Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.219 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DieWölfin Offline

21.10.2007 13:29
#21 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

Zitat von green
...ich habe den Eindruck, da schlagen die Ängste häufig in aggressive Elemente um, das ist sicher nicht das "wahre" Ich.

Hmmm, ich weiß nicht...also mein Ex-Mann war immer schwach und weinerlich und wenn er
betrunken war wurde das um so schlimmer...andere sind dann aggressiv...was sie vielleicht
sonst unterdrücken können...Alkohol enthemmt...aber verändern????

Bei Drogen bin ich mit mir im Zwiespalt, weil ich merke, wie gravierend ich selber mich
jetzt veränderte...seit ich nichts mehr nehme...bei Drogen könnte es tatsächlich anders sein...

Gruß, die Wölfin

sat naam ( Gast )
21.10.2007 13:33
#22 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin

Das ist allerdings sooo wahr....
wie siehst du das bei Drogen oder Alkohol...verderben die den Charakter
oder gilt da das gleiche Prinzip?

Ich denke eher sie beeinflussen ihn.

Geld ist eine rein äußerlich fiktive Sache.
Drogen, Alkohol. Mediakamente etc. wirken innerlich über den Körper.

GreenTara Offline

21.10.2007 13:51
#23 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

Hallo Wölfin

Zitat von DieWölfin
Hmmm, ich weiß nicht...also mein Ex-Mann war immer schwach und weinerlich und wenn er
betrunken war wurde das um so schlimmer...andere sind dann aggressiv...was sie vielleicht
sonst unterdrücken können...Alkohol enthemmt...aber verändern????

Alkohol verändert auf Dauer. Er zerstört nicht nur das Gehirn, er greift auch massiv in den Stoffwechsel ein, indem er die Empfindlichkeit von Rezeptoren verändert. Er kann so sehr zerstören, dass Menschen ihre eigene Sch**** essen.

Liebe Grüße
Rita

DieWölfin Offline

21.10.2007 14:41
#24 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

Zitat von GreenTara

Alkohol verändert auf Dauer. Er zerstört nicht nur das Gehirn, er greift auch massiv in den Stoffwechsel ein, indem er die Empfindlichkeit von Rezeptoren verändert. Er kann so sehr zerstören, dass Menschen ihre eigene Sch**** essen.
Liebe Grüße
Rita

Na, vielen Dank, ich hatte grad ne Gabel mit Hühnerfrikassee im Mund beim Lesen *wurks*
Daß Alkohol auf Dauer viel zerstört ist klar...aber das kommt ja erst später...wenn
eigentlich schon garkein Rauschzustand mehr erreicht wird...
Was ist mit den Abfahrten, die stattfinden, wenn der Betreffende noch sowas wie besoffen
wird und auch noch keine bleibenden Schäden verursacht wurden?
Beispiel: Der Mann, der plötzlich andere Frauen begrapscht, weil er betrunken ist (muß ja
nichtmal ein Alkoholiker sein) Ist das nur eine Veränderung aufgrund des Genusses von
Alkohol oder war dieses Verhalten schon vorher vorhanden, wurde unterdrückt und nun durch
den Rausch enthemmt...?
Es gibt da den schönen Spruch: Kinder und Besoffene sagen die
Wahrheit... (in Bezug zu der Aussage von Sat Naam, daß Geld den Charakter nicht verändert,
sondern ihn nur zutage fördert)

Gruß, die Wölfin

Sunnygirl Offline

21.10.2007 14:55
#25 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Zitat von GreenTara

Liebe Grüße
Rita

Na, vielen Dank, ich hatte grad ne Gabel mit Hühnerfrikassee im Mund beim Lesen *wurks*
Daß Alkohol auf Dauer viel zerstört ist klar...aber das kommt ja erst später...wenn
eigentlich schon garkein Rauschzustand mehr erreicht wird...
Was ist mit den Abfahrten, die stattfinden, wenn der Betreffende noch sowas wie besoffen
Beispiel: Der Mann, der plötzlich andere Frauen begrapscht, weil er betrunken ist (muß ja
nichtmal ein Alkoholiker sein) Ist das nur eine Veränderung aufgrund des Genusses von
Alkohol oder war dieses Verhalten schon vorher vorhanden, wurde unterdrückt und nun durch
den Rausch enthemmt...?
Wahrheit... (in Bezug zu der Aussage von Sat Naam, daß Geld den Charakter nicht verändert,

Und, hat das Hühnerfrikassee doch noch geschmeckt?

Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob es bei meinen drogensüchtigen Geschwistern die Droge oder der Charakter war. Ich denke beides. Während des Rausches ist der Charakter enthemmt und kommt stärker zur Geltung, wobei bei einem Hochgefühl eher die guten Charaktereigenschaften zum Tragen kommen und bei einem schlechten Trip oder auf Entzug eher die schlechten Charaktereigenschaften offensichtlich werden. Aber das ist ja auch sonst so. Wenn jemand nicht gut drauf ist, ist er meistens nicht besonders nett. Bei jemandem, der auf Drogen ist, wirkt sich das jedoch stärker aus, er tickt eher aus, weil eben alles stärker zur Geltung kommt.
green Offline

Ad-mini-strator

21.10.2007 14:58
#26 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
...bei Drogen könnte es tatsächlich anders sein...

Alkohol ist auch eine Droge.
Und Aussagen über "Drogen" so allgemein zu machen, dürfte wenig sinnvoll sein, da sich die Wirkungen, auch die psychogenen Eigenschaften doch wohl recht erheblich unterscheiden, je nach dem welche Drogen man betrachtet.
In diesem Sinne war (auch ) meine Aussage eigentlich Quatsch.

Saraswati Offline

21.10.2007 15:59
#27 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
den Rausch enthemmt...?

Verallgemeinernd sag ich da auch lieber nichts.
Mir fällt aber ein Erlebnis ein... ewig her...
Da zog ich mit einem Osho-Jünger durch Wien
und der hatte Lust auszuprobieren,
ob er sich betrinken kann.
Aber so viel er auch trank, er blieb nüchtern.

Deshalb nehme ich an, dass Alkohol enthemmt
aber nichts Neues aus jemandem rausholt.
Wird auch ein Unterschied sein,
ob jemand einmal trinkt oder gelegentlich
oder alkoholabhängig ist
und sich dem Selbstzerfall preisgibt...

Saraswati

Sphäre der Meditation

Denska Offline

Gast*

21.10.2007 23:51
#28 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos

Das Internet ist in gewisser Hinsicht ein emotionaler Urwald... findet ihr nicht auch ?

Salam Aleikum

Es ist ein Urwald in dem manche schon zu Hause sind. Denn wenn treads früh Morgens um 4 Uhr geschrieben werden weis ich nicht mehr was noch passt.

Gruß Denska

Bestimme ,ohne zu herrschen. Lenke,ohne zu befehlen.

Angefügte Bilder:
denska.gif  
Redwyne Offline

Gast*

22.10.2007 01:30
#29 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten
Zitat von Saraswati

Wird auch ein Unterschied sein,
ob jemand einmal trinkt oder gelegentlich
oder alkoholabhängig ist
und sich dem Selbstzerfall preisgibt...

Genau darum geht es. Das ist der entscheidende Unterschied. Bei Dauerkonsum und Abusus wirkt sich jede Droge (zu der ich auch Alkohol zähle) persönlichkeitsverändernd aus. Es verändert sich ja auch richtig was im Körper, in der Gehirnchemie und im Stoffwechsel.

Bei gelegentlichem Konsum bin ich aber davon überzeugt, dass keine Droge aus dir rausholen kann was nicht schon in dir steckt.
green Offline

Ad-mini-strator

22.10.2007 14:19
#30 RE: Auf die Bäume, ihr Affen ! Zitat · Antworten

...Douglas Adams meinte dazu:

In Antwort auf:
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, daß sie einen Riesen Fehler begangen hatten, überhaupt von den Bäumen runterzukommen. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
(aus: Macht’s gut, und danke für den Fisch)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Erwartungen »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz