Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 11.644 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Abraxas Offline

06.06.2008 14:18
#41 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von Gwendolina
ich fang mal so an:

Kennst du den Film:

Die Truman show

??

ja. der einzige Film mit Jim Carrey, in dem ich ihn richtig gut finde ... schöne Geschichte, gut gemacht.

Ja, finde ich auch. Grimassenschneider sind ja ansonsten nicht so mein Ding ..... und auch sonst wirkt er in den anderen Filmen so "hektisch" .....

Abraxas Offline

06.06.2008 14:22
#42 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Es freut mich, dass es bei dir gute Resonanz zu dem Film gibt...
ja, der ist wirklich gut gemacht.. find ich zumindest auch...

Also:
Ich verwende nun diesen Film als Beispiel, um dir zu erzählen, wie ich dieses Weltengeschehen hier wahr nehme - ER-FAHRE!

Das "System" in dem sich unsere Seele bewegt, lässt sich am ehesten so erklären, wie es in diesem Film - sagen wir mal - ziemlich platt und unerfreulich für Bruce dargestellt wird.
In meiner Realität verläuft es äußerst liebevoll und wohlwollend.

- es gibt einen Schauplatz
- es gibt Individuen, die dafür verantwortlich sind, dass das Szenario läuft und funktioniert
- es gibt "DarstellerInnen" die Instruktionen erhalten
- es gibt eine "Aufgabe" die sich die DarstellerInnen selbst wählen
- es gibt eine "Wand", die eine Grenze zu einer anderen Realität/Welt darstellt
- es gibt eine Menge BeobachterInnen
- es gibt Phasen der Erholung für die "DarstellerInnen"

...
soweit alles klar?

Bis dahin konnte ich noch geistig folgen ...... und wie geht´s nun weiter????

green Offline

Ad-mini-strator

06.06.2008 14:41
#43 RE: Das Recht zu Lieben ;-) (OT) Zitat · Antworten
Zitat von Abraxas
... und auch sonst wirkt er in den anderen Filmen so "hektisch" .....

..wie eine mäßige Jerry Lewis Kopie (und den mag ich auch schon nicht ...)

Gwendolina Offline

06.06.2008 15:49
#44 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Caya
Zitat von Gwendolina
ich persönlich brauch in diesem Fall keine Aufspaltungen....
weil das Prinzip an und in sich ohnedies "alles" inkludiert...
wenn "sein",... dann eben sein..
wenn "tun", dann eben tun.....- und dann befindet sich vielleicht "zufällig" ein Spiegel vor meiner Nase...
....klar, das eine schließt das andere nicht aus...

Okay.. ich habe überlegt, ob ich mir das gebe.. hmm ... - weil es mich "eigentlich" langweilt - selbst wenn du wahrscheinlich permanent den Bedarf in/bei mir siehst... - und das auch so sein darf... von mir aus.. gerne..

Ich mache in letzter Zeit eine Interessante Beobachtung
also nicht nur bei dir Gwen,
also nimms erst gar nicht persönlich,
denn so ist es nicht gemeint!

... das versteh ich... - und nehm´s auch so...

Differenzieren ist nicht gleich Aufspaltung.
Nicht für mich, dass kann ich versichern.
Das tut man einfach, zB wenn man Dialoge macht,
ansonsten würden wir uns nur zustimmen zB ganz praktisch in den Foren...
aber das tun wir eben nicht,
es wäre langweilig und käme nie ein Gespräch zustande.

Aha... Gespräch ist ungleich - "Drüber fahren" - bevormunden - belehren -
- das kommt (nimm´s mir bitte nicht persönlich ) mehr als häufig von deiner Seite -
nimmst den "Spieß" - drehst in um und richtest ihn gegen mich... -
Unter Dialog verstehe ich in erste Linie AUSTAUSCH... - Wenn ich was wissen will, frage ich...
Wenn dir der AUSTAUSCH mit mir zu langweilig erscheint, dann lass ihn doch einfach.. hm? - Kann doch nicht so schwierig sein....
Ich stelle jedenfalls fest, dass du aus freien Stücken eher wenig von dir Preis gibst (es gibt Ausnahmen..) ... wenn, dann hinten nach gerne ein Rezept parat hast oder belehrst... - BELEHRST... - ich brauch diesbezüglich keine Lehrer.. wenn, dann Vorbilder... im ganzheitlichen Sinn...
es ist ein Unterschied, seine Erfahrungen kund zu tun, oder ständig ein Gefälle zu produzieren..
Ich persönlich freue mich stets, auf Menschen zu treffen, die ähnliches erlebt haben.. oder erleben wie ich.. - um mich dann AUS ZU TAUSCHEN... - und um dies filtern zu können, erzähle ich eben von mir...
Wenn ich mich hier in diesem Forum mit meinen Erfahrungsberichten zurückhalte, dann in erster Linie deinetwegen....
Das, worüber ich schreibe, habe ich selbst erlebt.. erfahre es selbst... es sind keine "Lehren" oder angelesenes Wissen....
dafür bewege ich mich viel zu kurz in diesem "Metier"... um mir all mein jetziges Wissen irgendwo angeeignet zu haben...
Kann sein, dass es für Manchereiner den blanken Unsinn darstellt.. -auch okay für mich..., - kann sein dass sich manch einer davon angesprochen fühlt und mit mir dann in den Dialog geht.. - fein!

Interessant ist für mich immer mehr zu sehen,
wenn Dinge wie:
Alles ist Eins
und Schweigen ist Gold oft genau dann auftauchen,
wenn man erstens diese Gebote selbst nicht einhält,
also selbst inkonsequent ist
und zweitens man sie dann auch noch dadurch(weil mans ja selbst nicht tut) indirekt vom Gesprächspartner will.
und das was noch augenscheinlicher für mich ist:
es geht immer dann darum,
wie konkret man etwas unterscheidet
oder wie bewusst man das tut.

Ich denke, dies ist - zumindest was mich betrifft - eine Reaktion auf dein Wesen.. aber das dürfte ja nicht neu für dich sein...
Inkonsequenz erlaube ich mir seit geraumer Zeit.. war früher sehr streng mit mir selbst... - jetzt ist alles anders. - Also inkonsequent.
In kann mich nicht erinnern, von dir Konsequenz gefordert oder erwartet zu haben...
Mit dem meisten Gesprächen bewege ich mich ohnedies in einer Grauzone, wo es um Annäherungen geht.. - aber um keine Axiome... - dies sind alles meist sehr wage und bewegliche Themen... - wie gesagt: der Austausch interessiert mich..
Wenn dies für dich anders sein sollte, so bin ich wahrscheinlich nicht die geeignete Gesprächspartnerin für dich.
Ich habe nicht den Anspruch zu WISSEN, zu sagen, was RICHTIG und was FALSCH ist.... - das überlasse ich jedem für sich selbst...

Meiner Erfahrung nach,
je konkreter der kleine Absatz den ich zb poste
umso mehr kommen dann die Schweige und Einheits-gebote.
(und mehr ist da wohl nicht mehr hinzuzufügen )

... weil du es eben WEISST!... - was sollte ich da dann noch groß hinzu fügen?

Nun:
ich differenziere...und ich dialoge.
Wenn jemand das nicht tun will,
dann habe ich vollstes Verständnis.

... aus meiner Sicht eben nicht....

Derjenige stimme einfach bloss zu
und oder schweige.

... eine Doppelbotschaft wie aus Caya´s Handbuch...

Also folgerichtigerweise solltest du mir da jetzt einfach mal voll und ganz zustimmen
ganz im Sinne von Undifferenziertheit
Einheit
und Nicht AbSpaltung.
Und nicht "Zufällig"...
Liebe Grüsse

nah gut...........wenn du heut Nacht besser schläfst:

Ich stimme dir voll und ganz zu... ohne "zufällig".

Und? - Schon besser...?

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Abraxas Offline

06.06.2008 20:54
#45 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Zitat von Gwendolina
Es freut mich, dass es bei dir gute Resonanz zu dem Film gibt...
ja, der ist wirklich gut gemacht.. find ich zumindest auch...

Also:
Ich verwende nun diesen Film als Beispiel, um dir zu erzählen, wie ich dieses Weltengeschehen hier wahr nehme - ER-FAHRE!

Das "System" in dem sich unsere Seele bewegt, lässt sich am ehesten so erklären, wie es in diesem Film - sagen wir mal - ziemlich platt und unerfreulich für Bruce dargestellt wird.
In meiner Realität verläuft es äußerst liebevoll und wohlwollend.

- es gibt einen Schauplatz
- es gibt Individuen, die dafür verantwortlich sind, dass das Szenario läuft und funktioniert
- es gibt "DarstellerInnen" die Instruktionen erhalten
- es gibt eine "Aufgabe" die sich die DarstellerInnen selbst wählen
- es gibt eine "Wand", die eine Grenze zu einer anderen Realität/Welt darstellt
- es gibt eine Menge BeobachterInnen
- es gibt Phasen der Erholung für die "DarstellerInnen"

...
soweit alles klar?

Bis dahin konnte ich noch geistig folgen ...... und wie geht´s nun weiter????

Aaaah, jetzt verstehe ich ...... es geht gar nicht weiter ..... und es war auch nie beabsichtigt, dass es weiter gehen soll .... schade, hätte mich trotzdem auf eine Fortsetzung gefreut .....

Abraxas Offline

06.06.2008 20:59
#46 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Schon merkwürdig ....

..... jeder will Lehrer und Meister sein ..... aber niemand Schüler.

Wir fassen es als persönliche Beleidigung auf, wenn sich jemand "anderer" anmaßt, uns belehren zu wollen.

Wie kommen wir eigentlich darauf, dass wir schon alles wüßten und nichts mehr dazu lernen könnten?

Gwendolina Offline

06.06.2008 21:11
#47 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Schon merkwürdig ....
Wir fassen es als persönliche Beleidigung auf, wenn sich jemand "anderer" anmaßt, uns belehren zu wollen.
Wie kommen wir eigentlich darauf, dass wir schon alles wüßten und nichts mehr dazu lernen könnten?

irgendwie ist der hier für mich zum Schmunzeln.. kann nicht anders...

Schülerin bin ich ständig... und werde es wohl ständig bleiben.. - aber mittlerweile suche ich mir meine LehrerInnen selbst aus...
lange genug wurden mir "irgend welche" vorgesetzt... - das Leben lebt sich ohnedies..

(Synonym für Anmaßung: Hochmut, Arroganz, Dünkel, Einbildung, Zudringlichkeit - genau das brauch ich nicht mehr... lächel..
LehrerInnen, die mir auf meinem Weg wahrlich dienlich waren, "sahen" stets irgendwie anders aus...)
aber vielleicht stehst ja du auf "anmaßende" LehrerInnen...

Gwendolina Offline

06.06.2008 21:14
#48 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Aaaah, jetzt verstehe ich ...... es geht gar nicht weiter ..... und es war auch nie beabsichtigt, dass es weiter gehen soll .... schade, hätte mich trotzdem auf eine Fortsetzung gefreut .....
[/quote]

hmm... ich habe meine Gründe, weshalb ich bremse... lächel..
lass dir gerne den Vortritt.. - bitte sehr........................---->
"Mann" darf sich gerne aktiv beteiligen....

Abraxas Offline

06.06.2008 21:21
#49 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Liebe Gwendolina,

sehr nett von dir, mir den Vortritt zu lassen. Aber darum ging´s mir nicht. Es hätte mich wirklich interessiert, wie deine "Film-Geschichte" weitergegangen wäre. Weil ich glaubte, daraus noch etwas lernen zu können.

Ich schäme mich nämlich nicht zuzugeben, dass ich noch lernfähig bin .....

Abraxas Offline

06.06.2008 21:26
#50 RE: Das Recht zu Lieben ;-) Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Zitat von Abraxas
Schon merkwürdig ....

irgendwie ist der hier für mich zum Schmunzeln.. kann nicht anders...

Schülerin bin ich ständig... und werde es wohl ständig bleiben.. - aber mittlerweile suche ich mir meine LehrerInnen selbst aus...
lange genug wurden mir "irgend welche" vorgesetzt... - das Leben lebt sich ohnedies..

(Synonym für Anmaßung: Hochmut, Arroganz, Dünkel, Einbildung, Zudringlichkeit - genau das brauch ich nicht mehr... lächel..
LehrerInnen, die mir auf meinem Weg wahrlich dienlich waren, "sahen" stets irgendwie anders aus...)
aber vielleicht stehst ja du auf "anmaßende" LehrerInnen...

*lach* Ja klar, ich stehe auf alles, was mich irgendwie "weiterbringen" könnte.

Im Eso-Forum gibt´s auch eine, die ist dermaßen anmaßend, dass ich nicht umhin komme, ihr gelegentlich verbal in den Arsch zu treten. Und doch gibt sie eine Menge IN-FORMationen für mich her .....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz